Bite

Bite

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Bite Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Bite

Was ist Bite?

Bite ist eine deutsche E-Recruiting Software, die Unternehmen bei der Suche, Verwaltung, Bewertung und Identifikation der besten Kandidat:innen für offene Stellen unterstützt. Das Tool ist webbasiert, voll individualisierbar und barrierefrei. Des Weiteren bietet Bite zur Unterstützung die Automatisierung von Aufgaben, eine effiziente Budget- und Erfolgskontrolle und eine transparente Rechte- und Rollenverteilung an.

FAQ Bite?

Bite bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Bite Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Freiberufler und Unternehmer
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Einzelhändler
  • Unternehmen in der Finanzbranche

Bite Funktionen

  • Erstellung von Texten und Inhalten
  • Integration von Videos und Bildern
  • Integration von Links und Anhängen
  • Echtzeit-Kollaboration
  • Integration von Social-Media-Plattformen
  • Vorschaufunktion
  • Veröffentlichungsoptionen
  • Vollständige Versionierung
  • Suchfunktion
  • Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche

Bite Preise

Das Tool Bite ist kostenlos.

Bite Sprachen

Bite unterstützt viele verschiedene Programmiersprachen, darunter Python, Java, C, C++, JavaScript, TypeScript, HTML, CSS, Rust, Go und viele mehr.

Bite Gründungsjahr

Bite wurde im Jahr 2018 gegründet.

Bite Follower

Bite hat auf Facebook über 7.000 Follower, auf Instagram über 10.000 Follower und auf Twitter über 1.400 Follower.

Bite Standorte

Bite hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland.

Bite Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Bite sind: Trello, Asana, Monday.com, Wrike und Basecamp.

Bite Erfahrungen & Reviews

"Für die Karriereseite top"

4/5
V
Redakteur bei
VNP
1-5 Mitarbeiter
Branche: Verlagswesen & Buchmarkt
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BITE?
Mir gefällt an bite am besten, dass sich der Aufwand des Bewerbermanagements mit dem Tool deutlich reduziert hat. Ich hatte das Tool in meiner alten Agentur auf der Website eingebunden und die Bewerbungen und der komplette Bewerbungsprozess konnte mit dem Tool abgebildet und abgewickelt werden. Auch die Daten der einzelnen Bewerber werden einem sehr praktisch in einer Tabelle dargestellt.
Was könnte konkret noch an BITE verbessert werden?
Die Benutzeroberfläche (UX) von bite könnte definitiv etwas schöner dargestellt werden. Auch individuelle Anpassungen und die Möglichkeit Sachen selbstständig abzuändern oder anzupassen sind in dem Tool doch sehr beschränkt. Hier ist es nur mit größeren Umständen möglich seine eigenen Wünsche in dem Tool einzubringen. Das finde ich etwas schade, da es ja doch nicht ganz günstig ist.
Welche Herausforderungen löst du mit BITE?
In meiner alten Agentur haben wir bite auf unserer Karriereseite eingesetzt und eingebunden, um das komplette Bewerbermanagement abzubilden. Wir konnten einfach auch automatisierte Absagen heraus schicken und konnten die Daten der Bewerber direkt miteinander vergleichen. Das hat das Bewerbermanagement definitiv einfacher und deutlich weniger zeitintensive gemacht.

"Super Bewerbermanagement Tool"

4/5
V
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Bewerbermanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BITE?
Bite hilft einem beim Talent Recruiting durch das Angebot eines sehr vielseitigen webbasierten Bewerbermanagements. Der administrative Aufwand wird auf ein Minimum reduziert, die Steuerung der Bewerbungen und auch der Absagen erfolgt vollkommen automatisch und mittlerweile lassen sich auch Videointerviews integrieren. Zudem ist der gesamte Prozess ISO zertifiziert und erfüllt höchste (sicherheits-) technische Ansprüche.
Was könnte konkret noch an BITE verbessert werden?
Die Reichweite und Bekanntheit des Produkts sind noch ausbaufähig, häufig muss man nochmal erklärend eingreifen wenn man sich das Bewerbermanagement zu Nutze macht. Außerdem kann das Terminmanagement und auch die individuelle Gestaltung der Absagen noch ausgebaut und weiter professionalisiert werden. Schnittstellen zu verschiedenen Systemen, um Dateien und Notizen hochzuladen wären auch wünschenswert.
Welche Herausforderungen löst du mit BITE?
Mit dem Produkt kann der gesamte Bewerbungsprozess komplett digital, Papierlos, effizient und transparent gestaltet werden. Dadurch wird man Unternehmensseiig um einiges schneller und verbraucht keine unnötigen Massen an Ressourcen (z.B. Papier). Das Bewerbermanagement bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab, ist Unternehmensindividuell gestaltbar und kostet keine Unsummen.

Die besten Alternativen zu Bite

4.46774193548/5
5/5
4.5/5
4.25/5

Weitere Inhalte zu Bite