Absence.io

Absence.io

5/5
Product Reviews Fallback

Absence.io - Beschreibung

Absence.io Bewertungen

Weiterempfehlung
100%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
100%
Einfachheit
100%
Kosten / Nutzen
98%

Was ist Absence.io?

Inhaltsverzeichnis Absence.io

Verzeichnis aufklappen

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Absence.io - Informationen

Absence.io - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Hilfreich zur Urlaubsplanung im Team"

5/5
J
arbeitet als Marketing Manager
bei Mawave
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Absence.io?

Super Produkt! Ich sehe sofort, wie viel ich am aktuellen Tag schon gearbeitet habe, wie viel mir noch fehlt auf die Woche gerechnet, wie viele Überstunden ich noch übrig habe und wie viel ich noch im Monat arbeiten muss um auf meine vertraglich festgelegten Stunden zu kommen. Das gleiche gilt auch für Urlaubstage, ich kann sofort sehen wann ich noch welchen geplant habe und wie viel noch übrig ist.

Was könnte konkret noch an Absence.io verbessert werden?

Ausgezeichnete Frage. Mir fällt spontan eigentlich kaum etwas ein, was man an Absence.io noch konkret besser machen könnte. Das einzige wäre tatsächlich, dass der Kalender in der App ein angemesseneres Format bekommt, denn das ist leider etwas unübersichtlich so nebeneinander, wenn man nach rechts wischen muss. Außerdem sind die Zeitabstände etwas unlogisch.

Welche Herausforderungen löst du mit Absence.io?

Ich verwende das Programm Absence.io um meine tägliche Arbeitszeit stempeln beziehungsweise schreiben zu können. So habe ich einen Nachweis für meine gearbeiteten Stunden wie auch die gemachten Pause, das ist auch für das Arbeitszeitgesetz sehr wichtig, dass das mitdokumentiert wird. Und ich verwende Absence.io um meinen Urlaub einzureichen und meinen Vertreter zu benachrichtigen.

"Sehr hilfreich!"

5/5
L
arbeitet als Marketing Manager
bei Beyond
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Absence.io?

Ich finde es wahnsinnig hilfreich, dass unser Unternehmen absence.io als Zeitmanagement Programm beziehungsweise Programm für Zeitstempel und Urlaubsplanung verwendet. Ich finde es toll, dass ich so auf einen Blick sehen kann, wann meine Kollegen da sind und wann nicht, um Meetings zu planen und meinen Urlaub so legen zu können, dass immer jemand da ist.

Was könnte konkret noch an Absence.io verbessert werden?

Man könnte eventuell mal überlegen, ob man einführen könnte, dass es noch in Teams aufgeteilt wird. Vielleicht geht das auch und es haben nur wir im Unternehmen nicht. Aber es wäre sehr schön, wenn man beispielsweise nur den urlaub des eigenen Teams sieht, denn die anderen braucht man ja eigentlich nicht. Oder auch seinen Vertreter fixieren und nicht jedes Mal neu angeben müssen.

Welche Herausforderungen löst du mit Absence.io?

Wir nutzen Absence.io eigentlich für die komplette Personalplanung. Von der Urlaubsplanung bis hin zur täglichen Arbeitszeitmessung beziehungsweise das Eintragen der täglichen Arbeitszeit sowie der Pausenzeiten und der Mehrstunden beziehungsweise gegebenenfalls Überstunden. Man hat einen sehr guten Überblick wie viel man am Tag, in der Woche oder im Monat gearbeitet hat.

"Stunden immer im Blick mit Absence"

5/5
M
arbeitet als Marketing
bei Caverion
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Absence.io?

Ein wirklich sehe gutes und hilfreiches Programm zur Arbeitszeitplanung! Besonders gut gefällt mir, dass man auch direkt den Urlaubskalender für das ganze Team einsehen kann, so kann man seinen eigenen Urlaub perfekt planen mit möglichst keinen Überschneidungen und auch für die Terminfindung ist das echt sehr praktisch, weil man direkt sieht, wann alle da sind.

Was könnte konkret noch an Absence.io verbessert werden?

