"Kann man überhaupt ohne Ninox noch leben?"
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H
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Versand, Vertragsmanagement
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Ninox?
Die unglaubliche Flexibilität. Mal eben was ändern geht sehr schnell.
Man muss sich vor allem keine Gedanken um Backup machen.
Zumindest kann man das direkt herunterladen. Nicht selbstverständlich bei Cloud Services.
Nur die Druckausgabe hält uns vor weiteren Investitionen ab. Das ist wirklich so unglaublich schlecht gelöst und wird seid Jahren versprochen, das es schon etwas lächerlich wirkt. Ninox versteht anscheinend nicht, welches Potential dahinter steckt.
Was könnte konkret noch an Ninox verbessert werden?
Nur die Druckausgabe hält uns vor weiteren Investitionen ab. Das ist wirklich so unglaublich schlecht gelöst und wird seid Jahren versprochen, das es schon etwas lächerlich wirkt. Ninox versteht anscheinend nicht, welches Potential dahinter steckt.
Hier wäre es sinnvoll, sich bei weiteren Entwicklungen erstmal zurück zu nehmen und die Basics fertig zu stellen.
So bleibt es bei uns bei 2 Usern.
Welche Herausforderungen löst du mit Ninox?
Wir sind ein Print On-Demand Anbieter, der damit seine Kunden und Vorgänge verwaltet.
Die Formulare die auf unserer Wordpress-Seite abgegeben werden (NinjaForms) kommen über ein Webhook zu Integromat. Integromat legt den Interessenten in der Ninox Datenbank ab. Hat der Interessent einen Probedruck angefragt, wird autom. ein Versandlabel generiert, siehe unten.
Weiter können Kunden Versandlables über ein Formular auf Wordpress eingeben. Die Daten werden über integromat an Ninox geschickt, dort prüft Ninox ob der Kunde in der Datenbank vorhanden ist, danach wird der Vorgang von Integromat an sendcloud zur Erstellung des Eitketts gesendet. Übersetzt gesagt kommt das Versandetikett in der Sekunde aus dem Drucker, in der der Kunde auf Abensen klickt.
Anrufe werden von Sipgate über Integromat in die Ninox Datenbank gepostet. Ist ein Kunde zuzuordnen, wird der ANruf bei seinem Datensatz erfasst.