BS Payone

PAYONE

4 mal bewertet
3.25/5
payone erfahrungen reviews 061522

PAYONE Bewertungen

Weiterempfehlung
60%
Innovation
55%
Benutzerfreundlichkeit
60%
Einfachheit
50%
Kosten / Nutzen
65%

Inhaltsverzeichnis zu PAYONE

Was ist PAYONE?

Mit über 277.000 Kunden und 5,4 Milliarden verarbeiteten Transaktionen pro Jahr ist PAYONE der führende Payment-Anbieter in Deutschland und Österreich. Im stationären Handel, mobil oder online – PAYONE hilft Händlern und Dienstleistern bei den Herausforderungen rund um das bargeldlose Bezahlen. Als Full Service-Zahlungsdienstleister entwickelt PAYONE digitale Bezahlprozesse, die schnell, einfach und sicher funktionieren. Auch über das klassische Payment-Geschäft hinaus liefert PAYONE individuelle Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen. PAYONE ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Worldline und der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag).

FAQ PAYONE?

PAYONE bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

PAYONE Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Händler
  • Dienstleister
  • Finanzdienstleister
  • Versicherungsunternehmen
  • Telekommunikationsunternehmen
  • Medienunternehmen

PAYONE Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Risikomanagement
  • Fraud Protection
  • Kreditkarten- und Lastschriftverarbeitung
  • E-Wallet-Integration
  • Multi-Channel-Unterstützung
  • API-Integration
  • Kundenverwaltung
  • Rechnungsverwaltung
  • Zahlungsverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Reporting und Analyse

PAYONE Preise

Der Preis für das PAYONE Tool hängt von den individuellen Anforderungen des Kunden ab. Es gibt verschiedene Pakete, die unterschiedliche Funktionen und Preise haben. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass das Tool zwischen 0,50 EUR und 1,50 EUR pro Transaktion kostet.

PAYONE Sprachen

PAYONE unterstützt aktuell Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch, Slowakisch, Kroatisch, Serbisch, Slowenisch, Estnisch, Lettisch und Litauisch.

PAYONE Gründungsjahr

PAYONE wurde im Jahr 2004 gegründet.

PAYONE Follower

PAYONE hat auf Facebook über 2.500 Follower, auf Twitter über 1.500 Follower und auf Instagram über 1.000 Follower.

PAYONE Standorte

Das Unternehmen PAYONE hat seinen Sitz in der Stadt Aschaffenburg in Bayern.

PAYONE Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von PAYONE sind: Wirecard, Adyen, Heidelpay, Concardis, Payolution.

PAYONE Erfahrungen & Reviews

"Gute Lösung und leichte Integration"

4/5
C
IT Consultor bei
Freelancer
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Shopsysteme & Webshop

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an PAYONE?
Payone bietet den Endkunden viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Das Tool ist in den Onlineshop recht zügig und einfach integriert. Die Kosten für den Shopbetreiber halten sich dabei in Grenzen und sind günstiger als größere Mitbewerber auf dem Markt. Payone übernimmt die komplette Zahlungsabwicklung und auch das Mahnverfahren für den Shopbetreiber.
Was könnte konkret noch an PAYONE verbessert werden?
Man hat leider keinen Ansprechparnter auf Seiten Payone, an dem man sich direkt wenden kann. Hier würde ich mir einen etwas besseren Support wünschen. Die Hotline, bei der man bei Fragen und Problemen anrufen muss, hat teilweise wirklich sehr lange Wartezeiten. Für B2B Kunden leider nicht besonders gut gelöst. Für meine Kunden stehen dennoch die Vorteile im Vordergrund.
Welche Herausforderungen löst du mit PAYONE?
Ich binde Payone gerne als etwas günstigere Alternative zu den “Big Playern” der Zahlungsanbieter auf dem Markt an. Klarna ist hier z.B. von den Gebühren her deutlich teurer und nicht für alle Kleingewerbe direkt bezahlbar. Payone hat allerdings den Nachteil, dass das Vertrauen der Endkunden nicht zu 100 % da ist. Klarna kennt man, PayPal auch. PayOne ist noch relativ “neu”.

"Bezahldienstleister mit Schwächen im Support"

