"offline und online Quellen möglich"
4/5
S
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Ubermetrics?
Mit Ubermetrics hat man jedenfalls eine mega Datenmaschine im Haus. Es ist wirklich ein Wahnsinn auf was für eine riesen Menge an Daten man hier zurückgreifen kann und die einem ständig auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Man kann sich außerdem eigene Dashboards zusammenstellen, was es sehr vereinfacht, seine wichtigsten KPIs immer im Blick zu haben.
Was könnte konkret noch an Ubermetrics verbessert werden?
Ubermetrics ist finde ich jetzt nicht eines jener Tools, die man sich anschafft, öffnet und auf Anhieb versteht. Als ausgebildeter Data Analyst mag dies vielleicht schon so sein, aber alle anderen müssen sich hier erstmal durch suchen und zurecht finden. Also nicht sehr einfach was die Benutzung angeht und demnach auch nicht sehr schnell zu lernen.
Welche Herausforderungen löst du mit Ubermetrics?
Man kann die verschiedensten Quellen in Ubermetrics einbinden, diese können natürlich online sein, aber bei Ubermetrics sind auch viele offline Quellen möglich. Das ist ein klarer Vorteil zu vielen anderen Anbietern, die es nur für online Quellen ermöglichen und damit die offline Quellen völlig außer Acht lassen, dabei verzerrt dies je nach Geschäftszweig und Daten enorm das Bild und das Outcome.