Criteo Logo

Criteo Dynamic Retargeting

4/5
Product Reviews Fallback

Criteo Dynamic Retargeting - Beschreibung

Criteo Dynamic Retargeting Bewertungen

Weiterempfehlung
65%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
65%
Kosten / Nutzen
70%

Was ist Criteo Dynamic Retargeting?

Criteo Dynamic Retargeting ist ein Service für die Marketing-Optimierung im Netz. Als Mittel setzt Criteo dabei Retargeting und Ad-Optimierungen ein. Retargeting sorgt für eine gezielte Ansprache von potenziellen Kunden mit minimalen Streuverlusten. Der Service verspricht außerdem eine Erhöhung des Traffics und die Verbesserung der Markenbekanntheit. Dynamisches Retargeting nutzt das Prinzip der Similar Audiences: Auf der Basis von Künstlicher Intelligenz werden dabei die Ähnlichkeiten von Zielgruppen analysiert und für eine optimale Ausspielung von Online-Anzeigen verwendet. Der Service unterstützt unterschiedliche Kampagnen und Zielgruppentypen.

Inhaltsverzeichnis Criteo Dynamic Retargeting

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu Criteo Dynamic Retargeting?

Der Service von Criteo ist immer individuell auf den Kunden zugeschnitten. Die Kosten können in einem unverbindlichen Beratungsgespräch geklärt werden.
Der Service von Criteo eignet sich für alle Unternehmen und Selbstständige, die im Internet Werbung schalten.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Criteo Dynamic Retargeting - Informationen

Criteo Dynamic Retargeting - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Früher war es besser"

3/5
L
arbeitet als Marketing Managerin
bei BMZ
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Criteo Dynamic Retargeting?

Die Fähigkeit, Kunden effektiv anzusprechen, gefällt mir am meisten. Es ist sehr einfach einzurichten. Man kann schnell eine Kampagne mit einem Feed, einem Budget und dem gewünschten Ziel erstellen. Das Tool hat eine sehr einfache und verständliche Benutzeroberfläche. Auch Metriken und das Dashboard sind einfach. Dadurch kann man auf einen Blick wichtig Erkenntnisse gewinnen.

Was könnte konkret noch an Criteo Dynamic Retargeting verbessert werden?

Leider haben wir in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Früher hatten Criteo noch einen hilfreicheren Support, der bei Problemen schnell gehandelt hat und bei Fragen sofort geholfen. Mittlerweile gibt nur noch einen E-Mail-Support, der lange für Rückmeldungen braucht und auch die Qualität der Antworten hat abgenommen. Es gibt andere Tools, die weniger kosten und einen besseren Kundenservice bereitstellen.

Welche Herausforderungen löst du mit Criteo Dynamic Retargeting?

Mit Criteo konnten wir bisher immer die höchste Rendite erlangen. Zudem waren wir in der Lage Gebote schnell und individuell anzupassen. Darüber hinaus hat Criteo aussagekräftige Reportings entwickelt, die es uns ermöglichen, Platzierungen und Details auf Produktebene anzuzeigen. Das hilft uns, unseren Produktfeed und unsere Kampagnen zu optimieren.

"Umsätze steigern mit Criteo"

5/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Criteo Dynamic Retargeting?

Dass sich Criteo spielend leicht in entwickelte Apps zur Gewinnsteigerung und somit zum Wohle der eigenen Firma integrieren lässt ist einer der wichtigsten Faktoren, der Criteo so interessant macht. Darüber hinaus lassen sich durch den Einsatz von Criteo die Unternehmensumsätze gleich doppelt steigern: Artikel die Nutzer zuvor im eigenen Shop betrachtet haben, werden ihnen an anderer Stelle erneut präsentiert. Dies führt zu mehr Verkäufen aus Sicht eines Shop-Betreibers und aus meiner Sicht zu höheren Werbeeinnahmen durch den Einsatz von Criteo als Werbeflächenvermarkter.

Was könnte konkret noch an Criteo Dynamic Retargeting verbessert werden?

Teilweise, so hat es die eigene Erfahrung gezeigt, empfinden Nutzer es als aufdringlich oder störend, wenn ihnen zuvor auf anderen Seiten betrachtet Produkte präsentiert werden. Einige fühlen sich gar ausspioniert und kontaktieren dann die Firma hinter dem Appbetreiber, der lediglich Criteo als Werbeplattform einsetzt. Eine bessere Mischung von zuvor betrachteten Artikeln mit potenziell interessanten könnte die eigene Firma somit entlasten, da es für Endkunden nicht mehr so auffällig wäre. Wie es sich auf die Werbeeinnahmen auswirkt, müsste man aber prüfen.

Welche Herausforderungen löst du mit Criteo Dynamic Retargeting?

Die Entwicklung von Apps verursacht teils hohe Kosten und wenige Nutzer sind bereit, für eine App zu bezahlen. Daher sind Werbeeinnahmen oft der einzige Weg, mit der Entwicklung einer App Geld zu verdienen. Criteo bietet in diesem Zusammenhang eine einfach zu integrierende Lösung an, die durch das anzeigen besonders relevanter Werbung mit zuvor vom Kunden betrachten Artikeln dem eigenen Unternehmen helfen kann, den Umsatz zu steigern und einen höheren Umsatz zu erzielen, als dies mit anderen Werbepartnern möglich wäre.

Criteo Dynamic Retargeting - Alternativen

0/5
5/5
4.6/5
4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!