Time Tac

TimeTac

4 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

TimeTac Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
77%
Benutzerfreundlichkeit
73%
Einfachheit
73%
Kosten / Nutzen
77%

Inhaltsverzeichnis zu TimeTac

Was ist TimeTac?

TimeTac ist eine Zeiterfassungssoftware, die Arbeitszeiten, Projektzeiten, Anwesenheitszeiten und Urlaube erfasst. Das Tool kann auf allen mobilen Endgeräten genutzt werden. Des Weiteren können die Arbeitszeiten direkt in die Lohnabteilung exportiert werden, Mitsrbeiter:innen können Auswertungen über ihre erfassten zeiten erhalten, Projekte können zeitlich korrekt dokumentiert werden und die Urlaubsorganisation wird vereinfacht. Zudem wird von TimeTac ein ausführlicher Onboarding-Service angeboten und der Kunden-Support steht kostenfrei zur Verfügung.

FAQ TimeTac?

TimeTac bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

TimeTac Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Freiberufler und Selbstständige
  • Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
  • Handwerksbetriebe
  • Bildungseinrichtungen
  • Non-Profit-Organisationen

TimeTac Funktionen

  • Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Aufgabenverwaltung
  • Dienstpläne
  • Leistungsabrechnung
  • Berichtswesen
  • Mobile Apps
  • Integrationen
  • Benutzerverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • API

TimeTac Preise

TimeTac bietet verschiedene Preismodelle an, die sich an der Anzahl der Benutzer richten. Ein Basispaket kostet ab 4,90 Euro pro Monat und Benutzer. Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie auf der Website von TimeTac.

TimeTac Sprachen

TimeTac unterstützt Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch, Rumänisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Griechisch, Russisch und Türkisch.

TimeTac Gründungsjahr

TimeTac wurde im Jahr 2006 gegründet.

TimeTac Follower

TimeTac hat auf Facebook über 4.000 Follower, auf Twitter über 1.500 Follower und auf LinkedIn über 1.200 Follower.

TimeTac Standorte

TimeTac sitzt in Wien, Österreich.

TimeTac Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von TimeTac sind: Deputy, Humanity, BambooHR, Homebase und Zenefits.

TimeTac Erfahrungen & Reviews

"Nachhaltig und zeitsparend"

5/5
S
– bei
PwC
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TimeTac?
TimeTac ist ein sehr flexibles Tool mit einer großen Auswahl an verschiedenen Features, welche man individuell auswählen kann. Zudem kann das Programm auf jeden Mitarbeiter individuell eingestellt werden. Besonders gut ist außerdem die Benutzeroberfläche, welche sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet wurde. Dadurch findet man sich sehr schnell zurecht und benötigt nicht viel Zeit um das Tool zu verstehen.
Was könnte konkret noch an TimeTac verbessert werden?
Sofern man TimeTac auf dem Smartphone nutzen möchte sollten die App und die Webansicht verbessert werden. Die Benutzeroberfläche ist zwar im Vergleich zu anderen Apps in Ordnung aber es besteht auf jeden Fall noch Luft nach oben. Manchmal hängt die App auch oder man kann TimeTac nur über den Browser öffnen. Ansonsten ist das Produkt gut und der Kundenservice ebenfalls!
Welche Herausforderungen löst du mit TimeTac?
TimeTac ermöglicht es allen Mitarbeitern die eigene Arbeitszeit zu erfassen oder auch Anträge auf Urlaube zu stellen. Dadurch kann man viel Zeit sparen und sowohl effizienter als auch nachhaltiger im Unternehmen arbeiten. Mithilfe des Tools entfallen lästiger Papierkram und unübersichtliche Exceltabellen. Zusätzlich kann man auch Pausen und Überstunden mit dem Tool erfassen.

"Wichtiges Tool für Zeiterfassung und Kommunikation"

4/5
C
Social Media Manager bei
Peakmedia Marketing GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TimeTac?
Die App gibt es sowohl für den Desktop als auch als App. So kann man bequem von unterwegs einstempeln, wenn man etwas für die Arbeit zu erledigen hat. Die Oberfläche ist simpel gestaltet, aber sehr übersichtlich. Die neue Homeoffice Funktion finde ich besonders sinnvoll, da so Mitarbeiter sehen, wenn man von Zuhause arbeitet. Wir haben auch ein Timetac Plugin in unserem CRM, um die Anwesenheiten unserer Kollegen zu checken.
Was könnte konkret noch an TimeTac verbessert werden?
Die App weißt immer wieder Bugs auf. So hängt die Anwendung wenn ich mich einstempel oder übernimmt nicht wenn ich auf Pause drücke. Außerdem ist es etwas blöd, dass die Arbeitsstunden nicht in Minuten angezeigt werden, sondern in Kommazahlen, das kann etwas verwirren. Die Urlaubsantragsverwaltung ist sehr einfach, jedoch einen Urlaub wieder zu löschen, eher mühsam.
Welche Herausforderungen löst du mit TimeTac?
Die komplexe Stundenaufzeichnung, vor allem in einem hybriden Arbeitsverhältnis kann so einfach abgewickelt werden. Unser Betrieb ermöglicht eine freie Zeiteinteilung, für solche Unternehmen ist Timetac die beste Lösung! Durch das, dass man auch sehen kann ob Arbeitskollegen „online“ sind, erleichtert dies auch die Kommunikation, was auch immer eine große Herausforderung darstellte.

