"Salesforce als Steuerungstool"
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Branche: IT-Services
Disziplin: CRM, Customer Data Platforms, E-Mail-Marketing, Vertragsmanagement
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Salesforce CRM?
Ich finde bei Salesforce CRM sehr interessant und wichtig, dass ich Zugriff auf die unterschiedlichsten Daten meiner Kunden haben kann und zum Beispiel Terminerinnerungen einstellen kann. Auch das telefonische Anwählen der Kunden ist ein nicht zu verkennender Aspekt von Salesforce CRM. Das Erstellen von Tabellen, das Auswerten von Daten ist enorm wichtig.
Was könnte konkret noch an Salesforce CRM verbessert werden?
Verbesserungswürdig bei Salesforce CRM wäre sicherlich, dass Erstellen von Tabellen zu erleichtern und intuitive Elemente mit aufzunehmen. Es ist oftmals schwierig die entsprechnden Paramter zu finden und das Definieren derselben ist aufwendig, vor allem in zeitlicher Hinsicht. Oftmals ist man auf die Unterstützung von Kollegen angewiesnen, um Themen zu bearbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce CRM?
Ich löse mit Salesforce CRM mein eigenes Kundenmanagement und verlinked mit den CRM-Systemen unserer Kunden auch deren Kundenbetreuung. Das Reporting gegenüber dem Management wird durch Salesforce CRM vereinfacht und übersichtlicher. Ausserdem gibt es einen entscheidenen Zeitvorteil beim Erstellen von Reports. Auch können natürlich auch Auswertungen der Mitarbeiter und Kollegen gezogen werden.