"EInfache A/B-Tests erstellen mit Adobe Target"
4/5
M
Branche: Immobilien
Disziplin: Web Acceleration, Web Analytics
Was gefällt dir am meisten an Adobe Target?
An sich ist das Aufsetzen von A/B-Tests sehr kompliziert und erfordert spezifisches Knowhow. Mit Hilfe von Adobe Target können A/B-Tests anhand der Schritt für Schritt Anleitung unkompliziert aufgesetzt und zudem personalisiert werden. Zudem hat Adobe Target eine Schnittstelle zu Adobe Analytics, die die Auswertung und Interpretation der A/B-Tests ermöglicht.
Was könnte konkret noch an Adobe Target verbessert werden?
An Adobe Target gibt es wenig auszusetzen. Einziger Kritikpunkt ist die Abhängigkeit zu anderen Produkten aus der Produktpalette von Adobe. Beispielsweise sind Auswertungen der in Adobe Target durchgeführten A/B-Tests mit Produkten von anderen Anbietern sehr kompliziert. Aber der Nachteil ist auf der anderen Seite ein Vorteil: Wenn man mehrere Adobe-Produkte besitzt sind die Schnittstellen optimiert.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Target?
Adobe Target ermöglicht es Unternehmen die Performance der Website zu messen. Mögliche Optimierungen können mittels Adobe Target einfach überprüft und ausgewertet werden. Die Auswertungen helfen Unternehmen die Website kontinuierlich auf den Userdaten zu optimieren. Auch können identifizierte Ineffizienzen auf der Website identififiziert und entfernt werden.