Adobe Advertising Cloud

Adobe Advertising Cloud

4.5/5
Product Reviews Fallback

Adobe Advertising Cloud Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Adobe Advertising Cloud bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Adobe Advertising Cloud

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Adobe Advertising Cloud

"Starke kanalübergreifende Lösung - flexibel einsetzbar"

5/5
D
arbeitet als CEO
bei Liquio GmbH
mit 1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Telekommunikation
Disziplin: Content Marketing, CRM

Was gefällt dir am meisten an Adobe Advertising Cloud?

Adobe hat hier eine der besten Demand-Side-Plattformen für Cross-Screen- und Cross-Channel-Integrationen. Sie unterstützt alle Formen von TV- (linear, adressierbar und vernetzt), Video-, Display-, nativen, Audio-, Social- und Search-Kampagnen und bietet außerdem ein umfassendes Dashboard-Reporting in Echtzeit. Mit KI Unterstützung lässt sich leicht eine Marketing-Strategie aufbauen und die Content-Erstellung optimieren.

Was könnte konkret noch an Adobe Advertising Cloud verbessert werden?

Insgesamt ein gelungenes Produkt mit einigen Schwächen. Hierzu zählt unter anderem die nicht vorhandene API-Schnittstelle. Eine Software-Integration kann also nicht bzw. mit enormem Aufwand stattfinden. Die Preisstruktur ist nicht ganz nachvollziehbar bzw. könnte etwas transparenter gestaltet werden. Die Einarbeitung gestaltet sich etwas schwierig, vor allem für ältere Kollegen.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Advertising Cloud?

Die Adobe Advertising Cloud Anwendung wird bei uns für Data-Driven-Marketing eingesetzt. Die Möglichkeit zur Erstellung einer Serie von relevanten Werbeanzeigen aufgrund verschiedener Faktoren wie Kundenstandort, Kundenverhalten etc. trägt massiv zur Neukundengewinnung bei. Unser Marketing-Team hat somit die volle Kontrolle über die Kampagnenstrategie und ist deutlich schneller in der Umsetzung dieser im Vergleich zu früher.

"Always Helpful"

4/5
S
Sad
arbeitet als Marketing
bei Mars
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: Marketing Automation, Mobile Marketing

Was gefällt dir am meisten an Adobe Advertising Cloud?

Wenn es um die Werbung für Dienstleistungen geht, ermöglicht diese Plattform eine schnelle und bequeme Art der Erstellung von Werbekampagnen, und das auf effektive Art und Weise. Sie spart Zeit und Mühe und liefert unglaubliche Ergebnisse. Wir sind dabei, ein Problem zu lösen, weil wir ein großes Volumen an PPC-Anzeigen haben und einen beträchtlichen Betrag für eine Suchmaschinenwerbung zur Nachfragegenerierung ausgeben, daher profitieren wir von einem Portfolio-basierten Tool wie Adobe Ad Cloud.

Was könnte konkret noch an Adobe Advertising Cloud verbessert werden?

Der Kundensupport von Adobe Media Optimizer ist unglaublich langsam. Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie mindestens eine Woche auf eine Antwort von ihnen warten müssen. Für Adobe Media Optimizer benötigen Sie viel Training von Adobe, da dieses Programm sehr komplex ist. Leider wird es nach Ablauf der Trainingszeit viel schwieriger, die meisten Dinge zu erledigen, ohne Adobe zu kontaktieren. Es gibt zu viele Bugs und Macken, ich musste zum Beispiel einen anderen Browser öffnen, nur damit Adobe Media Optimizer funktioniert, ich benutze Chrome und es wird überall sonst unterstützt.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Advertising Cloud?

Wir verwenden Adobe Ad Cloud, um Entscheidungen über den Einkauf von Werbung auf digitalen Plattformen zu treffen. Sie hilft uns, denn ohne die Analysen und Einblicke, die sie uns bietet, würden wir einfach „in die Tasten hauen“. Wir haben nur ein begrenztes Werbebudget und brauchen in unserer Branche oft nicht viel Werbung, um Kunden zu gewinnen, aber es hilft uns, den guten Ruf innerhalb der Gemeinschaft zu erhalten, was sich für uns tatsächlich auszahlt.

Adobe Advertising Cloud - Alternativen

4.4/5
4/5
4.66666666667/5
4/5