Salesforce Pardot

Salesforce Pardot

3 mal bewertet
3.33333333333/5
Product Reviews Fallback

Salesforce Pardot Bewertungen

Weiterempfehlung
45%
Innovation
45%
Benutzerfreundlichkeit
60%
Einfachheit
40%
Kosten / Nutzen
40%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Salesforce Pardot?

Pardot ist eine Lead-Management-Cloud-Anwendung und bietet eine gemeinsame Plattform für alle Stufen einer Online-Marketing-Kampagne. Vom Entwurf bis hin zur Ergebnisanalyse. Egal ob Landingpages, Registrierungsformulare oder E-Mail-Kampagnen, mit Salesforce Pardot bekommen Unternehmen eine Möglichkeit zur genauen Zielgruppenansprache und dem Versand personalisierten Contents an potenzielle Kunden.

FAQ Salesforce Pardot?

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Salesforce Pardot Erfahrungen & Reviews

"Komplett overpriced für wenig Funktionen"

2/5
S
Team Lead CRM Marketing bei
Zolar
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Pardot?
Eigentlich gibt es überhaupt nicht viel, was mir an Pardot gefällt. Die einzigen Dinge, die mir ehrlich gesagt einfallen, ist, das es erstens, sehr einfach zusammen mit Salesforce zu verwenden ist, da keine aufwendige Synchronisation und Integration nötig ist. Und zweitens, dass der Versand von E-Mails verlässlich funktioniert. Der Rest des Umfangs ist sehr beschränkt.
Was könnte konkret noch an Salesforce Pardot verbessert werden?
Pardot ist sehr teuer für einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang. So haben unterschiedliche Art von Mailings unterschiedlich ausführliche Reportings, A/B-testing ist für Automatisierungen nicht möglich, der E-Mail-Builder und Service kommen mir vor wie aus einem anderen Jahrhundert. Man merkt, dass Salesforce hier ein Tool kaputtspart, dabei aber völlig overpriced.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Pardot?
Wir haben das Tool eine Zeitlang für transaktionale Mails an unsere Salesforce-Datenbank benutzt. Automatisierungen funktionieren zwar sehr gut, aber sobald die Dinge etwas komplexer werden, sind eine Menge Workarounds nötig. Da kein A/B testing und andere Grundfunktionen für E-Mailflows fehlen, haben wir uns direkt für ein anderes Tool entschieden. Ich würde komplett von Pardot abraten, so spart man sich eine Menge Nerven und Arbeit.

"Super Funktionen und salesforce Anbindung, schwer skalierbar"

3/5
J
Marketing Manager bei
Idealo
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Pardot?
Pardot deckt alle Grundlagen für die Marketing-Automatisierung, Content-Erstellung, E-Mail-Marketing, Landing Page-Management und Marketing-Kontakt-Management usw. ab. Es gibt einfach kein besseres Tool, um es direkt an Salesforce anzudocken. Die Konsistenz des Designs auf der gesamten Plattform sauber und einfach. Durch den salesforce support bekommt man immer schnell Hilfe
Was könnte konkret noch an Salesforce Pardot verbessert werden?
Unser Problem ist die mangelnde Skalierbarkeit, weshalb wir auch auf ein anderes email-Marketing Tool umsteigen müssen, da es reporting nur relativ eingeschränkt und, das allergrößte und eigentlich peinliche Problem des Tools, weil es in Automatisierungen kein A/B testing gibt. Jeder Marketing Manager weiß, dass das ein absolutes Muss ist, um richtige Entscheidungen zu treffen.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Pardot?
Die Marketing-Automatisierung unserer Mails ist zentral für uns. Dadurch sparen wir uns jeden Tag viel Zeit und Energie, Marketing-Prozesse händisch umzusetzen. Wir können die E-Mail-Kampagnen nach bestimmten Merkmalen (z.B. nach Click Scores oder nach Altersgruppe) einer Zielgruppe ausspielen, die Kampagnen nachverfolgen und auswerten. Mit diesen Ergebnissen können wir uns stetig verbessern.

"Werbekampagnen im größeren Stil mit Salesforce Pardot"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Pardot?
Am besten gefällt einem als Firma an Salesforce Pardot, dass man die Erfahrung macht, dass die eigenen Angestellten gerne mit der Software arbeiten, was wohl am großen Kundenstamm der Software und den somit bereits in das Produkt eingeflossen Erfahrungen liegt, die zu Optimierungen bei der Benutzerführung sowie der Automatisierung geführt haben. Dadurch lassen sich Werbekampagnen noch leichter realisieren als früher.
Was könnte konkret noch an Salesforce Pardot verbessert werden?
Dass man mit Salesforce Pardot ein Premium-Produkt erworben hat zeigt, sich einem als Unternehmen leider auch am Preis der Software. Sieht man vom recht hohen Preis ab, so gibt es an der Software wenig zu bemängeln. Lediglich bei der eher seltenen Nutzung auf Mobilgeräten zeigen sich Schwächen in der doch recht dürftigen Darstellung. Hier könnte Salesforce durch Kommunikation mit einem als Unternehmen durchaus mehr bieten und für die Zukunft lernen.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Pardot?
Sobald man als Unternehmen im Marketingbereich eine gewisse Größe erreicht hat und Werbekampagnen in größerem Ausmaß durchführt, ist dies ohne softwaregebundene Unterstützung mehr als nur eine Herausforderung. Insbesondere dann, wenn man die Kampagnen besonders erfolgreich durchführen und viele Neukunden generieren möchte. Mit Salesforce Pardot erkauft man sich diese Möglichkeit als Unternehmen zwar teuer, aber durchaus gut.

Die besten Alternativen zu Salesforce Pardot

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