Ich wüsste nicht, was man noch weiter an dem Produkt verbessern könnte! Ich bin sehr froh, dieses Tool verwenden zu können, da es mir die Arbeitseinteilung sehr leicht macht und ich so immer auf dem Schirm habe, wie viel ich bereits gearbeitet habe, wie ich im Wochenschnitt liege und auch pro Monat nochmal aufgeschlüsselt wie viel gearbeitet wurde bisher.

Welche Herausforderungen löst du mit Absence.io?

Ich verwende Absence.io wie gesagt für mich zur Einteilung meiner Arbeitsstunden, damit ich immer genau weiß wie viel ich bereits gearbeitet habe am Tag, in der Woche oder im Monat und wie viel denn noch fehlt. So habe ich auch immer alle Überstunden im Blick. Außerdem habe ich alles an einem Fleck und kann sowohl Urlaub als auch Krankmeldungen auch über das Tool machen.

"Gutes Arbeitszeitmanagement Produkt"

5/5
S
arbeitet als Marketing Manager
bei Xpose
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Absence.io?

Die Desktop Anwendung von Absence.io ist wirklich sehr gut. Man hat einen überblick über den eigenen Kalender mit Urlaubstagen und Krankheitstagen sowie einen Teamkalender in dem man sehen kann, wer von den anderen Arbeitskollegen wann Urlaub hat. Das ist sehr praktisch zur Planung des eigenen Urlaubs und für Events. Und man sieht natürlich nicht, wer wie viel arbeitet.

Was könnte konkret noch an Absence.io verbessert werden?

Die mobile Anwendung bedarf in meinen Augen noch mehr Aufmerksamkeit der Entwickler, denn leider ist hier der Kalender nicht ganz so übersichtlich dargestellt. Außerdem sind die Zeitabschnitte, zwischen denen man im Kalender switchen kann etwas komisch und ungewöhnlich. Hier fände ich es besser wenn das entweder pro Woche wäre oder monatsweise. Oder am besten noch zum Umstellen zwischen den beiden Varianten.

Welche Herausforderungen löst du mit Absence.io?

Wir nutzen Absence.io für die allgemeine Arbeitszeiterfassung, für die Einhaltung der Pausenzeiten, das Aufzeichnen von Mehrarbeitsstunden oder das Eintragen von Urlaubstagen und Kranktagen. Zudem hat man hier einen guten Überblick wann man Urlaub geplant hat und wie viel Resturlaub einem im aktuellen Jahr noch zusteht. Auch die Feiertage sind bereits als frei eingetragen.

"Super hilfreiches Tool zur Arbeitszeitaufzeichnung"

5/5
P
arbeitet als Performance Marketing Manager
bei M2L Agency
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Absence.io?

Besonders gut an dem Produkt finde ich, dass man einen direkten Überblick über die gearbeiteten Stunden hat. Die Benutzung ist sehr intuitiv und man kann mit wenigen Klicks alle möglichen relevanten Daten abfragen oder eintragen. Toll ist auch, dass man sowohl Urlaube als auch Kranktage direkt eintragen kann, bei Urlaub kann dies direkt vom Vorgesetzten genehmigt werden und die Vertreter werden benachrichtigt.

Was könnte konkret noch an Absence.io verbessert werden?

Bisher sehe ich keine Möglichkeit, Mehrstunden direkt abzufeiern. Es gibt bei den Auswahlmöglichkeit der freien Tage nur Urlaub oder Sonderurlaub, keinen Zeitausgleich. Diese Funktion fände ich in der Tat sehr praktisch, denn wenn man an dem Tag einfach nicht stempelt, sehen das die Kollegen nicht. Wenn man allerdings wie Urlaub den Zeitausgleich eintragen könnte, würde das im gemeinsamen Kalender aufscheinen. Aber vielleicht kann man das auch personalisieren, je nach Arbeitgeber?

Welche Herausforderungen löst du mit Absence.io?

Wir benutzen das Tool sowohl zur Zeiterfassung für unsere normale Arbeitszeit, als auch als Tool zum Anfragen, genehmigen und zum Überblick über Urlaube. Auch krankheitsbedingte Fehltage werden bei uns über das Tool eingereicht. Zudem nutze ich es, um mir anzusehen, wie viele Stunden ich arbeite, um nicht so oft über die Normalarbeitszeit zu kommen.

Absence.io - Alternativen

5/5
4.7/5
5/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!