"Fernsehen und Internet als Werbekanäle vereint mit Xandr"
3/5
A
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Xandr Monetize?
Xandr ist eines der wenigen Unternehmen auf dem Werbemarkt, welche die Kanäle Fernsehen und Internet im Werbe- und Anzeigenmarkt zusammenbringen. Dadurch kann man als Unternehmen seine Werbekampagnen noch zukunftsfähiger, zielgerichteter und individueller gestalten sowie damit größere bzw. andere Zielgruppen als auf den herkömmlichen Wegen erreichen und so seine Gewinne im besten Fall steigern.
Was könnte konkret noch an Xandr Monetize verbessert werden?
Innerhalb Xandr sollten Zielgruppen noch feiner und verlässlicher definiert werden können. Auch wären noch mehr Filtermöglichkeiten wünschenswert, in welchem Umfeld das eigene Unternehmen letztlich beworben wird. Hier wünscht man sich vom Hersteller mehr Innovationskraft bezüglich des Funktionsumfangs. Beispielsweise möchte man nur in einem Umfeld beworben werden, das vom Design her ansprechend und modern, und somit nicht veraltet, wirkt.
Welche Herausforderungen löst du mit Xandr Monetize?
Werbekampagnen kanalübergreifend und zu angemessenen Preisen durchführen zu können, ist kein leichtes Unterfangen, aber längst ein notwendiges Muss. Obwohl das Fernsehen als eher älteres Medium zunehmend an Bedeutung verliert, kann eine dortige Werbeausspielung – zusätzlich zum Onlinebereich – lohnend sein. Xandr hilft hier als Vermittler beim Zustandekommen einer Verbindung von Werbeplatzanbietern und Werbetreibenden. Damit spart man sich als Unternehmen den Aufwand, aufwändige Verhandlungen und Vertragsanbahnungen durchführen zu müssen.