"Moderne Werbungsaussendung per Messenger"
4/5
J
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an MessengerPeople?
Es spart einem als Unternehmen viel Platz, Zeit und somit Geld, dass man kein großes Kundenserviceteam mehr benötigt, sondern einen von messengerpeople bereitgestellten Chatbot nutzen kann, über den Kunden dann mit dem eigenen Unternehmen kommunizieren können. Dass dies über viele unterschiedliche Kanäle und Messenger Apps so problemlos funktioniert ist ein weiterer großer Vorteil, den der Dienstleister einem als Firma bietet. Auch der Versand von Werbung über Messenger ist eine interessante Ergänzung zum altehrwürdigen Newsletterversand.
Was könnte konkret noch an MessengerPeople verbessert werden?
Wünschenswert wäre eine noch bessere Möglichkeit, solche Inhalte, die man als Firma im Newsletter bewerben möchte, auch automatisch und zeitlich sowie thematisch passend und ohne Doppelausspielung auch über Messenger bewerben zu können. Das heißt: Kunden, die bereits einen Newsletter erhalten, sollten nicht noch zusätzlich Werbung per Messenger erhalten. Auch eine einfachere Übernahme von Newsletterdesign zu Messenger-Werbung wäre wünschenswert, um die Marken des eigenen Unternehmens einheitlich zu präsentieren und somit zu stärken.
Welche Herausforderungen löst du mit MessengerPeople?
Newsletter sind in den letzten Jahren immer mehr ins Abseits gerückt und werden von einigen E-Mail-Anbietern inzwischen sogar automatisch in einen separaten Ordner oder sogar als Spam einsortiert. Dadurch ist einemnals Unternehmen ein wichtiges Marketinginstrument abgestumpft worden. Werbung in Messengern ist im Gegensatz dazu modern, aber ohne Hilfe eines Dienstleisters wir messengerpeople kaum umzusetzen, ohne dass Höhe Kosten für Entwicklung und Wartung entstehen. Diese Probleme beseitigt messengerpeople als Dienstleister bravourös.