Greenhouse Logo

Greenhouse

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

Greenhouse Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
75%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Greenhouse?

Mit Greenhouse erhalten Unternehmen Softwareunterstützung für ihre Einstellungsprozesse. Das soll gerade Unternehmen in der Wachstumsphase Vorteile bieten, die laufend neue Mitarbeiter einstellen müssen. Mit Greenhouse lassen sich alle damit zusammenhängenden Prozesse digitalisieren und optimieren. Der Nutzer erhält die Möglichkeit, laufende Bewerbungsprozesse zu tracken, Lebensläufe auf automatisierte Weise zu analysieren und Bewerberevaluierungen vorzunehmen. Alle im Bewerbermanagement relevanten Daten zeigt Greenhouse übersichtlich in einem Dashboard an und unterstützt damit die Entscheidungsfindung im Recruiting. Die Software identifiziert vielversprechende Kandidaten, trackt Bewerber und hilft bei der Bewerberbeschaffung sowie bei vielen weiteren Aufgaben.

FAQ Greenhouse?

Greenhouse bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Greenhouse Erfahrungen & Reviews

"Onboarding und Recruiting kann auch einfach sein"

5/5
H
CTO bei
Sagross
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR, Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Greenhouse?
On Boarding Ist normalerweise ein langwieriger Prozess, dank der Plattform gelingt es uns, Zeit zu sparen und deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir können den Bewerbungsprozess strukturiert gestalten und gleichzeitig eine viel umfangreichere Besetzung gewährleisten. Uns gefällt, das Recruiting und On Boarding zum ersten Mal zu etwas geworden ist, auf das wir uns freuen, weil wir nie wissen wer ins Boot kommt und das finden wir aufregend.
Was könnte konkret noch an Greenhouse verbessert werden?
Es war im Grunde genau das was wir gesucht haben von Anfang an, wir finden das Design ansprechend und auch der Kontakt mit dem Kunden Support war immer sehr zielführend. Ich denke die Plattform wird sich mit der Zeit noch weiter optimieren und heranreifen. Beim Preismodell haben wir auch nichts auszusetzen. Als kleineres Unternehmen sind wir hier zu einer fairen Vergütung gekommen. Definitiv auf dem richtigen Weg.
Welche Herausforderungen löst du mit Greenhouse?
Wir wissen alle wie schwer es ist, gute Arbeitskräfte in dieser Zeit zu finden, die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen ist uns sehr wichtig und wir können dank der Plattform schon im strukturierten Gespräch zu Beginn Dinge wie Bezahlung und Arbeitsumfeld und Urlaub etc. transparent besprechen. Wir konnten tatsächlich seit Beginn der Benutzung einige Menschen interviewen und ein zwei Leute kommen wahrscheinlich an Board. Das freut uns.

"Erfahrungen mit Berwerbermanagment"

4/5
E
HR Betreuung bei
MTU Maintenance
1-5 Mitarbeiter
Branche: Luft- & Raumfahrzeugbau
Disziplin: Bewerbermanagement, HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Greenhouse?
Intuitive Funktionen und einfach zu verarbeiten zwischen den Schritten Hilft, die Konsistenz zwischen Interviews, Plänen und Integrationen von Drittanbietern für die Personalaufnahme und -einstellung sicherzustellen. Einfaches Posten von Jobs und internes Verknüpfen mehrerer Stellenanzeigen mit derselben Position (neuere Beiträge erhalten mehr Bewerbungen, benötigen aber keinen neuen Job im Portal)Ermöglicht ständige Einstellungen und umfassende Analysen zur Nutzung von Zeit und Leistung von HR-TeamsWirklich nicht geeignet für kleine oder mittlere Unternehmen, sie können sagen, dass es für das Unternehmen großartig ist.
Was könnte konkret noch an Greenhouse verbessert werden?
Während der Implementierung und für laufende Aktualisierungen von Jobvorlagen ist ein enormer manueller Aufwand erforderlich. Es gab auch einen Mangel an Live- oder maßgeschneiderten Schulungen von Greenhouse während der Implementierung – nur Videos und Anleitungen auf ihrer Support-Seite. Also würde ich mein Bestes geben, um die Dinge herauszufinden und viel Zeit damit zu verbringen, Dinge manuell zu tun. Dann, ein oder zwei Wochen später, stellten wir fest, dass etwas nicht stimmt oder eine Einstellung überarbeitet werden musste, und wir mussten es manuell erneut tun – Einige mehr praktische, angepasste Live-Hilfe von Anfang an und während der gesamten Implementierung wäre hilfreich gewesen, so dass wir nicht Stunden und Stunden mit manuellen Aufgaben verbringen mussten.
Welche Herausforderungen löst du mit Greenhouse?
Die Gesamterfahrung ist bisher positiv – Abgesehen von der Zeit und dem Aufwand, die für das Erlernen eines neuen Produkts erforderlich sind, genießt das Talent Acquisition-Team es bisher, unsere HR Manager mögen es und wir haben kein negatives Feedback von Bewerbern erhalten. Das heißt, obwohl es zu viele Teile gibt, die manuell geändert werden müssen, einschließlich vieler Teile der Jobvorlagen, Gehaltsdaten, die Jobs / Vorlagen zugewiesen sind, Bewerbungsfragen, Bewerbungsbestätigungs-E-Mails usw. Es muss mehr Darauf konzentriert werden, Massenbearbeitungen zuzulassen. Es ist eine mühsame, zeitaufwändige Aufgabe, Aktualisierungen vorzunehmen (an etwas so Einfachem wie einer Zeile, die wir möglicherweise hinzufügen oder aus einer Stellenbeschreibung über die von uns angebotenen Vorteile entfernen möchten) und diese Zeit kann für wertschöpfendere Aufgaben aufwenden.

Die besten Alternativen zu Greenhouse

4/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?