Automatisch gespeicherter Entwurf

SuiteCRM

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

SuiteCRM Bewertungen

Weiterempfehlung
95%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
95%
Kosten / Nutzen
95%

Inhaltsverzeichnis zu SuiteCRM

Was ist SuiteCRM?

SuiteCRM ist eine Open-Source-Kundenbeziehungsmanagement-Plattform (CRM), die Unternehmen dabei hilft, ihre Kundenbeziehungen zu verwalten und zu verbessern. Die Plattform bietet Funktionen wie Kontaktverwaltung, Lead-Management, Aufgabenverwaltung, E-Mail-Integration und Berichterstattung. Mit SuiteCRM können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen stärken, die Effizienz verbessern und ihre Umsätze erhöhen.

FAQ SuiteCRM?

SuiteCRM bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

SuiteCRM Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Unternehmen in der öffentlichen Verwaltung
  • Unternehmen im Gesundheitswesen
  • Unternehmen im Bildungswesen
  • Unternehmen im Handel
  • Unternehmen im Finanzwesen

SuiteCRM Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Lead-Management
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Vertriebsautomatisierung
  • E-Mail-Marketing
  • Berichtswesen
  • Projektmanagement
  • Kollaboration
  • Integrationen
  • Mobile Apps
  • Benutzerdefinierte Felder

SuiteCRM Preise

SuiteCRM ist ein Open-Source-CRM-Tool und kann kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt jedoch einige kostenpflichtige Plugins und Erweiterungen, die separat erworben werden müssen.

SuiteCRM Sprachen

SuiteCRM unterstützt Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch und Arabisch.

SuiteCRM Gründungsjahr

SuiteCRM wurde 2013 gegründet.

SuiteCRM Follower

SuiteCRM hat auf Twitter über 1.500 Follower, auf Facebook über 1.400 Follower und auf LinkedIn über 1.200 Follower.

SuiteCRM Standorte

SuiteCRM hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, USA.

SuiteCRM Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von SuiteCRM sind: Salesforce, Microsoft Dynamics, SugarCRM, Zoho CRM und Insightly.

SuiteCRM Erfahrungen & Reviews

"Für mehr Produktivität, Effizienz und Kundenzufriedenheit"

4/5
A
IT bei
Evonik Industries
1-5 Mitarbeiter
Branche: Chemieindustrie
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an SuiteCRM?
Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und die Funktionen sind umfassend. Auch wenn man technisch nicht versiert ist, kann man es schnell erlernen und sofort anwenden. Es hilft, alle Kundeninformationen und den Verkaufsprozess im Auge zu behalten, was es einfacher macht, Geschäftsabläufe zu verwalten. Es ist auch erschwinglich im Vergleich zu anderen CRMs auf dem Markt. Ich kann SuiteCRM jedem wärmstens empfehlen, der nach einer All-in-One-CRM-Lösung sucht!
Was könnte konkret noch an SuiteCRM verbessert werden?
Ich würde mir bessere Berichts- und Analysefunktionen wünschen – dies würde es noch einfacher machen, wertvolle Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Was noch an SuiteCRM verbessert werden könnte, sind die Anpassungsoptionen: Es wäre großartig, bestimmte Aspekte des Systems an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit SuiteCRM?
Es ist einfach zu bedienen und sehr intuitiv, was die Einrichtung und Verwaltung zum Kinderspiel macht. Mir gefallen besonders die Kundensegmentierungsfunktionen, mit denen ich meine Kunden schnell in verschiedene Kategorien einteilen kann, damit ich sie besser mit relevanten Angeboten ansprechen kann. Alles in allem ist SuiteCRM ein hervorragendes Tool, das mir dabei hilft, meine täglichen Aufgaben zu vereinfachen!

"SuiteCRM als Schaltzentrale für Vertrieb und Marketing"

5/5
M
Head of Commercial bei
navsale
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: CRM, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an SuiteCRM?
SuiteCRM als Open Source Lösung bietet ein vollwertiges CRM System ohne Lizenzkosten. Größter Vorteil ist das enthaltene „Studio“, mit dem man das System an seine Wünsche anpassen kann (Eingabefelder, Masken ändern usw.) aber auch ganze Module und Funktionalitäten hinzufügen kann. Dazu ist keine Softwareentwicklung notwendig. Die Anpassungen und Erweiterungen können einfach „per Mausklick“ durchgeführt werden. Damit ist das System innerhalb kürzester Zeit an jede Branche und jedes Unternehmen anpassbar. Eine Anbindung an Drittanbieter-Software, wie z. B. E-Mail-Automatisierungslösungen ist per Plugin möglich und dient als zentrales Steuerelement für Vertrieb und Marketing.
Was könnte konkret noch an SuiteCRM verbessert werden?
Einziger Kritikpunkt könnte die Bedienung im Webbrowser sein. Mit den Updates im Jahre 2022 auf die Version 8 hat sich hier schon sehr viel getan, hier gäbe es aber noch Möglichkeiten dies weiter zu verbessern. Auch wenn es sich dabei eher um eine optische Sache handelt, wäre auch die einfachere Anpassung des Aussehens an die eigenen Bedürfnisse eine willkommene Verbesserung. Leider ist aktuell nur das Standard-Farb-Schema verfügbar.
Welche Herausforderungen löst du mit SuiteCRM?
SuiteCRM dient als „Schaltzentrale“ für den Vertrieb und das Marketing. Neben der „klassischen“ Lead- und Kundenmanagement ist die Verwaltung von Verkaufschancen das wichtigste Feature. Angebunden an Mautic bietet es eine direkte Verknüpfung zu E-Mail-Automatisierung und somit alle Informationen an einem Ort. Alle gewonnen Informationen werden in Berichten und anderen Auswertungen für Unternehmensentscheidungen hinzugezogen.

Die besten Alternativen zu SuiteCRM

Weitere Inhalte zu SuiteCRM