"Attraktives Frontend-Design mit Styla einfach umgesetzt"
4/5
P
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Styla?
Am meisten gefällt einem als Unternehmen an Styla, dass sich Designs für die Unternehmenswebsites einfach per Drag and Drop erstellen lassen, ohne dass Umwege über Programmierer notwendig sind. Dieser Ansatz spart Zeit, Geld und Aufwand und man sieht sogleich dass fertige Ergebnis anstelle eines Entwurfs, der sich später eventuell als nicht gut oder nicht realistisch umsetzbar herausstellt.
Was könnte konkret noch an Styla verbessert werden?
Styla hat seinen Fokus aktuell auf dem Webshop-Frontend-Bereich, obwohl sich das Tool auch in vielen anderen Bereichen zur Gestaltung der Websites des eigenen Unternehmens einsetzen ließe. Generell wäre es wünschenswert, wenn Styla noch mehr individuell konfigurierbare vorgefertigte Elemente anbieten würde, die sich mittels Drag and Drop platzieren lassen. Aktuell ist die Auswahl zwar übersichtlich und wirkt durchdacht, ist aber dennoch nicht vielfältig genug.
Welche Herausforderungen löst du mit Styla?
Ein attraktives Frontend zu gestalten, welches die Aufmerksamkeit der Besucher der unternehmenseigenen Websites auf sich zieht, leicht zu benutzen ist, und welches zugleich ausreichend mit dem dahinterliegenden Backend vernetzt ist, erforderte früher in seiner Erstellung viel Aufwand und hohe Kosten für Design und Entwicklung. Dank Styla und seiner NoCode-Technologie ist der Aufwand nun soweit reduziert, dass die entsprechende Umsetzung durch eine einzige Person durchgeführt werden kann, die nicht einmal über Programmierfähigkeiten verfügen muss.