q Sponsoo Erfahrungen & Features 2024 | Reviews
Automatisch gespeicherter Entwurf

Sponsoo

1 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

Sponsoo Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
100%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis zu Sponsoo

Was ist Sponsoo?

Sponsoo ist eine Lösung für die Administration von Sponsoring im Bereich Sport. Die Plattform bietet eine Schnittstelle zwischen verschiedenen Akteuren an, unter anderem Sportlern, Sponsoren, Vereinen und weiteren. Auch Marketing-Agenturen verwenden das Tool. Nutzer auf der Suche nach Sportlern haben verschiedene Möglichkeiten, den Bestand zu filtern und so den passenden Kandidaten zu finden. Die Filteroptionen ermöglichen eine gezielte Suche, beispielsweise nach Regionen und Sportarten. Sportler profitieren bei Sponsoo von einer raschen Registrierung und einem gratis Profil für das Sponsoring. Dank Sponsoo sind Sport-Talente in der Lage, attraktive Einnahmen durch Sponsoring zu erzielen. Auf der anderen Seite bietet die Plattform Sponsoren eine kostenlose Vermittlung an. Es stehen zahlreiche Optionen für Sponsoring zur Verfügung, denn Sponsoo bietet eine Auswahl aus mehr als 300 Sportarten an.

FAQ Sponsoo?

Sponsoo bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Sponsoo Kunden

  • Sportvereine
  • Kleine Unternehmen
  • Start-ups
  • Künstler und Kreative
  • Organisationen und Non-Profit-Organisationen
  • Einzelpersonen

Sponsoo Funktionen

  • Eine Plattform für Unternehmen, um Sportler und Sportteams zu sponsern
  • Ein Dashboard, das Unternehmen ermöglicht, ihre Sponsoring-Aktivitäten zu verfolgen
  • Eine Suchfunktion, um Sportler und Teams zu finden, die gesponsert werden können
  • Ein System zur Verwaltung von Sponsoring-Vereinbarungen und -Verträgen
  • Eine Datenbank mit Informationen über Sportler und Teams, die gesponsert werden können
  • Eine Funktion zur Erstellung von Berichten und Analysen
  • Ein Vermittlungsservice, der Unternehmen und Sportler zusammenbringt
  • Ein Kundensupport-Service

Sponsoo Preise

Sponsoo ist ein kostenloses Tool, das keine Gebühren oder Abonnementgebühren erhebt.

Sponsoo Sprachen

Sponsoo unterstützt derzeit Englisch, Deutsch und Spanisch.

Sponsoo Gründungsjahr

Sponsoo wurde 2014 gegründet.

Sponsoo Follower

Auf der offiziellen Website von Sponsoo ist keine Information über die Anzahl der Follower in den sozialen Netzwerken verfügbar.

Sponsoo Standorte

Sponsoo hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland.

Sponsoo Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Sponsoo sind: Upfluence, IZEA, TapInfluence, Famebit und Grapevine.

Sponsoo Erfahrungen & Reviews

"Plattform für Sponsoren und Sportler*innen"

5/5
J
Mitarbeiter bei
VfL Kaltental
1-5 Mitarbeiter
Branche: Freizeitsport
Disziplin: Influencer Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sponsoo?
Bei Sponsoo handelt es sich meines Erachtens um die einzige Plattform auf der Athletinnen und Athleten mit Sponsoren zusammengebracht werden. Die Vorteile eines Sponsorships werden beiden Seiten transparent gemacht und es entstehen erst Kosten wenn auch ein Sponsorenverhältnis vermittelt wird. Aus Sponsorensicht besonders gut finde ich die Darstellung der Fans und der Reichwrite in den sozialen Medien, denn es handelt sich ja um Sponsoring und nicht um eine Spende.
Was könnte konkret noch an Sponsoo verbessert werden?
Es sollte auf beiden Seiten sichergestellt sein, dass gewisse ethische Mindeststandards eingehalten sind, vielleicht in der Form eines Code of conduct, dass sowohl Athleten als auch Sponsoren geprüft wurden. Die Auswahl der Bilder der Athleten würde ich auch gewissen Kriterien unterstellen, damit es keinen zu starken ästhetischen Wettbewerbscharakter bekommt.
Welche Herausforderungen löst du mit Sponsoo?
Mit dem Produkt wird ein Intermediär geschaffen, der auf der Spinsorensrite das Problem löst geeignete Athleten für die Marke zu finden. Denen ein nach dem Bedürfnis des Unternehmens maßgeschneidertes Angebot gemacht werden kann. Auf Seiten der Sthleten kann man Werbung für sich machen und sich, seine (soziale) Reichweite und seine Überzeugungen ins Schaufenster stellen und Sponsoringmittel einwerben,
Was möchtest du noch zu Sponsoo sagen (Video)?

Die besten Alternativen zu Sponsoo

Weitere Inhalte zu Sponsoo