"Digitale Zeiterfassung mit TimeTac"

4/5
J
Sachbearbeiter bei
Flixmobility GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Reisemittler & Reiseveranstalter
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TimeTac?
Mit Timetac lässt sich digital und rechtssicher die Arbeitszeit für verschiedene Mitarbeiter erfassen. Für jeden Mitarbeiter lassen sich spezifische Auswertungen fahren nach Gleitzeitstand, Resturlaubsanspruch oder auch aufgewendete Arbeitszeit für Projekt X oder Y. Sehr hilfreich war auch das kürzlich erschienene feature zur Unterstützung in der Coronazeit, damit ließen sich zum Beispiel die 3G Zugangskontrollen nachhalten.
Was könnte konkret noch an TimeTac verbessert werden?
An sich gibt es keine großen Punkte, die ich zu bemängeln habe. Die Oberfläche und die Verfügbarkeit auf Desktop und App sind in Ordnung. Eine Vertreterregelung (wobei hier auch komplexe Strukturen bestehen) für die Arbeitszeitpflege war nicht ganz einfach im Set-up. Mittlerweile funktionieren die verschiedensten Zeitmodelle auch Projektarbeit, Sabbatical oder Elternzeit finden Berücksichtigung ggfs. könnten Standard Reports noch einfacher bzw. automatisiert abrufbar sein.
Welche Herausforderungen löst du mit TimeTac?
Mit dem Produkt lässt sich die Zeiterfassung sehr gut digitalisieren, dass heißt Excel Tabellen gehören der Vergangenheit an. Außerdem hat man einen Überblick über die Auslastung der verschiedenen Mitarbeiter beziehungsweise kann Stundenkontingente direkt auf Projekte weiterverrechnen. Man kann auch rechtssicher davon ausgehen, dass die Arbeitszeitverordnung eingehalten wird man kann sich Alarme einstellen, um überlaufenden Gleitzeitsalden oder Urlaubskonten frühzeitig zu begegnen.
Was möchtest du noch zu TimeTac sagen (Video)?

"Starkes Tool für die Zeiterfassung mit hervorragende Support"

5/5
B
CMO & HR Asisstant bei
PARCEL.ONE GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Logistik & Transport
Disziplin: HR, Projektmanagement, Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TimeTac?
Die TimeTac – Software hat eine sehr angenehme Benutzeroberfläche und ist schnell, mit ein paar Klicks, individuell auf jeden Mitarbeiter einstellbar. Die Möglichkeiten sind unendlich und auch die Zusatztools wie Fingerprint-Reader etc. sind per Plug&Play einsetzbar. Außerdem ist das Support-Team einzigartig. Immer erreichbar, kompetent und blitzschnell.
Was könnte konkret noch an TimeTac verbessert werden?
Beim Einstellen zum Beispiel eines halben Tages Urlaub kann man zwar die Startzeit einstellen aber es wird dann doch eine feste Uhrzeit angelegt. Wenn das Übertragen von Urlaubstagen in das neue Jahr nicht gewünscht ist kann das nur relativ kompliziert eingestellt werden. Es wäre schön wenn es noch eine schlankere Browserversion für das Handy geben würde. Die App ist super aber als Admin muss man manchmal auf die Browserversion gehen und die ist etwas unübersichtlich auf dem Handy.
Welche Herausforderungen löst du mit TimeTac?
Wir haben gerade in der Pandemie verschiedene Abteilungen die alle anders mit TimeTac arbeiten müssen. Viele sind im Homeoffice während einige vor Ort sein müssen. TimeTac lässt die Nutzung bei jedem individuell Einstellen. Browser, App, Fingerprint-Terminal…Die Zeitmodelle können individuell und schnell bearbeitet werden. Sehr praktisch ist die Funktion das sich jeder Mitarbeiter seine Zeiten und Profekte selbst Auswerten und per Excel oder PDF ziehen kann.

Die besten Alternativen zu TimeTac

ZMI

4.5/5
5/5

Weitere Inhalte zu TimeTac