Zoovu

Zoovu

4 mal bewertet
3.75/5
Product Reviews Fallback

Zoovu Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
63%
Einfachheit
63%
Kosten / Nutzen
60%

Inhaltsverzeichnis zu Zoovu

Was ist Zoovu?

Bei zoovu handelt es sich um eine Plattform, die Kunden bei der Suche nach Produkten unterstützt. Der Suchprozess läuft individualisiert ab und basiert auf effizienten Konversationen, die zugleich das Kundenerlebnis verbessern. Das Tool bedient sich künstlicher Intelligenz und setzt digitale Berater ein, die mit den Kunden kommunizieren und deren Wünsche in Erfahrung bringen. Die Software unterstützt potenzielle Konsumenten dabei, die richtige Entscheidung für ein spezifisches Produkt zu treffen. Davon profitieren letztendlich auch die Kundenzufriedenheit sowie die Dauer der Kundenbeziehung. Die digitalen Konversationen sind dynamisch und stammen von KI-gestützten Beratern. KI führt kontinuierliche Analysen von Interaktionen durch und ist dadurch in der Lage, Beratungsstrategien anzupassen und zu optimieren.

FAQ Zoovu?

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Zoovu Kunden

  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marken
  • Großhändler
  • Hersteller
  • Online-Händler
  • Einzelhändler
  • Dienstleister

Zoovu Funktionen

  • Konversationsbasierte Suchfunktion
  • Kontextualisierte Antworten
  • Künstliche Intelligenz (KI) basierte Lösungen
  • Integrierte Analyse- und Berichtsfunktionen
  • Integrierte Chatbot-Funktion
  • Integrierte Sprachsteuerung
  • Integrierte Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Integrierte Benutzeroberfläche (UI)
  • Integrierte Benutzerfreundlichkeit (UX)
  • Integrierte E-Commerce-Funktionen
  • Integrierte Personalisierungsfunktionen

Zoovu Preise

Der Preis für Zoovu hängt von der Art der Nutzung und der Anzahl der Benutzer ab. Es gibt eine kostenlose Testversion, die für kleine Teams und Unternehmen geeignet ist, sowie verschiedene kostenpflichtige Pläne, die für größere Unternehmen geeignet sind. Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie auf der Website des Unternehmens.

Zoovu Sprachen

Zoovu unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Japanisch, Chinesisch und Russisch.

Zoovu Gründungsjahr

Zoovu wurde 2013 gegründet.

Zoovu Follower

Zoovu hat derzeit über 1.800 Follower auf seinen Social-Media-Kanälen, darunter Twitter, LinkedIn und Facebook.

Zoovu Standorte

Zoovu hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland.

Zoovu Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Zoovu sind: IBM Watson, Microsoft Azure, Google Cloud, Oracle CX Cloud und Salesforce Einstein.

Zoovu Erfahrungen & Reviews

"Kundenorientierung pur"

4/5
G
G
Manager bei
G Tel
1-5 Mitarbeiter
Branche: Reichweite & Traffic
Disziplin: Affiliate Netzwerke, E-Mail-Marketing, Publisher Ad Management, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoovu?
Was wir an der Zoovu-Plattform besonders schätzen, ist die Möglichkeit, individuelle und komplexe Berater und Konfiguratoren ohne Programmierkenntnisse aufzubauen. Im Vergleich zu anderen Lösungen ist die Integration in unsere Systeme äußerst einfach. Darüber hinaus bietet Zoovu kontinuierlich neue Funktionen an, die es uns ermöglichen, unsere spezifischen Anforderungen noch besser zu erfüllen und unsere kreativen Ideen umzusetzen.
Was könnte konkret noch an Zoovu verbessert werden?
Die Reporting-Funktionen sind bereits sehr detailliert und umfassend. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn es auch möglich wäre, Rohdaten außerhalb der Plattform zu exportieren, um diese für weitere Analysen verwenden zu können. Beim Einsatz eines neuen Tools können am Anfang sicherlich Verständnisprobleme auftreten, insbesondere wenn es um die Details geht. Allerdings konnten wir durch die Unterstützung unseres Ansprechpartners diese Probleme schnell lösen und haben in kurzer Zeit gelernt, wie man das Tool effektiv einsetzt. Daher gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoovu?
Dank unserer Produktberater ist es uns möglich, unser umfangreiches Produktportfolio von rund 1000 Produkten auch für Kunden, die keine technischen Experten sind, leicht zugänglich zu machen. Wir verwenden einfache Fragen, um das passende Produkt anhand der Wünsche und Bedürfnisse des Kunden zu empfehlen. So spart der Kunde Zeit und Mühe bei der Suche nach dem perfekten Produkt und erhält nur Ergebnisse, die auch tatsächlich verfügbar sind. Der Produktberater empfiehlt sogar eine Alternative, falls es keine 100%ige Übereinstimmung gibt.

