Messenger People

MessengerPeople

1 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

MessengerPeople Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
70%

Inhaltsverzeichnis

Was ist MessengerPeople?

Bei Messenger People handelt es sich um ein Tool für die Kommunikation mit Kunden via Messenger-Anwendungen. Mit der Software steht Nutzern eine Plattform zur Verfügung, über die sie ihre Kundenkommunikation auf verschiedenen Kanälen verwalten. Auf einer zentralen Benutzeroberfläche sind die Unternehmen in der Lage, über Apps wie Telegram und WhatsApp zu kommunizieren. Deshalb eignet sich Messenger People insbesondere für den Kunden-Support, Vertrieb sowie HR-Abteilungen. Das Tool ist mit einer Vielzahl an Funktionen ausgestattet und bietet zum Beispiel eine Oberfläche zum Chatten sowie praktische Textbausteine. Emojis lassen sich ebenso integrieren wie Multimedia-Content. Messenger People verfügt außerdem über Schnittstellen zu Customer Relationship Management Services. Das Tool setzt Messaging gezielt während der kompletten Customer Journey ein. Die Software richtet sich insbesondere an mittelgroße sowie an große Firmen.

FAQ zu MessengerPeople?

DSGVO-konform, NLP-Technologie.
Chatbot Builder, einfacher Einstieg.
MessengerPeople bietet eine 14 tätige Testversion, darüber hinaus kann man eine Live Demo Version auf der Website anfragen.
Jaa, das ist sie! Die Kundenkommunikation via Messaging-App muss GDPR-konform sein. Unternehmen müssen umfassend darüber informieren, wie sie personenbezogene Daten und Daten von Dritten verarbeiten und die Zustimmung ihrer Kunden einholen.

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MessengerPeople Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Moderne Werbungsaussendung per Messenger"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an MessengerPeople?
Es spart einem als Unternehmen viel Platz, Zeit und somit Geld, dass man kein großes Kundenserviceteam mehr benötigt, sondern einen von messengerpeople bereitgestellten Chatbot nutzen kann, über den Kunden dann mit dem eigenen Unternehmen kommunizieren können. Dass dies über viele unterschiedliche Kanäle und Messenger Apps so problemlos funktioniert ist ein weiterer großer Vorteil, den der Dienstleister einem als Firma bietet. Auch der Versand von Werbung über Messenger ist eine interessante Ergänzung zum altehrwürdigen Newsletterversand.
Was könnte konkret noch an MessengerPeople verbessert werden?
Wünschenswert wäre eine noch bessere Möglichkeit, solche Inhalte, die man als Firma im Newsletter bewerben möchte, auch automatisch und zeitlich sowie thematisch passend und ohne Doppelausspielung auch über Messenger bewerben zu können. Das heißt: Kunden, die bereits einen Newsletter erhalten, sollten nicht noch zusätzlich Werbung per Messenger erhalten. Auch eine einfachere Übernahme von Newsletterdesign zu Messenger-Werbung wäre wünschenswert, um die Marken des eigenen Unternehmens einheitlich zu präsentieren und somit zu stärken.
Welche Herausforderungen löst du mit MessengerPeople?
Newsletter sind in den letzten Jahren immer mehr ins Abseits gerückt und werden von einigen E-Mail-Anbietern inzwischen sogar automatisch in einen separaten Ordner oder sogar als Spam einsortiert. Dadurch ist einemnals Unternehmen ein wichtiges Marketinginstrument abgestumpft worden. Werbung in Messengern ist im Gegensatz dazu modern, aber ohne Hilfe eines Dienstleisters wir messengerpeople kaum umzusetzen, ohne dass Höhe Kosten für Entwicklung und Wartung entstehen. Diese Probleme beseitigt messengerpeople als Dienstleister bravourös.

Die besten Alternativen zu MessengerPeople

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