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SugarCRM

4/5
Product Reviews Fallback

SugarCRM Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist SugarCRM?

SugarCRM ist ein Tool für die Optimierung des Customer Relationship Managements von Unternehmen. Mit der Software verbessern Firmen die Beziehungen zu Kunden beispielsweise durch stark personalisierte Kundenerlebnisse. Dadurch trägt SugarCRM zu einer Steigerung der Kundenloyalität bei. Die Plattform unterstützt Unternehmen bei der Analyse von Kontakten und deren Potenzialen sowie bei der Verwaltung von Kundendaten. SugarCRM erlaubt außerdem Einnahmeprognosen, Upselling und die Verwaltung von Verträgen. Die Software erleichtert zudem die Erstellung von Marketing-Kampagnen auf diversen Kanälen, beispielsweise via Email-Newsletter. Mit SugarCRM überwachen Firmen den Return on Investment verschiedener Kampagnen. Das Tool unterstützt auch bei der Betreuung von Bestandskunden. Zugleich trägt SugarCRM dazu bei, langfristige Kundenbeziehungen zu initiieren und zu pflegen. Dabei reduziert die Software den Aufwand bei der Erfassung von Kundendaten.

FAQ zu SugarCRM?

Verwaltung von Leads, Optimierung des ROI.
Kleine, mittelgroße und große Firmen.
SugarCRM kostet zwischen 49 und 85 € monatlich pro User. Sugar Market ist bereits ab 1.000 € monatlich erhältlich. Besonders wichtig ist es, welches Modul gebucht wird und wie viele Lizenzen und Kontakte benötigt werden. (Sugar Market, Sugar Sell oder Sugar Serve) Mit Sugar Professional und Sugar Enterprise hat man die Möglichkeit, alle Module mit Features in einer On-Premise-Version zu nutzen. Sämtliche Tarife werden jährlich im Voraus bezahlt. Sugar Sell kann in einer kostenfreien Testversion genutzt werden.
SugarCRM ist ein effizientes CRM-System für mittelständige und große Unternehmen. Das Tool ist je nach Wahl perfekt geeignet für den Vertrieb, das Marketing oder den Kundensupport. Aufgrund der Funktionstiefe sollte man mit einer längeren Einarbeitungszeit rechnen.

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Informationen über SugarCRM

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über SugarCRM

"Gutes Produkt mit guter Funktionalität"

4/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Auto-Düzgüner
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Einzelhandel
Disziplin: CRM, HR, Vertragsmanagement, Web Analytics, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an SugarCRM?

Ich denke, es ist einfach zu verwenden und zu implementieren, es hat auch viele Plugins, die es leistungsfähiger machen, seinen eigenen Code, den Sie verwenden können, falls Sie das erforderliche Plugin für das, was Sie brauchen, nicht finden können. Außerdem kann es in die meisten Systeme integriert werden, ohne Probleme und ohne zusätzliche Plugins oder extra Anwendungen.

Was könnte konkret noch an SugarCRM verbessert werden?

Der Support ist nicht immer gut, manchmal stecken Sie fest, besonders wenn Sie ein Entwickler sind, weil Sie nicht die richtige Antwort finden und es keinen direkten Support gibt, oder es dauert Tage, bis Sie eine Antwort erhalten, auch die Dokumentation wird nicht immer aktualisiert, so dass man manchmal nach einer Funktion sucht, die aber nicht mehr verfügbar ist oder sich nicht dort befindet, wo sie sein sollte.

Welche Herausforderungen löst du mit SugarCRM?

Wir überwachen den Verkauf über diese Plattform, und sie läuft seit mehreren Jahren gut und ohne Probleme. Derzeit integrieren wir momentan DocuSign für gesendete Verträge, und wir konnten festgestellen, dass es möglich ist, diese Integration mit Deluge problemlos durchzuführen, was bei vielen Alternativ CRM Anwendungen bislang nicht kompatibel war.

"Anständige CRM-Software"

4/5
T
arbeitet als Assistenz Marketing
bei e-velopment GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Was gefällt dir am meisten an SugarCRM?

Sugar CRM Survey Rocket arbeitet in Verbindung mit Sugar CRM und unterstützt bei der Darstellung von Umfrageformularen und -blättern, die weiter ausgewertet werden können, und Verfahren zum Teilen an die erforderlichen Befragten können durchgeführt werden. Die Daten können von einer Anwendung zur anderen gestreamt werden, so dass das Zielqualitätsniveau für Geschäftszwecke durch Beratung und Anleitung erreicht werden kann. Multiple-Choice-Fragen sowie personalisierte Vorlagentools und Berichte können mit einer Bucket-Liste von Optionen für aktive Ergebnisse skizziert werden. Es fügt auch Audio- und Videoformate mit Bildinpast hinzu, um eine bessere und visuellere Übersicht zu bilden.

Was könnte konkret noch an SugarCRM verbessert werden?

Obwohl SugarCRM einige ziemlich mühsame Aufgaben automatisiert, tut es dies auf eine ziemlich starre Weise, was bedeutet, dass Sie ohne viel Flexibilität in Bezug auf Ihren Verwaltungsstil, Vorlagen und sogar Ihre Berichterstattung sind. Zum Beispiel gibt es nicht viele Berichte im standardisierten Abschnitt von SugarCRM. Dies schränkt unsere Fähigkeit ein, die Effektivität unseres Kundenmanagements zu verfolgen, und macht es manchmal schwierig, das Buy-in zu erhalten, das wir in unserem Team und unserer Abteilung benötigen.

Welche Herausforderungen löst du mit SugarCRM?

Wir automatisieren schwierige Prozesse und sparen dadurch viel Zeit. Zum Beispiel war unser E-Mail-Pflegeprozess früher vollständig manuell. Jetzt ist es ein Prozess, der viel Automatisierung genießt und gezieltere Tropfkampagnen ermöglicht, was uns viel profitabler macht. Da dies wahr ist, scheint es viele verschiedene Optionen zu geben, die dasselbe besser als SugarCRM tun können oder auch nicht. Sie haben uns definitiv viele Vorteile gebracht, aber sie haben auch ein schwieriges Rebranding durchlaufen, das Auswirkungen auf ihren gesamten Kundenstamm zu haben scheint.

SugarCRM - Alternativen

4.2/5
4.41666666667/5
4/5
4.5/5