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Adyen

7 mal bewertet
4.28571428571/5
adyen erfahrungen reviews 1

Adyen Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
82%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis zu Adyen

Was ist Adyen?

Adyen ist eine Zahlungsplattform für diverse Branchen. Die Anwendung eignet sich unter anderem für Gastronomie und Einzelhandel, Ticketing und Gaming. Die End-to-End-Infrastruktur ermöglicht eine direkte Verknüpfung mit gängigen Zahlungsoptionen wie Mastercard, Visa und weiteren. Adyen bietet über 250 global und lokal etablierte Zahlungsmethoden an. Zahlungen lassen sich in diversen Formaten und Währungen akzeptieren. Adyen optimiert das Kundenerlebnis, beispielsweise durch gesicherte Funktionen beim Checkout. Die Checkout-Erfahrung lässt sich anhand des Standorts und der Präferenzen der Kunden personalisieren. Eine Integration des Checkouts ist mittels Adyen in Apps und auf Webseiten des Unternehmens möglich. Durch einen verbesserten Zahlungsprozess erhöht die Firma ihre Chancen, Umsätze zu steigern. Zudem erleichtert die Vielzahl an verfügbaren Zahlungsmethoden, neue Märkte auf der ganzen Welt zu erschließen.

FAQ Adyen?

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Adyen Kunden

  • E-Commerce-Unternehmen
  • Point-of-Sale-Unternehmen
  • Unternehmen aus dem Finanzsektor
  • Unternehmen aus dem Transportwesen
  • Unternehmen aus dem Gastgewerbe
  • Unternehmen aus dem Einzelhandel
  • Unternehmen aus dem Telekommunikationssektor
  • Unternehmen aus dem Reise- und Tourismussektor
  • Unternehmen aus dem Bildungssektor

Adyen Funktionen

  • Unterstützung für mehrere Zahlungsmethoden
  • Integration mit E-Commerce-Plattformen
  • Fraud-Management und Risikomanagement
  • Integration mit mobilen Anwendungen
  • Kundenbindungsprogramme
  • Geschäftsanalyse und Berichterstellung
  • Kundenservice und Support
  • Multi-Currency-Unterstützung
  • Echtzeit-Transaktionsüberwachung
  • Mehrsprachige Unterstützung

Adyen Preise

Adyen bietet ein flexibles Preismodell an, das sich an den individuellen Anforderungen des Kunden orientiert. Die Kosten hängen von der Art der Transaktionen ab, die abgewickelt werden, sowie von den Zahlungsmethoden, die verwendet werden. In der Regel erhebt Adyen eine Transaktionsgebühr von 0,25 % pro Transaktion. Es gibt auch einige zusätzliche Gebühren, die für bestimmte Zahlungsmethoden gelten können.

Adyen Sprachen

Adyen unterstützt eine Vielzahl von Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Polnisch, Türkisch, Arabisch, Griechisch, Hebräisch und Hindi.

Adyen Gründungsjahr

Adyen wurde im Jahr 2006 gegründet.

Adyen Follower

Adyen hat auf Twitter über 10.000 Follower und auf LinkedIn über 40.000 Follower.

Adyen Standorte

Adyen hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande.

Adyen Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Adyen sind: Stripe, Square, PayPal, Braintree, Worldpay.

Adyen Erfahrungen & Reviews

"Adyen - überzeugt in der Anbindung und bei der Auswertung"

4/5
J
Angestellter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Bei Adyen handelt es sich um eine Zahlungsabwicklungsplattform, die relativ einfach eingebunden werden kann. Die schnelle und effiziente Anbindung aber auch der kompetente und über verschiedene Wege zu erreichende Kundenservice können überzeugen. Zudem sehr gut und übersichtliche real-time Dashboards, die Auswertungen zum aktuellen Kontostand und einige weitere Features bereithalten.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Trotz zuletzt sehr stark steigender Bekanntheit und guter Reputation ist das Tool meines Erachtens nicht auf einer Stufe mit Paypal oder Klarna zu sehen. Auch wenn keine Einrichtungsgebühren verlangt werden sind die laufenden variablen Sätze doch nicht zu verachten aber das ist ein Thema, dem man leider bei den meisten Zahlungsabwicklungsdiensten begegnet.
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
Für Onlineshops und verschiedene customer journeys ist ein vielfältiges Angebot an Zahlungsdienstleistern essenziell, um nicht aus diesem Grund die conversion rate zu belasten und Umsätze zu verlieren. Adyen gehört mittlerweile zur Riege der großen Zahlungsabwickler und hat auch aufgrund der intuitiven Anbindung, der effizienten Abläufe und der Auswertungsmöglichkeiten seine Berechtigung.

