Adobe Target Review Logo

Adobe Target

3.66666666667/5
Product Reviews Fallback

Adobe Target Bewertungen

Weiterempfehlung
47%
Innovation
47%
Benutzerfreundlichkeit
47%
Einfachheit
47%
Kosten / Nutzen
47%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Adobe Target?

Adobe Target ist ein A/B Testing Tool, das User dabei unterstützt, Inhalte und Marketing zu optimieren, anzupassen und zu personalisieren. Als Teil der Adobe Marketing Cloud zielt die Anwendung auf die Conversion-Rate-Optimierung ab. Neben A/B-Tests ermöglicht Adobe Target auch multivariate Tests, Geotargeting und automatisierte Personalisierungen, die dabei helfen sollen, die eigene Onlinestrategie zu verbessern. Die A/B-Tests sind mit den vorhandenen Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und unkompliziert einzurichten. Ein zusätzlicher Selbsttest zeigt Verbesserungsmöglichkeiten in der eigenen Businessstrategie auf. So kann Adobe Target Unternehmern bei der Umsatzmaximierung in den sozialen Medien, auf ihrer Webseite und in anderen digitalen Kanälen helfen. Adobe Target ist in einer Standard- und einer Premiumversion erhältlich.

FAQ zu Adobe Target?

Der entscheidende Vorteil von Adobe Target sind die Optimierungs- und Personalisierungsoptionen, die dabei helfen, Besucherinteraktionen zu verbessern.
Adobe Target richtet sich an Unternehmer, die Schwachstellen in ihrer Onlinestrategie bereinigen möchten, um ihre Conversion Rate zu optimieren.
Adobe Target passt sich permanent automatisch an, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Adobe Target bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Adobe Target

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Adobe Target

"EInfache A/B-Tests erstellen mit Adobe Target"

4/5
M
arbeitet als Marketing & Vertrieb
bei Engel & Völkers
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Web Acceleration, Web Analytics

Was gefällt dir am meisten an Adobe Target?

An sich ist das Aufsetzen von A/B-Tests sehr kompliziert und erfordert spezifisches Knowhow. Mit Hilfe von Adobe Target können A/B-Tests anhand der Schritt für Schritt Anleitung unkompliziert aufgesetzt und zudem personalisiert werden. Zudem hat Adobe Target eine Schnittstelle zu Adobe Analytics, die die Auswertung und Interpretation der A/B-Tests ermöglicht.

Was könnte konkret noch an Adobe Target verbessert werden?

An Adobe Target gibt es wenig auszusetzen. Einziger Kritikpunkt ist die Abhängigkeit zu anderen Produkten aus der Produktpalette von Adobe. Beispielsweise sind Auswertungen der in Adobe Target durchgeführten A/B-Tests mit Produkten von anderen Anbietern sehr kompliziert. Aber der Nachteil ist auf der anderen Seite ein Vorteil: Wenn man mehrere Adobe-Produkte besitzt sind die Schnittstellen optimiert.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Target?

Adobe Target ermöglicht es Unternehmen die Performance der Website zu messen. Mögliche Optimierungen können mittels Adobe Target einfach überprüft und ausgewertet werden. Die Auswertungen helfen Unternehmen die Website kontinuierlich auf den Userdaten zu optimieren. Auch können identifizierte Ineffizienzen auf der Website identififiziert und entfernt werden.

"Optimierungsbedürftig aber hilfreich"

3/5
L
arbeitet als Marketing Managerin
bei BMZ
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Conversion Optimierung

Was gefällt dir am meisten an Adobe Target?

An Adobe Target gefällt mir die Benutzerfreundlichkeit, da alles auf der Benutzeroberfläche basiert und man einen guten Überblick über die möglichen Funktionen hat. Auch ist das Abrufen von Daten sowohl schnell als auch einfach. Sehr positiv ist zudem die Möglichkeit der A/B-Testung, die für die Optimierung von Webseiten sehr wichtig ist. Diese funktioniert im Vergleich zu vielen anderen Tools gut.

Was könnte konkret noch an Adobe Target verbessert werden?

Der WYSIWYG-Editor kommt teilweise an seine Grenzen, und es ist nicht immer einfach einen Weg zu finden, ihn zu umgehen. Wenn man also beispielsweise versucht komplexere Webseiten zu testen, ist es mühsam herauszufinden, welche Aspekte gut funktionieren und wo noch Optimierungsbedarf besteht. Das Tool müsste also noch weiter optimiert werden, damit man die Funktionen vollumfänglich nutzen kann.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Target?

Mit Hilfe von Adobe Target konnten wir A/B-Testkampagnen durchführen und letztendlich unsere Absprungrate reduzieren und sogar die Conversions steigern. Denn mit dem Tool kann man sehen, welche Elemente an der Webseite für den User weniger gut funktionieren und an welchen Stellen noch optimiert werden muss, zum Beispiel, wenn die User auf weniger Relevante Inhalte klicken.

"Klasse Tool zum optimieren von Inhalten"

4/5
Y
arbeitet als Masterantin Marketing
bei BMW
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: Marketing Automation, Mobile Marketing, Web Analytics, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Target?

Es ist aufgrund seiner sehr intuitiven Funktionen und Funktionen außergewöhnlich einfach zu bedienen. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Tools, um Websites für einen reibungslosen Betrieb zu optimieren. Es hat eine gute Integration mit Adobe Analytics, Es enthält eine große Menge an Ressourcen und erweiterte Targeting-Funktionen und -Funktionen. Es ist nützlich für weniger erfahrene Teammitglieder, da die neue Drags & Drop-Schnittstelle zum Einrichten von Tests hervorragend ist.

Was könnte konkret noch an Adobe Target verbessert werden?

Die Neuanordnungsfunktion ist irgendwie kompliziert, da viele Benutzer Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen. Einige der Swap-Bemühungen können auch erfolglos sein. In einigen Bereichen muss das Adobe-Targeting verbessert werden, da viele Benutzer es schwierig finden, es zu verwenden, und sie benötigen eine Schulung, um zu lernen und zu verstehen, wie man Tests einrichtet. Für kleine Unternehmen kann es teuer oder teuer erscheinen, verwendet zu werden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Target?

Mit dieser Software können die Leute ihre Arbeit einfacher und schneller erledigen und sie ist einfach zu bedienen, da Sie in sehr kurzen Abständen Änderungen an der Website vornehmen können. Es wurde entwickelt, um alle Seiten ständig zu testen und zu analysieren, und dies gibt Ihren Kunden eine bessere Erfahrung. Dies hilft, eine gute Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Es hilft Ihnen, auf alle Erkenntnisse zuzugreifen, die Ihnen helfen, Ihre Arbeit besser zu machen. Mit Adobe Target können Sie Websites und Apps personalisieren.

Adobe Target - Alternativen

4.28571428571/5
3.9/5
4.44444444444/5
4.1/5