"Super Tool für individuelle Zielgruppenansprache"
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I
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Content Marketing, Marketing Automation
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Nosto?
Das Produkt erlaubt eine einfache und sinnvolle Segmentierung der User auf der Webseite. So können wir die diversen Zielgruppen, die sich auf unserer Webseite bewegen, passend adressieren, sowohl im B2C als auch im B2B Kontext. Das hat uns einen Uplift in den Sales gegeben. Das optionale Content Modul erlaubt uns auf schnelle und unkomplizierte Weise Inhalte auf der Webseite ohne zusätzliche Programmierungen einzubinden. Das A/B Testing liefert zielführende und manchmal doch überraschende Ergebnisse.
Was könnte konkret noch an Nosto verbessert werden?
Die Kombination mit einer Search Engine wäre sehr sinnvoll, da sich Nosto derzeit mit unserer aktuellen Search Engine konkurriert. Somit können wir an einigen Stellen die Funktionen von Nosto nicht im vollen Umfang nutzen, z.B. auf den Produktkategorieseiten. Aber soweit ich informiert bin, ist das derzeit in Planung bzw. bereits in der Vorbereitung. Dann wird es richtig gut!
Welche Herausforderungen löst du mit Nosto?
Als Hersteller haben wir verschiedene Produkt-Sortimente, die sich an komplett unterschiedliche Zielgruppen richten. Das betrifft nicht nur eine Unterscheidung zwischen B2B und B2C, sondern innerhalb dieser Unterscheidung zusätzlich noch sehr diverse Zielgruppen. Mit Nosto können wir die Inhalte und Angebote zielgerichteter Ausspielen und dem Kunden so ein besseres Kauf- bzw. Informationserlebnis bieten.