Skrill

Skrill

3 mal bewertet
3.66666666667/5
skrill erfahrungen reviews 2

Skrill Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
53%
Benutzerfreundlichkeit
87%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
73%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Skrill?

Der britische Zahlungsservice Skrill ist von der Funktionalität mit Paypal vergleichbar. Der Zahlungsdienstleister sitzt in London und hält sich vor diesem Hintergrund auch an die verstärkten Datenschutzregeln. Skrill ermöglicht die Transaktion über das Internet und bietet eine spannende Alternative zu PayPal.

FAQ Skrill?

Skrill bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Skrill Erfahrungen & Reviews

"Einfache Handhabung von Zahlungen"

4/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Skrill?
SKrill verfügt über ein gesichertes Konto-Verifizierungssystem; das Senden der Zahlung kann in wenigen Sekunden erfolgen, ohne sich um den Status zu kümmern. Über die mobile App lässt sich der Zahlungsvorgang leicht nachverfolgen, außerdem gibt es eine Push-Benachrichtigung, die Sie über wichtige Ereignisse Ihrer Transaktion informiert. Skrill akzeptiert auch Überweisungen mit Kreditkarten
Was könnte konkret noch an Skrill verbessert werden?
Leider erkennt Skrill die Nationalität als Adressland an. Das scheint nicht sehr freundlich zu sein, wenn man oft auf Geschäftsreisen ist. Eine Prepaid-Debitkarte ist je nach Nationalität des Antragstellers legitim/verfügbar und nicht abhängig davon, wo das Geld verdient wird. Ein weiterer Kritikpunkt ist der nicht sonderlich reaktive Kundenservice von Skrill.
Welche Herausforderungen löst du mit Skrill?
Das Geschäftsproblem, das mit Skrill gelöst wurde, war, dass man innerhalb weniger Minuten Geld senden konnte. Der Vorteil war, dass die Überweisungen im Vergleich zur Bank in wenigen Minuten erledigt waren. Im Allgemeinen spart man durch die Nutzung von Skrill viel Zeit beim Umgang mit Zahlungen im geschäftlichen Alltag, da der Prozess sehr schlank ist.

"Skrill - ein weiterer Online Zahlungsdienstleister"

3/5
J
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Skrill?
Bei Skrill handelt es sich um einen Zahlungsdienstleister, der einem vor allem Online Zahlungen ermöglicht. Im Zuge einer breiten Abdeckung von Kundenwünschen ist auch bei der Art der Zahlungsabwicklung Vielfalt gefragt und da kann Skrill ein passender Anbieter sein. Der Kunde muss dort zwingend ein verifiziertes Konto haben um eine Transaktion abzuschließen. Die Kommunikation rund um Zahlungen ist in Ordnung und die mobile Applikation ist gut und übersichtlich gestaltet.
Was könnte konkret noch an Skrill verbessert werden?
Trotz hoher eigener Datenschutzrechtlichen Vorgaben und Regulierung durch britische Aufsichtsbehörden ist mir der Zahlungsdienstleister vor allem aus dem Online Gaming und Casino Bereich bekannt und verfügt daher nicht über das Renomee und die Bestandsdauer am Markt wie andere etablierte Anbieter (wie zum Beispiel Adyen). Die Struktur zu den Transaktionsgebühren ist relativ undurchsichtig und der Kundensupport ist zwar via Hotline oder Mail erreichbar aber gerade die E-Mail Antworten erscheinen sehr stark mit Textbausteinen vorgefertigt.
Welche Herausforderungen löst du mit Skrill?
Das Produkt ist als Ergänzung des Servicespektrums für die Kunden in der Zahlungsabwicklung zu sehen. Es ist unter der mittlerweile existierenden Vielzahl an Anbietern jedoch nicht mein bevorzugter Anbieter. Zahlungen über eine Webseite lassen sich damit gut abwickeln (auch grenzüberschreitend) und nachverfolgen. Ausserdem lässt sich der Service gut in der Homepage einbetten.

"Skrill another eWallet provider"

4/5
J
Sachbearbeiter bei
Flixmobility GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Bahn- & Schienenverkehr
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Skrill?
Skript ist ein Dienstleister für die Zahlungsabwicklung im Internet und überzeugt durch die einfache und intuitive Anwendung. Außerdem ist der Dienst in mehr als 200 Ländern verfügbar und Geld senden ist genauso einfach wie Geld zu empfangen. Außerdem wird wert auf hohe Sicherheitsstandards und Geldwäscheprävention gelegt, was auch durch die Aufsichtsbehörden sichergestellt wird.
Was könnte konkret noch an Skrill verbessert werden?
Mir fehlt im Vergleich zu vielen Wettbewerbern auch der Live Chat Isle Mittel zur Problemlösung im Kundenservice. Darüber hinaus ist das Image sehr stark mit dem Glücksspiel verbunden was es hinsichtlich seriöser Anerkennung etwas schwieriger macht. Trotz der Präsenz in vielen Ländern der Welt kann man Deutsch bis dato noch nicht als Standardsprache einrichten.
Welche Herausforderungen löst du mit Skrill?
Der hauptsächliche Mehrwert liegt in der professionellen digitalen Abwicklung von Zahlungen. Das geht sowohl auf der Käufer als auch auf der verkäuferseite sehr effizient. Die Gebühren werden einem transparent gemacht und variieren teils stark aber das liegt nicht unbedingt (nur) an Skrill sondern auch an Dritten. Mobile Verfügbarkeit ist einläuteten Plus in der Umsetzung, einzige Zugangsvoraussetzung ist ein Bankkonto.

Die besten Alternativen zu Skrill

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?