"Sehr bequeme Payment Lösung"

4/5
O
Supervisor Sales Service bei
GLS
1-5 Mitarbeiter
Branche: Logistik & Transport
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Wir haben Adyen für unser automatisiertes Zahlungssystem genutzt und waren sehr zufrieden damit. Adyen ist vollkommen nutzerfreundlich und auch der Support ist sofort erreichbar gewesen, ob telefonisch oder per Zoom. Aus Kundensicht ist Adyen sehr Kundenfreundlich, da nicht nur EC Kartenzahlung, sondern auch Kreditkarten und auch Apple und Google Pay akzeptiert werden.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Das Problem an Adyen ist, dass man keine neuen Zahlungsmethoden anbieten kann. Man kann Vorschläge unterbreiten, jedoch werden diese erst spät in der Zukunft umgesetzt, was aber auch verständlich ist. So ist man leider nur auf eine Handvoll Zahlungsmöglichkeiten begrenzt. Das andere Problem ist natürlich der Preis, jedoch sind andere günstigere Anbieter schwerer in das Shopsystem zu integrieren.
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
Wir haben Adyen als Bezahllösung in unserem Shop integriert und lösten damit das große Zahlungsmöglichkeiten Problem. Auch bei Zahlungsproblemen, war Adyen eine super Unterstützung Dank der super Anbindung in das System durch die API sind somit alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten gedeckt. Da Adyen ein US Anbieter ist, ist auch für internationale Kunden alles verständlich.

"Cooles Tool"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Payment, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Adyen sollte jedem ein Begriff sein, der sich im B2B Bereich schon mit den Themen Payment auseinander gesetzt hat. Wir nutzen Adyen und sind sehr zufrieden, vor allem durch de schnelle und unkomplizierten Abwicklungen, die Zuverlässigkeit und den schnellen Support. Somit ist das Thema Payment weitreichend abgedeckt und wir können voll und ganz auf Adyen setzen.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Es sind anscheinend nicht alle Funktionen direkt verfügbar, was uns Anfang etwas gewundert und auch geärgert hat. Erst nach Kontaktierend des Supports wurden einige Features freigeschaltet. Das fand ich etwas bedauerlich, da wir immerhin für eine Vollverben gezahlt haben. Aber nach kurzer Interaktion mit dem Support war das dann auch kein Problem mehr. Ansonsten könnte das Design um einige Modifizierungen erweitert werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
Zahlungen können einfach abgewickelt werden und sind somit vor allem kundenfreundlich gestaltet. Es “vollendet“ unseren Store und bietet eben die verschiedenen Möglichkeiten an. Somit hat es vor allem der Kunde einfach. Die Bedienung ist kinderleicht und das Programm läuft quasi ganz von alleine und tut seinen Job. Ich bzw Wir sind daher vollends zufrieden und können Adyen weiterempfehlen.

"Die Alternative zu Paypal"

4/5
J
Marketing bei
Otto
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, Customer Data Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Adyen zeigt alle Informationen an, die Sie benötigen, um die Transaktionen Ihrer Kunden einfach und fehlerfrei zu verwalten. Das Beste an Adyen ist, wie einfach es ist, Erstattungen direkt an die Kreditkarten der Kunden, PayPal-Konten usw. über die Schnittstelle zu verarbeiten. Bei Bedarf können Sie auch Zahlungsinformationen mit einem einzigen Mausklick löschen. Adyen bietet einen guten Überblick über die Transaktion und alle relevanten Informationen. Sie können auch Kauf- und Erstattungsquittungen ausdrucken, wenn nötig bequem als PDF-Dateien.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Sie erhalten nicht sofort einen Überblick über mehrere Transaktionen desselben Benutzers oder derselben Kreditkarte – was in manchen Fällen hilfreich wäre, um Supportfälle zu lösen. Die Software loggt Sie aus Sicherheitsgründen nach 15 Minuten automatisch aus – das kann ärgerlich sein, wenn Sie Ihre Arbeit über eine Vielzahl von Plattformen erledigen und dadurch länger als die angegebene Zeitspanne von Adyen entfernt sind. Dies könnte jedoch angepasst werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
Wir verwenden Adyen, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, über unsere Website mit ihrer Kreditkarte oder PayPal usw. für unseren Service zu bezahlen. Adyen erleichtert den Zugriff auf die Kundendaten, die Bearbeitung von Rückerstattungen, die Stornierung künftiger Zahlungen und den Ausdruck von Quittungen. Adyen optimierte das Inkasso unseres Geschäfts für eine gewisse Zeit auf schnelle und flexible Weise.

