"Die perfekte Vorbereitung für jede SEA Kampagne"
5/5
S
Branche: Marketing
Disziplin: SEA
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Google Keyword Planner?
Am Google Keyword Planner gefällt mir am besten, dass er einem unheimlich hilft, sowohl neue Ideen für potentiell wichtige Keywords zu erhalten, wie auch das Suchvolumen für bereits vorhandene Keywords darstellt. Somit lassen sich Google Search Kampagnen viel einfacher einplanen und steuern. Auch die Möglichkeit, dass man neue Keywords direkt aus den Vorschlägen heraus speichern kann, ist perfekt umgesetzt.
Was könnte konkret noch an Google Keyword Planner verbessert werden?
Eine Integration von Google Trends in das Keyword Tool wäre manchmal wünschenswert. Sodass auch Schwankungen bei den Suchanfragen über das Jahr hinweg berücksichtigt werden und saisonale Trends dargestellt werden können. Grade im Marketing sind saisonale Trends sehr wichtig und in Hinblick auf die dann steigenden Klickkosten ein wichtiger Kampagnenfaktor.
Welche Herausforderungen löst du mit Google Keyword Planner?
Ich nutze das Keywordtool vor jeder Kampagne, um dem Kunden die bestmöglichsten Anzeigentexte und dazugehörige Keywords zu erstellen und vorzustellen. Wenn man eine grobe Idee hat, wohin die Reise mit den Keywords gehen soll, kann man sich weitere ähnliche Keywords anzeigen lassen. Wenn man noch überhaupt keine Ideen hat, lässt sich auch einfach im ersten Schritt die Website scannen.