3/5
C
Inhaber bei
Onlinemodus
1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Payment, Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an PAYONE?
Über Payone können Zahlungen in Onlineshops sicher und zuverlässig realisiert werden. Wenn die Einrichtung erfolgreich war, funktionieren Zahlungen über verschiedene Zahlungsarten, z.B. SOFORT, Kreditkarten, Kauf auf Rechnung sehr gut. Die Auflistung der Zahlvorgänge im Payone Kundenbereich ist übersichtlich, Informationen können leicht gefunden werden.
Was könnte konkret noch an PAYONE verbessert werden?
Der Support von Payone ist leider sehr schlecht. Die Kundenberaterin ist nach dem Vertragsabschluss scheinbar für nichts mehr zuständig: gibt es technische Fragen oder Probleme mit Abrechnungen wird auf den technischen Support oder den Merchant Service verwiesen. Antworten vom technischen Support dauern lange, sind dann aber oft gut und lösen manchmal das Problem. Beim Merchant Service kann es ebenfalls lange dauern, bis eine Angelegenheit geklärt ist. Leider gibt es auch Themen bei denen sich niemand zuständig fühlt, bzw. bei denen niemand Bescheid weiß. Ein Beispiel ist die Zahlung über SEPA Lastschrift, die in einem von mir betreuten Shop seit Monaten nicht mehr funktioniert. Der technische Support fühlt sich nicht zuständig, da das WooCommerce-Plugin im Auftrag von Payone von einer kleinen Agentur aus Köln entwickelt wurde. Dort reagiert aber niemand auf Anfragen – selbst direkte E-Mails an den Chef der Agentur bleiben unbeantwortet.
Welche Herausforderungen löst du mit PAYONE?
Kunden benötigen eine ausreichende Auswahl an Bezahlarten in Onlineshops. Mit Payone kann ich diese sicher und rechtskonform in WooCommerce-Shops integrieren. Da Payone verschiedenste Bezahlarten anbietet, braucht man so nur ein einziges Tool. Dies erleichtert die Verwaltung und sorgt für gute Übersicht bei der Auswertung und Aufbereitung der Zahlen für die Buchhaltung.

"Zahlungsabwicklung mit BS Payone"

4/5
C
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Payone?
Mit der BS PayOne Zahlungsabwicklung steht einem als Firma ein fähiger Dienstleister zur Seite, der die Integration vielfältiger Zahlungsoptionen in den eigenen Online-Shop ermöglicht und so dazu beiträgt, dass das eigene Unternehmen durch die Vielzahl angebotener Zahlungsmöglichkeiten mehr Umsatz generieren kann. Die Integration in den Webshop der eigenen Firma verläuft einfach und ohne Probleme.
Was könnte konkret noch an Payone verbessert werden?
Das Design der Zahlungsabwicklung wirkt in den Varianten, die nicht vollständig in den Webshop des eigenen Unternehmens integriert sind etwas altmodischt, so dass man eine vollständige Integration vorziehen sollte. Wünschenswert wäre es wenn sich das Design auch in den einfachen Varianten noch besser an den eigenen Webshop anpassen ließe. Auch eine generelle Möglichkeit der kostengünstigeren vollständigen Integration in den eigenen Onlineshop wäre von Vorteil.
Welche Herausforderungen löst du mit Payone?
Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten im Onlineshop des eigenen Unternehmens anbieten zu können, erhöht zwar die Kundenzufriedenheit und damit die Umsätze der eigenen Firma generell deutlich, allerdings lassen sich Optionen wie Kreditkartenzahlung nicht ohne externe Dienstleister oder extreme Kosten realisieren. Da aber gerade die Kreditkartenzahlung ein wichtiges Instrument zur Umsatzsteigerung ist und auch weitere Zahlungsmöglichkeiten umsatzsteigernd wirken, ist BS Payone eine effektive Möglichkeit, diese Herausforderungen zu lösen.

"Leider nicht der beste Zahlungsdienstleister"

2/5
C
Online-Marketing-Manager bei
KonText – Kontor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Payment, Rechnungsprogramme & Buchhaltung, Shopsysteme & Webshop

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Payone?
Die grundsätzliche Idee hinter PayOne ist sehr gut: eine Vielzahl an Zahlungsanbietern wird in einem Tool gebündelt. Man bekommt einen zentralen Zugang und ein Dashboard. Je nach Freigabe unterschiedlicher Zahlungsarten werden diese denn zentral verwaltet. Alles läuft über ein Konto und es lassen sich – zumindest theoretisch – viele Shops anbinden. PayOne ist ähnlich aufgebaut wie z.B. PayPal Plus. Die Kosten für das Tool sind im Rahmen und nehmen – je nach Kondition und Zahlart X% vom Bon.
Was könnte konkret noch an Payone verbessert werden?
Diese Liste ist könnte unendlich lang sein. Wir sind aktuell ziemlich unzufrieden mit PayOne. Für mehrere Kunden haben wir diesen Zahlungsdienstleister im Einsatz. Und bei keinem unserer Kunden funktioniert PayOne so wie es soll. Die Zugangsdaten sind alle korrekt, dennoch kann PayOne keine API öffnen. Von neueren Shopsystem wie Shopware 6 ganz zu schweigen. Inzwischen meldet sich auch der Support bei uns nicht mehr.
Welche Herausforderungen löst du mit Payone?
Wie beschrieben, übernimmt PayOne die Zahlungsabwicklung wie z.B. PayPal Plus. Für die erbrachten Leistungen nimmt PO einen Prozentteil des Bons. Wir stellen unseren Kunden beim Aufbau ihrer neuen Webshops immer alle Zahlungsdienstleister vor. PayOne hat vergleichsweise gute Konditionen und einige unserer Kunden haben PO im Einsatz. Leider ist es nicht immer ganz so einfach, PayOne richtig in den unterschiedlichen Shopsystem zu integrieren.

Die besten Alternativen zu PAYONE

4.28571428571/5
4.66666666667/5
4.56/5
3/5

Weitere Inhalte zu PAYONE