The Adex ermöglicht das Sammeln und Strukturieren von Daten sowie die Aktivierung dieser im programmatischen Ökosystem. Des Weiteren ist ein Daten-Marktplatz vorhanden.
Bist du bereit, deine Marketingstrategie zu transformieren und Kundenbindung zu verbessern? In dieser Session tauchen wir tief in die Welt des datengestützten Marketings ein und reden darüber, wie du effektive Multi-Channel-Kampagnen erstellen und deine Marketing-Aktivitäten mit Automatisierungen skalieren kannst. Lerne mit uns, wie du:
– mit einer Customer Data Platform Kundendaten über alle Plattformen und Kanäle hinweg zentralisieren, organisieren und synchronisieren kannst
– eine 360°-Sicht auf deine Kund:innen erhältst, Erkenntnisse in Maßnahmen verwandelst und überzeugende Multi-Channel-Kampagnen erstellst und umsetzt
– wirkungsvolle Interaktionen auf der Grundlage des Kundenverhaltens und Präferenzen schaffst
– mit dynamischen Triggern und erweiterter Zielgruppensegmentierung erfolgreiche Marketing-Szenarien automatisierst – von einfachen bis hin zu Top-Level-Szenarien
In einer komplexer werdenden Medienlandschaft sinkt die Aufmerksamkeitsspanne in der jungen Zielgruppe dramatisch. Parallel dazu werden die Karten im paid media business durch den Wegfall der Cookies in 2024 neu gemischt. Welche Auswirkungen hat dies auf die digitale Werbung und wie schaffen Marken auch zukünftig Relevanz in ihrer werbetreibenden Markenkommunikation bei den 16-39 jährigen in Deutschland? Der Vortrag zeigt einen Blick in die Glaskugel, was die Branche in 2024 beschäftigen wird und welche Herausforderungen und Lösungsansätze.
Erwartungen an Brands unterliegen einem grundlegenden Wandel. Marken müssen heute in Echtzeit auf Trends und Diskussionen reagieren. Sie sollen authentisch bleiben und mit neuen Ideen überraschen. Im Social-first Zeitalter projezieren Brands nicht mehr nur die Kultur ihrer Zielgruppen, sondern werden ein Teil davon. Sie arbeiten mit überraschenden Partnern und aufstrebenden Creatorn zusammen, die ihre Glaubwürdigkeit stärken.
Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.