"Mit dem neuen System leider nicht so gut wie früher."
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M
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: CRM, Cross-Channel Advertising, Marketing Automation, Mobile Marketing, Push Notification
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an MessengerPeople?
Grundsätzlich die Möglichkeit, alle relevanten Messenger darüber zu steuern, bzw. seinen Content über die einzelnen Messenger auszuspielen und dafür sogar auch unterschiedliche Zielgruppen anlegen zu können. Darüber hinaus hat der Anbieter seinen Sitz in Deutschland und gibt ein gutes Gefühl bzgl. Datenschutz, rechtskonformen Opt-in usw. Zudem gefällt mir die Möglichkeit, ein Widget für die Website zu gestalten und dieses relativ einfach zu integrieren.
Was könnte konkret noch an MessengerPeople verbessert werden?
Das User-Interface im Adminbereich ist leider deutlich schlechter als früher. Vor ca. 2 Jahren hat es einen Wechsel gegeben, der zwar einige neue Funktionen gebracht hat, aber die Benutzung deutlich erschwert – insbesondere für neue Mitarbeiter. Das Ticketsystem ist leider sehr umständlich gemacht und überhaupt nicht intuitiv. Ich würde mir die alte “Chat”-Ansicht zurückwünschen, welche in Look & Feel ungefähr WhatsApp for Desktop entsprach.
Welche Herausforderungen löst du mit MessengerPeople?
Wir haben angefangen, MessengerPeople zu benutzen, um Kunden einen Newsletter per WhatsApp zu schicken. Das hat auch sehr gut funktioniert. Als der Facebook-Konzern diese Möglichkeit dann irgendwann blockiert hat, haben wir in Absprache mit dem AP von MessengerPeople alternative Messenger wie Telegram und iMessage (Apple Business Chat) implementiert – ohne zusätzliche Kosten. Diesen Service haben wir bei anderen Anbietern so nicht bekommen.