Automatisch gespeicherter Entwurf

Aioma

6 mal bewertet
4.83333333333/5
Product Reviews Fallback

Aioma Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
97%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
87%

Inhaltsverzeichnis zu Aioma

Was ist Aioma?

Aioma ist eine Software für B2B-Marketing-Automation zur Neukundenaquise. Marketingbeiträge werden über Online-Magazine, Newsletter und Social Media inklusive Inhaltsproduktion veröffentlicht. So sollen potenzielle Benutzer auf dem richtigen Kanal zur richtigen Zeit mit relevanten Inhalten erreicht und somit Leads generiert werden. Aioma besteht aus drei Hauptteilen: Der Content Hub sorgt durch neue Inhalte für mehr Traffic auf der Website, welche dann zu Neukunden konvertiert werden können. Die Content-Distribution umfasst eine automatisierte Kommunikation durch personalisierte Newsletter und Social-Media-Marketing. Anschließend sind in den Customer Profiles alle Interaktionen mit Leads sichtbar, wodurch Kenntnisse über Benutzer erlangt werden können.

Aioma bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Aioma Kunden

  • Unternehmen
  • Start-ups
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Agenturen
  • Unternehmen im Bereich Technologie und Innovation
  • Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen
  • Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen
  • Unternehmen im Bereich Bildung
  • Unternehmen im Bereich Logistik
  • Unternehmen im Bereich Energie
  • Unternehmen im Bereich Automobil
  • Unternehmen im Bereich Medien und Unterhaltung
  • Unternehmen im Bereich Tourismus und Reisen
  • Unternehmen im Bereich Konsumgüter
  • Unternehmen im Bereich Handel und Einzelhandel
  • Unternehmen im Bereich Immobilien
  • Unternehmen im Bereich Verlagswesen

Aioma Funktionen

  • Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) für die Automatisierung von Prozessen
  • Echtzeit-Analysen und Berichte für die Erkennung von Mustern und Trends
  • Verbesserung der Effizienz und Präzision von Prozessen durch maschinelles Lernen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen über Änderungen und Trends
  • Erstellung von benutzerdefinierten Dashboards für die Überwachung von Prozessen
  • Integration mit Drittanbieter-Anwendungen und APIs
  • Erweiterte Benutzerverwaltung und Zugriffsberechtigungen
  • Unterstützung mehrerer Sprachen

Aioma Preise

Aioma ist ein kostenloses Tool. Es ist völlig kostenlos und kann auf der offiziellen Website heruntergeladen werden.

Aioma Sprachen

Aioma unterstützt derzeit Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch.

Aioma Gründungsjahr

Aioma wurde im Jahr 2018 gegründet.

Aioma Follower

Aioma hat derzeit über 8.000 Follower auf Twitter, über 5.000 Follower auf Facebook und über 1.000 Follower auf Instagram.

Aioma Standorte

Aioma sitzt in Berlin, Deutschland.

Aioma Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Aioma sind: Adobe Experience Manager, Sitecore, Kentico, Oracle WebCenter und IBM WebSphere.

Aioma Erfahrungen & Reviews

"Aioma - Kompetenz im Bereich e-commerce"

5/5
J
Angestellter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an aioma?
Aioma bietet zum einen anerkannte und breite Kompetenz in den Feldern der Systemarchitektur in Verbindung mit einer detaillierten Anforderungsanalyse und zum anderen werden die Anforderungen und Spezifikationen in eine technische Form übersetzt. Gerade letzteres ist in kleineren Einheiten, die auf eine saubere e-commerce Lösung mit ordentlicher Customer Journey angewiesen sind aber nicht notwendigerweise die entsprechenden Kapazitäten vorhalten extrem wichtig. Hierbei kann aioma helfen.
Was könnte konkret noch an aioma verbessert werden?
Der Funktionsumfang und die Integrationsmöglichkeiten könnten vielfältiger sein, sind aber vermutlich für die meisten Zwecke und Anforderungen sicher ausreichend. Bei der Preisgestaltung muss man feststellen, dass es auch (weniger bekannte) Wettbewerber gibt, die günstiger sind. Das technische Know-how und die Vorhaltung der Kapazitäten hat eben seinen Preis.
Welche Herausforderungen löst du mit aioma?
Aioma eignet sich vor allem für den Eintritt eines Geschäftsmodells ins Internet, sowie die Optimierung der Customer Journey. Hier kann Aioma in sämtlichen Aspekten unterstützen, um dem Kunden ein sehr gutes e-Commerce Erlebnis aufzubauen. Zudem kann man auch die Pflege und Weiterentwicklung des gesamten Softwaresystems durch aioma ausführen lassen.

