"Angemessene Marktpreise für Werbung mit Rubicon Project"
4/5
A
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Magnite (ehemals Rubicon Project)?
Rubicon war der Vorreiter des Vertreibens von Werbung an einer Art digitalen Börse, hat damit den Werbemarkt revolutioniert und einem als Unternehmen ermöglicht, seine Werbung zu marktgerechten Preisen ausspielen zu können. Dies machte langwierige Verhandlungen oder Abwägungen über Werbeanzeigenpreise sowie über Provisionshöhen für Leads und Sales überflüssig. Als Firma spart man somit Zeit und meist auch Geld im Gegensatz zu früher.
Was könnte konkret noch an Magnite (ehemals Rubicon Project) verbessert werden?
Zwar deutet der Umstand, dass man als Unternehmen über Rubicon Procect mittlerweile auch Audiowerbung ausspielen kann klar darauf hin, dass das Unternehmen mit der Zeit geht und sich neuen Trends wie audiobasierten sozialen Medien anpasst, allerdings ist dies etwas spät passiert. So wünscht man sich als Firma, dass man über Rubicon Project potenzielle Kunden über noch mehr Kanäle wie Videos erreichen kann, im Idealfall auf eine Weise, die nicht so einfach von gewöhnlichen Werbeblockierern weggefilteet wird.
Welche Herausforderungen löst du mit Magnite (ehemals Rubicon Project)?
Mit Rubicon Project spart man sich als Unternehmen die Herausforderung, für unternehmenseigene Werbeausspielungen angemessene Preise aufwendig recherchieren, analysieren und verhandeln zu müssen. Früher mussten sich ganze Teams im Unternehmen damit beschäftigen, welche Preise man als Firma für Werbezwecke zahlen muss, damit die eigene Werbung von Werbeflächenanbietern ausgewählt wird. Mit Rubicon Project war dieses Problem gelöst.