AT Internet

AT Internet

3 mal bewertet
4/5
AT Internet

AT Internet Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis

Was ist AT Internet?

AT Internet ist ein französisches Unternehmen aus dem Bereich Web Analytics, das im Jahr 1996 gegründet wurde. Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet wie zum Beispiel für TrustRadius Gewinner für “Top Rated 2021“, “Best Customer Support“ und “Best Usability“! Darüber hinaus unterstützt AT Internet Unternehmen dabei, ihre Zielgruppen zu messen und die digitale Leistung für die Marketingkanälen zu optimieren.

FAQ AT Internet?

AT Internet bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

AT Internet Erfahrungen & Reviews

"Kenntnis zu Data Analytics hilft"

4/5
R
Freelancer bei
PetsFORMULA
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an AT Internet?
Bei AT Internet Haben wir eins der ausführlichen Analyse Tools für Web Traffic vor uns liegen und seitdem wir es benutzen konnten wir unseren Return of Invest maßgeblich verbessern, weil wir einfach genauere Daten über die Abläufe wie beispielsweise unsere Customer Journey eruieren konnten und damit neue Strategien und erfolgreiche Ansätze für die weitere Implementierung vornehmen konnten.
Was könnte konkret noch an AT Internet verbessert werden?
Wer sich noch nie mit Data Analytics beschäftigt hat sollte vielleicht zu einer anderen Software oder zu einem Einsteigerkurs greifen, weil das Thema schon sehr komplex sein kann. Ich hatte glücklicherweise die Ehre mit sehr guten Leuten zusammen zu arbeiten die sich da hineingeschubst haben beziehungsweise die Fähigkeiten schon mitbringen diese Art von Software richtig zu nutzen. Hier könnte eine Aufbereitung für Laien noch helfen.
Welche Herausforderungen löst du mit AT Internet?
So wie wir die Software bis jetzt für uns genutzt haben erleichtert sie uns viele Punkte: wir können unseren Daten Strom, den wir über unsere Web Shops und Unterseiten generieren und der für die weitere Optimierung sehr wichtig ist ziemlich genau analysieren. Das hat uns insights verschafft, die wir mit freiem Auge niemals entdeckt hätten. Daraufhin konnten wir unser System anpassen.

"Web Analytics"

5/5
F
.Sales Manager bei
.Caroobi
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Web Analytics, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an AT Internet?
Wir haben lange nach einem passenden Tool gesucht was das Thema Webanalyse vollständig abdecken kann. Was uns hier besonders gut gefällt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wird einem einiges geboten und die Möglichkeiten der Individualisierung sind einfach klasse. Außerdem gefällt uns das Design sehr gut es wirkt sehr schlicht und dennoch zeitlos, außerdem gibt es für jeden Bereich die passende Einleitung zur Nutzung.
Was könnte konkret noch an AT Internet verbessert werden?
Als wir neu angefangen damit zu arbeiten weiß noch die alte Version und da könnte ich jetzt ein Buch drüber schreiben was man verbessern hätte können, nun ist es aber so das ich das Team einiges zu Herzen genommen hat uns so gut wie alle Punkte davon positiv umgesetzt worden, d.h. Aktuell ist alles spitzenmäßig und somit macht die Nutzung auf jeden Fall Spaß, dennoch gibt es deutlich bessere Tools auf dem Markt in einem anderen Preissegment.
Welche Herausforderungen löst du mit AT Internet?
Wir nutzen AT Internet hauptsächlich für das Thema tracking in Verbindung mit Google Analytics, d.h. alles was das Thema Webanalyse anbetrifft wird von uns über AT Internet gemanaged, auch unsere Mitarbeiter aus der Marketingabteilung arbeiten damit. Der Vorteil ist dass wir hier alle Kampagnen gezielt steuern können und im Nachhinein auch die Möglichkeit haben uns wirklich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und Auswertungen zu machen.

"Webanalyse mit kleinen Schwächen"

3/5
F
Senior Search Marketing Manager bei
CTS Eventim AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an AT Internet?
AT Internet ist eine vollständige Webanalyse-Software, mit welchem Benutzermessungen auf der Seite durchgeführt werden. Hier werden ähnlich wie bei Google Analytics Tags auf die Seite eingebunden, mit welchen Seitenaufrufe und Schlüsselaktionen wie Käufe gemesssen werden. Darüber hinaus werden Trafficquellen mit Trackingparametern versehen um die Kampagnenquellen zu messen. Die besten Punkte sind: Es funktioniert und die Daten gehen auch nicht an Unternehmen wie Google.
Was könnte konkret noch an AT Internet verbessert werden?
Die UX der älteren AT Internet Version war noch sehr ausbaufähig. Die aktuelle Version ist hier schon etwas ausgereifter. Ein großer Nachteil liegt darin begründet, das AT Internet keine Autotagging Funktionalität in Vermarktertools wie Google Ads bieten kann, was das Trackingsetup, die Pflegeaufwände mit dem Mitbewerbertool Google Analytics stark reduzieren. Dies ist aber nicht verbesserbar, da AT Internet dieses Feature niemals bieten kann.
Welche Herausforderungen löst du mit AT Internet?
Mit Webanalyse Tools wie AT Internet kann ich die Effektivität meiner Marketingkampagnen und organischer Maßnahmen messen. Das ist notwendig, wenn man Kampagnen effektiv aussteuern und optimieren möchte. Ohne entsprechende Webanalyse-Tools hätte man starke Nachteile gegenüber Wettbewerbern, daher ist der Einsatz entsprechender Software in den meisten Fällen notwendig.

Die besten Alternativen zu AT Internet

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?