"Ein Tolles Produkt"

5/5
I
Ingenieur bei
Herrenknecht AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Fachbereich MINT
Disziplin: Consent Management Platforms, Customer Data Platforms, Influencer Marketing, Product Feed Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoovu?
Ich mag die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit der Schnittstelle für die Erstellung von Arbeitsabläufen. Erstellung von Arbeitsabläufen. Die vorgefertigten Schablonen waren auch eine große Hilfe. Mein Kundenbetreuer war sehr hilfsbereit Mein Kundenbetreuer war während des gesamten Prozesses sehr hilfsbereit und machte es mir leicht, den Arbeitsablauf zu erstellen. Das alles hat es mir erleichtert, den Arbeitsablauf zu gestalten.
Was könnte konkret noch an Zoovu verbessert werden?
Die Fähigkeit, die richtige Größe für unsere Kunden zu Kunden zu geben und das richtige Produkt zu empfehlen Produkt zu empfehlen. Der Vorteil für unsere Kunden ist, dass sie Produkte empfohlen werden, die zu ihren Maßen passen Maße passen. Das Kunden persönliche Empfehlungen erhalten. Man könnte ein Feature einführen in dem es möglich ist Files von der Bibliothek zu löschen.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoovu?
Es vereinfacht mir die Digitalisierung im Markt. Ebenso erleichtert es mir das Passende Produkt für die Kunden zu finden, da die Kunden meist nicht wissen welches Prudukt ideal für Ihren Anwendungsfall ist, deshalb unterstütz es mich immens in diesem Punkt und erzielt sehr gute Erfolge. Auch ist es ein gutes Diagnostik Instrument um am Markt schnell den aktuellen Stand zu ermittel.

"No Code Vertriebsunterstützung mit Künstlicher Intelligenz"

5/5
B
MD bei
Fyrfeed
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoovu?
Mit Zovuu ai haben wir unseren Chat Assistant gebaut. Die No Code Plattform ist einfach zu benutzen und ermöglicht zahlreiche Möglichkeiten: Über Produktberatung bis hin zu Konfiguratoren hat man eine sehr breite Auswahl seine individuelle Lösung zu entwickeln. Das Pricing läuft über einen sehr professionellen 30-minütigen Demo Call – aber auch ohne Demo Call gibt es auf der Website genug Videos, um sich über die Features zu informieren.
Was könnte konkret noch an Zoovu verbessert werden?
In No Code Plattformen steckt die Zukunft. Doch in der Visualisierung unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Ich würde mir wüschen, dass die Eingabefelder und die Bedienung in Zukunft noch einfacher und einsteigerfreundlicher werden kann. Des Weiteren wäre es interessant, wenn die Individualisierungsmöglichkeiten bei den Konfiguratoren und Assistenten noch diverser werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoovu?
Vertrieb stellt in allen Unternehmen die größten Herausforderungen dar. Alle Maßnahmen, die den Vertrieb effizienter und effektiver gestalten, haben direkte Auswirkungen auf den Umsatz. Der klassische Vertrieb mit Kaltakquise, Telefonaten und Außendiensten skaliert dabei sehr schlecht. Zoovu bietet die Möglichkeit Vertriebsbereiche durchs self service, Beratungen und Konfiguratoren zu skalieren.

"Guter Usecase, leider für uns nicht passend"

1/5
P
UX Designer bei
Würth IT
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Conversion Optimierung, Shopsysteme & Webshop

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoovu?
Prinzipiell ist die Idee des Produkts seht gut: Man wird durch einen virtuellen Produktberater geführt und kommt so zum gewünschten beziehungsweise benötigten Produkt. Das spart konventionelle Beratungszeit durch „echte“ Produktberater und ist für die Kunden durch den Gesprächscharakter vermeintlich angenehmer, als sich selbst das passende Produkt zu suchen.
Was könnte konkret noch an Zoovu verbessert werden?
Allgemein ist die Konfiguration der Produktberater und die Anbindung an bestehenden Produkt-Informations-Systeme (PIM) relativ umständlich und langwierig. Auch kann hier wenig automatisiert werden: Alle Konfiguratoren mussten von Hand zusammengeklickt werden. Zudem war es nur bis zu einem gewissen Grad möglich, hier Design-Anpassungen vorzunehmen, sodass die Anwendung immer ein wenig wie ein „Fremdkörper“ wirkt.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoovu?
Wir hatten die Anwendung testweise für einen bestimmten Zeitraum in unseren Online-Shop eingebettet, um den Kunden in Form von virtuellen Produktberatern die Möglichkeit zu geben auf angenehme Art und Weise zu den benötigten beziehungsweise gewünschten Produkten zu kommen. Hierbei ging es um Produkte für professionelle Anwender. Durch wenige Klicks sollten sie zum optimalen Produkt kommen.

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