Rank Math

Rank Math

5/5
Product Reviews Fallback

Rank Math Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Rank Math?

Rank Math wurde von Mythemeshop entwickelt und ist noch ziemlich neu auf dem SEO-Plugin Markt. Mythemeshop ist ein bekannter Anbieter für WordPress Themes und Plugins. Am Populärsten sind das SEO-optimierte Theme Schema oder das Plugin WP Review. Das SEO-Tool gibt es seit 2018, hat aber inzwischen schon viele treue Nutzer und Fans gewonnen.

FAQ zu Rank Math?

Es gibt zwei Pläne für die Premium Version: Pro-Version kostet $59 und kann für eine unbegrenzte Anzahl persönlicher Webseiten genutzt werden. Hier können bis zu 1.000 Keywords getrackt werden. Die Business-Version kostet $199 und kann ebenfalls für eine unbegrenzte Anzahl persönlicher Webseiten und Client-Websites genutzt werden. Außerdem können mit der Business-Version bis zu 20.000 Keywords getrackt werden.
Mit Rank Math SEO hast du einen guten überblick über deine Google Keyword Rankings. Mit nur einem Klick kannst du mit Rank Math SEO das Google-Analytics-Skript auf deiner Webseite hinterlegt. Hierzu musst du nirgendwo händisch etwas einfügen.

Rank Math bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Rank Math

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Rank Math

"Leistungsfähiges WordPress Plugin mit großem Funktionsumfang"

5/5
C
arbeitet als Inhaber
bei Onlinemodus
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: CMS, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Rank Math?

Ich nutze RankMath für mehrere WordPress-Websites, sowie die Projekte einiger Kunden. Dabei gefällt mir vor allem die einfache Bedienung. Die Meta Informationen können auf jeder Produkt-/Kategorien oder Inhaltsseite bequem eingetragen werden. Dabei erhält man Informationen zur optimalen Länge der Einträge und ob das Keyword verwendet wurde. Zudem gefällt mir der große Funktionsumfang des Tools.

Was könnte konkret noch an Rank Math verbessert werden?

Es ist wirklich schwierig etwas zu finden, das bei RankMath verbessert werden müsste. Das Tool funktioniert sehr gut, der Funktionsumfang ist super, wichtige Einstellungen werden verständlich erklärt und sogar der Preis für die Bezahlversionen ist mehr als fair. Kritisieren kann man bei solchen Tools natürlich, dass die automatisch erstellten Auswertungen, wie z.B. bei der Berücksichtigung der Keywords in den Meta Daten, sehr unflexibel sind. Wird ein Keyword nicht exakt so verwendet, wie vorher definiert, wertet das Tool dies als Fehler. Hier treffen also Menschenverstand auf nüchterne Technik.

Welche Herausforderungen löst du mit Rank Math?

RankMath ist ein sehr vielseitiges Tool, über das verschiedene wichtige Einstellungen bei WordPress-Websites gemacht werden können. Hauptsächlich verwende ich es natürlich zur Verwaltung der SEO-relevanten Meta Informationen der Web-/Produkt/Kategorieseiten. Zudem nutze ich es gerne um Weiterleitungen, Breadcrumbs und Sitemaps zu steuern. Ebenfalls sehr praktisch sind die vielen Einstellmöglichkeiten für WooCommerce, wenn man dieses Plugin verwendet.

Rank Math - Alternativen

4.5/5
4.25/5
3.66666666667/5
4.71428571429/5