"Immer zuverlässig und hilfreich"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
1-5 Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Consent Management Platforms, Content Recommendation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Adyen ist eines der Gateways, die unser Unternehmen nutzt. Wir nutzen Adyen für internationale Transaktionen in vielen Ländern, Währungen und Zahlungsarten. Wir nutzen Adyen schon seit Jahren. Wir wickeln täglich Transaktionen im Wert von Millionen von Dollar ab. Adyen [spielt] eine wichtige Rolle in unserem gesamten Geschäftsbetrieb. Das gefällt mir so.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Bei der Suche nach Zahlungsdetails, wie z.B. den letzten 4 Ziffern der Karte, wäre es toll, wenn in den Ergebnissen mehr Details über die Transaktion angezeigt würden, z.B. der vollständige Name des Karteninhabers. Das Layout ist nicht das beste. Es gibt viel Raum für Verbesserungen, wenn es um das Design der Website geht. Eine Funktion, um die Kreditkartendaten zu deaktivieren, anstatt sie ganz zu löschen.
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
In unserem Unternehmen verwenden wir Adyen, um Kartenzahlungen und automatische Verlängerungen zu verwalten. Es wird im Kundensupport verwendet, um Zahlungen und fehlgeschlagene Transaktionen zu verwalten und alte automatische Verlängerungen zu stornieren, wenn die Konten nicht in unser neues CRM migriert wurden. Es wird hauptsächlich für Rechnungs- und Zahlungsinformationen und schließlich von der CS-Abteilung und der Finanzabteilung verwendet. Es ist das Tool, das wir verwenden, um Zahlungen per Kreditkarte zurückzurufen, wenn die Informationen nicht in unserem Haupt-CRM-System registriert sind.

"Absolute Zufriedenheit mit diesem Produkt"

5/5
M
Konsument bei
ebay
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Die einfache Bedienung ist natürlich am vorteilhaftesten, mir persönlich gefällt aber auch das Design ganz gut. Außerdem ist es altersunabhängig leicht zu bedienen, das heißt das sowohl etwas ältere und somit technisch weniger erfahrene Nutzer, als auch Jüngere und noch nicht ganz so versierte Nutzer insgesamt mit der Bedienung klar kommen müssten.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Ich persönlich bin mit dem Produkt äußerst zufrieden und habe dann logischerweise auch dementsprechend kaum beziehungsweise nicht viele Kritikpunkte. Vielleicht wäre der relativ hohe Kostenpunkt aber an dieser Stelle eine Erwähnung wert, da man den Preis nie ganz außer acht lassen sollte. Ich bin aber der Meinung, dass die Leistung hier auch entsprechend stimmt.
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
Ich persönlich nutze dieses Produkt, um meine Bezahlvorgänge einfach, unkompliziert, sauber und vor allem aber auch geordnet zu halten. Mit diesem Produkt gibt es keinerlei Komplikationen und man kann sich zu 100% auf das Wesentliche konzentrieren. Da der Bezahlprozess für gewöhnlich auch ein Sicherheitsrisiko darstellt, bin ich umso zufriedener mit diesem Produkt.

"Adyen - ein Tool zur Zahlungsabwicklung"

4/5
J
Sachbearbeiter bei
Flixbus
1-5 Mitarbeiter
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: Payment

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adyen?
Adyen ist ein sehr anerkannter Partner für Zahlungsabwicklung und -Optimierung. Die flexiblen Anwendungsmöglichkeiten online oder in App gefallen mir sehr gut. Auch im lokalen Geschäft lässt sich über den Abwickler mit allen gängigen Zahlungsarten bezahlen. Außerdem gefällt mir das Experten von Adyen jederzeit betreuend zur Verfügung stehen wenn sie benötigt werden.
Was könnte konkret noch an Adyen verbessert werden?
Nach dem Wirecard Skandal kam Adyen erst richtig in Fahrt und konnte stark an Marktanteil zugewinnen. Um eine hohe Akzeptanz beizubehalten muss der Datenschutz kontinuierlich verbessert werde. Und es sollte auch kräftig in Risikomanagement investiert werden und in den Schutz vor Cyberkriminalität damit ich mich sowohl als Kunde aber auch als Anbieter sicher fühlen kann
Welche Herausforderungen löst du mit Adyen?
Mit Adyen kann jegliche Zahlungsart angebunden und angeboten werden und das sowohl für den stationären Handel am Point of Sale als auch im Rahmen des Onlineshops. Außerdem bietet Adyen Unterstützung in der Digitalisierung der Zahlungsabwicklung als auch in der Optimierung von Zahlungsprozessen. Diesen Service haben wir bisher allerdings noch nicht genutzt.

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