Prescreen

Prescreen

1 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Prescreen Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Prescreen?

Prescreen ist eine Bewerbermanagement Software, mit der die gesamte Verwaltung in einem Bewerbungsprozess abgebildet werden kann. Das Tool ist cloudbasiert, somit kann man von überall auf die Daten zugreifen. Mit Prescreen ist es möglich Jobausschreibungen zu erstellen und zu veröffentlichen, zudem können teil- oder vollautomatisierte Prozesse und Prozessketten erstellt werden, wodurch eine effiziente Bewerber:innenkommunikation entsteht. Der Fokus von Prescreen liegt auf dem remote Recruiting, Automatisierung von Aufgaben, Employer Branding und Reportings, was dabei Helfen soll Entscheidungen auf Basis von Daten treffen zu können.

FAQ Prescreen?

Prescreen bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Prescreen Erfahrungen & Reviews

"Bewerbungsprozesse im Unternehmen optimieren mit Prescreen"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Bewerbermanagement, Content Recommendation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Prescreen?
Wie der Name Prescreen bereits andeutet ist es mit dem Produkt auf einfache Art und Weise möglich, den Bewerbungsprozess im eigenen Unternehmen zu kontrollieren und geeignete Bewerber für Stellen in der eigenen Firma auszusuchen. Dabei begleitet einen das Programm von der Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen bis zum letzten Schritt, nämlich der letztendlichen Auswahl eines zum Unternehmen und der ausgeschriebenen Stelle passendem Bewerbers.
Was könnte konkret noch an Prescreen verbessert werden?
Da auf den Bewerberprozess in der Regel auch immer noch ein Übergang hin zum Personalwesen erforderlich ist, um dort die entsprechenden Daten einpflegen zu können, wäre es praktisch, wenn Prescreen direkt noch eine Option bieten würde, um die Daten des ausgewählten Bewerbers direkt so zu exportieren, dass sie mit einem Klick in die vom eigenen Unternehmen genutzte Personalverwaltungssoftware übernommen werden könnten.
Welche Herausforderungen löst du mit Prescreen?
Die Abläufe, die zur Anstellung neuen Personals im eigenen Unternehmen führen, waren früher nicht klar definiert und man stand als Firma vor der Herausforderung, zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mittels Prescreen kann man sich nun auf einen standardisierten Prozess beim Anwerben neuen Personals und dessen Auswahl verlassen. Dies spart Zeit und trägt auch zu einer besseren Auswahl geeigneter Kandidaten bei.

Die besten Alternativen zu Prescreen

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?