Automatisch gespeicherter Entwurf

MindMeister

2 mal bewertet
4.5/5
OMKB Reviews

MindMeister Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
95%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis

Was ist MindMeister?

MindMeister ist ein Collaboration Tool. Durch das Online-Mindmapping-Tool können Nutzer:innen ihre Ideen ausarbeiten, visualisieren und mit anderen teilen. Laut Aussage des Herstellers verwenden über 20 Millionen Nutzer:innen das Tool zum Notizen erstellen, Brainstormen und zur Projektplanung.

FAQ MindMeister?

MindMeister bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

MindMeister Erfahrungen & Reviews

"Mindmap Erstellung & Brainstorming mit Teamfunktion"

5/5
V
Inhaberin bei
Soma
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an mindmeister?
Für mich gibt es endlich eine perfekte Lösung für das online und offline erstellen von Mindmaps. Ich nutze das Tool vor allem, um meine Brainstorming Ideen festzuhalten. Mit diesem Tool kann ich von überall aus arbeiten. Zudem gibt es sowohl eine kostenlose Version, als auch drei verschiedene kostenpflichtige. Da ist einfach für jeden die passende Lösung dabei.
Was könnte konkret noch an mindmeister verbessert werden?
Man benötigt natürlich eine gewisse Zeit, um sich mit den verschiedenen Funktionen auseinanderzusetzen. Manche Funktionen sind nicht sofort und intuitiv bedienbar. Man hat in der kostenlosen Version nur drei Mindmaps zur Verfügung, was sehr wenig ist, dennoch ist es im Vergleich zu ähnlichen Anbietern ganz normal und reicht völlig aus. Der Support ist ok, in der höchsten Bezahlversion hat man noch mehr Möglichkeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit mindmeister?
Da ich auch viel in verschiedenen Teams arbeite, suche ich nach einem Tool mit interaktiven Funktionen. Diese bedient mindmeister sehr gut. Besonders gut finde ich zusätzlichen oder auch tiefergehenden Funktionen die nochmal zusätzliche Informationen/ Quellen hinterlegen lassen. Die ausgearbeiteten Ideen können in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden.

"Schnelle Mindmaps mit guter UX"

4/5
F
Leiter Suchmaschinenmarketing bei
adzlocal GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an mindmeister?
Mit Mindmeister kann man schnell und einfach Mindmaps erstellen. Das Tool ist dabei recht einfach gestrickt, der Nutzen, den man daraus ziehen kann, ist jedoch sehr groß. Mit Mindmaps kann man komplexe Projekte oder Produkte iterativ erweitern. Somit verliert man nie Überblick über das Ganze. Die Innovation, die Mindmeister von den anderen Mindmap Tools abhebt, sind im Detail. Beispielsweise gibt es mit dem Zauberstab die Möglichkeit, aus einzelnen Begriffen ganze Ableitungen von Definitionen zu erstellen, was hilfreich bei Präsentationen ist. Auch gibt es recht gute Vorlagen, falls man keine eigenen Styles mitbringt.
Was könnte konkret noch an mindmeister verbessert werden?
Für den relativ eingegrenzten Anwendungsbereich ist das Tool sehr ausgereift, mit fallen keine wichtigen Punkte ein, die unbedingt ergänzt werden müssten. Bei großen Mindmaps hatte ich manchmal Probleme mit dem Firefox Browser, aber das Problem könnte an dem genutzten Rechner liegen, es muss nicht zwangsläufig an der Mindmeister Web-App selbst gelegen haben.
Welche Herausforderungen löst du mit mindmeister?
Mit Mindmeister kann ich schnell und einfach Mindmaps erstellen. Diese Mindmaps stehen nicht für sich, sondern können über gute Exportfunktionen bspw. in Präsentationen integriert werden. Daneben hilft Mindmeister bei der Erstellung von Mindmaps durch viele kleine Helferchen, welche jeweils für sich keine große Innovation darstellen, aber in Summe helfen, das man flüssig mit dem Tool arbeiten kann. Das Zauberstab-Tool sticht für mich dabei besonders hervor.

Die besten Alternativen zu MindMeister

5/5
5/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?