"Stark für Social Media Auswertungen"
5/5
S
Branche: IT-Services
Disziplin: Web Analytics
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Talkwalker?
Mit Talkwalker lässt sich in nur wenigen Klicks erfahren, wer wann wo über das eigene Unternehmen oder die Kunden spricht. Es eignet sich perfekt für Recherchen, Analysen und Monitorings. Besonders gut finde ich, dass es eine Vielzahl von Kanälen abbilden kann (Twitter, Facebook, instagram, Foren, Blogs usw.). Auch positiv anzumerken ist der super freundliche Support.
Was könnte konkret noch an Talkwalker verbessert werden?
Der Preis bei Talkwalker ist natürlich doch schon sehr hoch angesetzt. Zudem bekommt man dermaßen viele Daten geliefert, dass man erstmal gar nicht richtig weiß, was man damit anfangen soll. Hier muss man sich wirklich reindenken. Leider gibt es zunehmen immer mehr Schwierigkeiten mit den APIs verschiedener Kanäle, was einem dann nur noch begrenzte Daten liefert.
Welche Herausforderungen löst du mit Talkwalker?
Mit Talkwalker überwachen wir Unternehmen und spezielle Themen in den sozialen Medien. Z.B. kann man so einem Shitstorm des eigenen Unternehmens schnell entgegen wirken. Oder Kundenerwartungen positiv beeinflussen. Ich nutze das Tool gerne und komme damit sehr gut zurecht. Den ganzen Umfang des Tools werde ich aber vermutlich niemals benötigen, da es sehr komplex ist.