ZMI

ZMI

1 mal bewertet
4/5
OMKB Reviews

ZMI Bewertungen

Inhaltsverzeichnis

Was ist ZMI?

ZMI ist ein Tool für die Digitalisierung von HR-Prozessen. Mit ZMI können Arbeitszeiten erfasst werden und Personalverwaltungsaufgaben erleichtert werden, beispielsweise durch digitale Personalakten, Auftrags- und Projektzeiterfassung. Die Angabe von Arbeitszeiten kann von allen mobilen Endgeräten aus erfolgen. Zudem können mit ZMI Gleitzeit- und Urlaubsanträge digitalisiert werden und die Lohnabrechnung übertragen. Durch auswertungen und Reports wird für mehr Transparenz gesorgt.

FAQ ZMI?

ZMI bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

ZMI Erfahrungen & Reviews

"Zeiterfassung per App plus Personalmanagement mit ZMI"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ZMI?
Am besten an ZMI gefällt einem als Unternehmen, dass der Hersteller ein Komplettpaket bietet, das die Personalverwaltung inklusive Zeiterfassung erheblich vereinfacht. Insbesondere die Zeiterfassungs-App, deren Benutzeroberfläche grafisch wirklich intuitiv und leicht zu benutzen ist, hat sich bewährt. So kann durch den Arbeitnehmer auf einer Art Schaltbrett mit einem Tippen beispielsweise eine Pause begonnen und damit automatisch erfasst werden.
Was könnte konkret noch an ZMI verbessert werden?
Abgesehen von der App zur Zeiterfassung wirken die anderen Bestandteile der Software grafisch etwas in die Jahre gekommen. Hier sollte der Hersteller dringend eine modernere Benutzeroberfläche bereitstellen, die den heutigen Ansprüchen an Design, Komfort und Übersichtlichkeit gerecht wird. Aktuell erinnert die Software grafisch nämlich in einigen Teilen an eine veraltete Version des Windows-Betriebssystems.
Welche Herausforderungen löst du mit ZMI?
Ohne eine Softwarelösung wie ZMI stand man im Unternehmen, das eher klein ist, vor der Herausforderung, die Zeiterfassung von Mitarbeitern detailliert zu erfassen. Anfangs erfolgte dies noch in Papierform, was zu Ungenauigkeiten oder gar Problemen aufgrund verlorener Zeiterfassungszettel führte. Auch wurde gerne mal ein Eintrag vergessen und erforderte Nachfragen. Mit ZMI sind diese Probleme Vergangenheit.

Die besten Alternativen zu ZMI

4.25/5
5/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?