"Cobra - mächtiges Tool zum Management von Kundendaten"
4/5
A
Branche: IT-Hardware
Disziplin: CRM
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an cobra CRM?
Cobra unterstützt uns vor allem im Bereich Customer Relationship Management. In der Datenbank werden Kontaktdaten und Informationen zu Kunden und Transaktionen vorgehalten. Darüber hinaus bin ich begeistert von dem eingebundenen Terminmanagement und den statistischen Auswertungsmöglichkeiten von cobra. Es lassen sich auch direkt Vertriebs-, und E-Mail Aktionen direkt aus Cobra ansteuern.
Was könnte konkret noch an cobra CRM verbessert werden?
Ich habe nicht viele Verbesserungsideen für das Produkt würde mir aber eine größere Anzahl an verfügbaren Paketlösungen wünschen. Gerade für kleinere Unternehmen sind manche angebotenen oder in den teureren Pro Paketen enthaltene Features unnötig und dafür werden andere individualisierte Schnittstellen oder Templates zur Verwendung gebraucht. Gegebenenfalls wäre es auch eine passende Möglichkeit das Feedback von Geschäftskunden direkt abzufragen und zu verarbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit cobra CRM?
Vor allem für die Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten (zum Beispiel auch im Eventmanagment Bereich) ist cobra ein sehr mächtiges Tool und eine wichtige Unterstützung zur Vorhaltung und Pflege von Kundendaten und auch zu deren direkter Ansprache. Im Eventmanagement hat sich cobra vor allem in Corona Zeiten durch Zutrittsmanagement und eine gute Steuerung von Zu,- und Absagen bewiesen.