Klaviyo

Klaviyo

3/5
Product Reviews Fallback

Klaviyo - Beschreibung

Klaviyo Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
40%
Einfachheit
60%
Kosten / Nutzen
80%

Was ist Klaviyo?

Klaviyo ist eine Plattform für die Marketing-Automation. Das Angebot richtet sich insbesondere an E-Commerce-Unternehmen, die direkt aus ihrer Kundendatenbank heraus Werbung an Interessenten versenden möchten. Das Werkzeug verschickt automatisiert E-Mails und SMS mit den gewünschten Werbeinhalten und nimmt dafür eine geeignete Segmentierung der Kundendaten vor. Der Service geht aber noch einen Schritt weiter mit der Kopplung des E-Mail-Marketings mit dem Social Advertising. Ziel sind die Umsatzsteigerung pro Kunde und eine bessere Ansprache des Zielpublikums. Wer möchte, kann sogar vollständige E-Mail-Flows erstellen, die auch Bewertungsaufforderungen oder Discounts enthalten.

Inhaltsverzeichnis Klaviyo

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu Klaviyo?

Klaviyo ist nützlich für alle E-Commerce-Unternehmen, die E-Mails automatisch erstellen und personalisieren möchten.
Mithilfe von Klaviyo lassen sich auf einfache Weise verkaufsfördernde Funnels für die Umsatzsteigerung aufbauen. Außerdem fällt für die Versendung der E-Mails kein manueller Arbeitsaufwand mehr an.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Klaviyo - Informationen

Klaviyo - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Für E-commerce Cases ein super Tool"

3/5
J
Jan
arbeitet als Growth Marketing Consultant
bei advalyze GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Klaviyo?

Klaviyo ist eindeutig die Wahl der Tools, wenn du im E-commerce Sektor unterwegs bist. Dafür spricht die mega Kompatibilität mit Shopify und dass du in der Lage bist auch SMS zu versenden. Bedeutet dass du einen sehr guten Omnichannel Ansatz damit fahren kannst und das mit nur einem Tool. Ein für mich als Marketer in ner Agency mega Vorteil ist sich die Option die Kundendaten für Lookalikes in Social Ads zu verwenden. Das lohnt sich fairerweise aber erst wenn man eine richtige dicke Kundendatenbank mit 1000+ Datensätzen

Was könnte konkret noch an Klaviyo verbessert werden?

Der Klassiker bei fast allen amerikanischen Tools: Server stehen in den USA. Bedeutet wer es mit dem Datenschutz sehr genau nimmt (gerade Mittelstand oder Corporate) hat hier aktuell seine Schwierigkeiten. Wenn man sich aber mal die makroökonomischen Trends anschaut und die Stimmung auffängt in der Techszene merkt, dass viele Tools schon anfangen zu reagieren und das wird hier nicht anders sein.

Welche Herausforderungen löst du mit Klaviyo?

Wir haben Leads für einen Kunden eingesammelt, diese in Klaviyo gefunnelt und gleichzeitig mit den Kundendaten aus Shopify gematcht. Klaviyo war somit unsere „Single source of truth“ was auch ganz gut funktioniert hat. Von da haben wir dann auch klassische E-commerce Journeys wie Welcome Mails, Discount Mails und co vorbereitet und versendet. Klaviyo hat auch einen Email Template Builder, den fand ich aber immer sehr frickelig. Muss man können.

Klaviyo - Alternativen

5/5
5/5
4/5
3/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!