Customer.io

customer.io

3 mal bewertet
4.33333333333/5
OMKB Reviews

customer.io Bewertungen

Weiterempfehlung
87%
Innovation
87%
Benutzerfreundlichkeit
87%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist customer.io?

Customer.io ist eine Marketing-Plattform aus, mit der sich E-Mails, Push-Benachrichtigungen und SMS-Nachrichten gezielt und automatisch versenden lassen. Das Tool bietet folgende Features: die flexible Integration von Daten, eine umfassende Segmentierung, Workflow-Automatisierungen und Message-Editoren.

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customer.io Erfahrungen & Reviews

"Kundenbindung auf hohem Niveau"

5/5
F
.freelancer bei
senkrechtstart
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Customer.io?
Insgesamt ist das Tool sehr flüssig am arbeiten und besonders bei großen Datenmengen läuft es bei uns extrem gut das wir uns besonders wichtig und daher gefällt uns besonders gut am Produkt, auch der Vorteil dass man unsere Mitarbeiter extrem schnell einarbeiten konnte und wir die Möglichkeit hatten das Tool direkt in Betrieb zu nehmen waren einfach spitze. Für uns ein absolutes Must have und wir möchten darauf nicht mehr verzichten.
Was könnte konkret noch an Customer.io verbessert werden?
Ja was soll man sagen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier definitiv das Paket für individuelle Pakete könnte etwas besser ausfallen, was uns aber nicht besonders stört wir sind generell sehr zufrieden und haben unser Feedback direkt an sie mitgeteilt welches unser Feedback auch dankend angenommen hat. Daher gibt es von unserer Seite aktuell keine weitere Verbesserungsvorschläge und wir sind wunschlos zufrieden mit dem.
Welche Herausforderungen löst du mit Customer.io?
Das Thema Kundenbindung steht bei uns an erster Stelle und da waren wir auf der Suche nach einem Tool welches unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit umsetzen uns gefällt besonders Gut das wir das Tool individualisieren können und alle Funktionen zum Thema Kundenbindung nutzen können. Das ist auch der Bereich Customer.io bei uns am meisten zum Einsatz kommt.

"Vielseitig, aber nicht besonders intuitiv"

4/5
F
Online Marketing Managerin bei
Otto Wilde Grillers GmbH
50 – 249 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Customer.io?
An customer.io gefällt mir am meisten, dass ich unter allen Profilen nach Attributen filtern kann, ohne dass ich dafür extra Segmente erstellen muss. Außerdem funktioniert die Anbindung zu Stripo hervorragend. Was außerdem gut funktioniert ist die individuelle Gestaltung der Mails durch verschiedene Liquids, dich ich mit Hilfe der Attributlogik problemlos hochladen und einsetzen kann.
Was könnte konkret noch an Customer.io verbessert werden?
Customer.io ist nicht selbsterklärend. Man benötigt auf jeden Fall gewisse HTML Kenntnisse, um das Tool vollumfänglich nutzen zu können. Zwar ist die Anbindung zu einem Drag & Drop Tool wie stripo gut, allerdings ist es für Menschen, ohne HTML Kenntnisse, eine Herausforderung die E-Mail final zu gestalten oder ab zu fixen, falls es an der ein oder anderen Stelle zu Problemen kommen sollte. Außerdem finde ich die Anbindung zu einer App oder Shop deutlich komplizierter als bei beispielsweise Klaviyo.
Welche Herausforderungen löst du mit Customer.io?
Wir haben customer.io ausschließlich zum Versand von Newslettern und Automations genutzt. Gerne hätten wir customer.io auch zur Bespielung der Kunden über Push Notifications genutzt, allerdings war dies nicht so einfach möglich, weshalb wir zu einem anderen Tool gewechselt sind. Des Weiteren haben wir customer.io genutzt, um die Kundenprofile über diverse Workflows upzudaten.

"Engagement der Audienz erhöhen"

4/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Content Marketing, CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Customer.io?
Mir gefällt, dass Customer.io die Kundensegmentierung in Echtzeit misst und modifiziert. So wird sichergestellt, dass jedes Mal, wenn mit Kontakten in Segmentlisten in Kontakt getreten wird, die richtigen Interessenten oder Zielgruppen angesprochen werden. Zudem ist das User Interface von Customer.io sehr intuitiv und ohne große Einarbeitung verständlich.
Was könnte konkret noch an Customer.io verbessert werden?
Customer.io ist sehr technisch gehalten. Daher muss oftmals mit Kollegen aus der Technikabteilung zusammengearbeitet werden, um die Datenintegration anzupassen oder um Marketingabläufe zu testen. Es wäre toll, wenn manche oft genutzten Funktionen auch ohne Programmierkenntnisse von allen Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen durchgeführt werden können.
Welche Herausforderungen löst du mit Customer.io?
Customer.io ist eine Plattform zur Kundenbindung, mit der Marketer ihre automatisierten Messaging-Kampagnen erstellen können. Mit Zugriff auf Ihre Echtzeit-Verhaltensdaten können Sie personalisierte und relevante Nachrichten erstellen, die Ihre Kunden ansprechen und binden. Beispielsweise können E-Mails, Push-Benachrichtigungen, Textnachrichten und vieles mehr über eine intuitive Benutzeroberfläche versendet werden.

Die besten Alternativen zu customer.io

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