"Gute Lösung und leichte Integration"
4/5
P
Branche: IT-Services
Disziplin: Shopsysteme & Webshop
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an PAYONE?
Payone bietet den Endkunden viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Das Tool ist in den Onlineshop recht zügig und einfach integriert. Die Kosten für den Shopbetreiber halten sich dabei in Grenzen und sind günstiger als größere Mitbewerber auf dem Markt. Payone übernimmt die komplette Zahlungsabwicklung und auch das Mahnverfahren für den Shopbetreiber.
Was könnte konkret noch an PAYONE verbessert werden?
Man hat leider keinen Ansprechparnter auf Seiten Payone, an dem man sich direkt wenden kann. Hier würde ich mir einen etwas besseren Support wünschen. Die Hotline, bei der man bei Fragen und Problemen anrufen muss, hat teilweise wirklich sehr lange Wartezeiten. Für B2B Kunden leider nicht besonders gut gelöst. Für meine Kunden stehen dennoch die Vorteile im Vordergrund.
Welche Herausforderungen löst du mit PAYONE?
Ich binde Payone gerne als etwas günstigere Alternative zu den „Big Playern“ der Zahlungsanbieter auf dem Markt an. Klarna ist hier z.B. von den Gebühren her deutlich teurer und nicht für alle Kleingewerbe direkt bezahlbar. Payone hat allerdings den Nachteil, dass das Vertrauen der Endkunden nicht zu 100 % da ist. Klarna kennt man, PayPal auch. PayOne ist noch relativ „neu“.