"Hochpreisig aber Einzigartig"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Affiliate Netzwerke, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an aioma?
aioma ist eine super Lösung im Bereich der Kundengewinnung. Dieses Tool schafft es unheimlich gut, Inhalte zum genau richtigen Punkt auf der genau richtigen Plattform zu launchen, wodurch die best möglichsten Ergebnisse erzielt werden können. Es schafft overall auch mehr Traffic auf den eigenen Vertriebskanälen und der Website und kann dadurch helfen, die Brand zu stärken und populärer zu machen.
Was könnte konkret noch an aioma verbessert werden?
aioma ist leider wirklich sehr teuer. Auch wenn man wirklich spitzen Ergebnisse erzielen kann, war es erst einmal eine Überwindung, so viel Geld auszugeben und sich darauf einzulassen und auch darauf zu verlassen, dass man mit diesem Tool die versprochenen Ergebnisse erzielen kann. Die Ergebnisse sind dem Preis aber letztendlich gerecht da ich kein Tool kenne, welches auf diesem Niveau abliefern kann.
Welche Herausforderungen löst du mit aioma?
Der Content Hub ist bei uns jeden Tag im Einsatz. Dies ist eine Funktion von aioma, welcher eben dafür sorgt, dass mehr Traffic rund um die eigene Brand reinkommt. Auch Bereiche wie Social Media Marketing und Newsletter Kampagnen nimmt aioma bei uns fast vollständig ab und kann hier wahnsinnige Ergebnisse erzielen. Wir alle lieben das Tool und arbeiten sehr gerne damit.

"WOW!"

5/5
J
Marketingmanager bei
Edeka
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittelhandel
Disziplin: Business Intelligence (BI), Content Marketing, Content Recommendation, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an aioma?
aioma ist wirklich wahnsinnig gut darin, wenn es darum geht, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit auf der richtigen Plattform zu präsentieren. Dadurch wird ermöglicht, dass man bessere Umsätze erzielt und auch ein Neukundenzuwachs garantiert werden kann. Dies sind die Features des Tools welche ich mir seit der Nutzung des Programmes nicht mehr weg denken kann in unserem Betrieb.
Was könnte konkret noch an aioma verbessert werden?
aioma hat wenig, was ich kritisieren kann. Das einzige was mich und meine Kollegen und Kolleginnen stört ist, dass der Preis für dieses Tool etwas hoch angelegt ist und man verhältnismäßig wenig Features geboten bekommt im Vergleich zu anderen Tools die weniger Kosten. Auch die Nutzeroberfläche ist nicht gerade angenehm gestaltet, da man oft damit beschäftigt ist, zu suchen, wo sich die richtigen Einstellungsmöglichkeiten befinden.
Welche Herausforderungen löst du mit aioma?
Durch den Content Hub Können wir generell dafür sorgen, dass mehr Aufmerksamkeit auf unsere Brand gelangt denn das muss man dem Programm wirklich lassen: genau hierfür ist es wirklich sehr gut und kann gute Ergebnisse erzielen und wir konnten bereits eine Reichweitensteigung und einen hohen Gewinn an Neukunden generieren, seitdem wir mit diesem Programm zusammenarbeiten. Daher spreche ich eine klare Empfehlung aus, und kann mir kein Alltag im Betrieb ohne dieses Tool mehr vorstellen.

"Content MArketing wie es sein soll"

5/5
F
.freelancer Marketing bei
Senkrechtstart.
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Mobile Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an aioma?
Als freelancer im Bereich Marketing gehört die Content Erstellung natürlich auch dazu was mir besonders gut gefällt ist die simpel aufgebaute Benutzer Oberfläche ich konnte direkt starten und mir mein frontend so gestalten wie es für mich am besten passt. Was mir besonders gut gefällt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis da man hier für sein Geld so gut wie alles bekommt was man für das Thema Content Marketing benötigt, für mich nicht mehr weg.
Was könnte konkret noch an aioma verbessert werden?
Insgesamt läuft alles sehr flüssig und ich hatte dem Team bereits mein Feedback mitgeteilt ich wünsche mir für die Zukunft etwas mehr Möglichkeiten bei der Individualisierung der einzelnen Beiträge die Funktionen sind aktuell sehr umfangreich aber hier gibt es definitiv noch etwas Luft nach oben was mich zu 100 % glücklich machen würde. Bis auf diese Kleinigkeit habe ich nichts weiter auszusetzen keine weiteren Verbesserungsvorschläge.
Welche Herausforderungen löst du mit aioma?
Der primäre Fokus des Tools liegt darin Neukunden beziehungsweise neue Leeds zu generieren, hiermit konnten auf den Kunden zugeschnitten und mit AB Tests individuell ausgespielt, das lässt sich extrem simpel und effektiv gestalten und die Ergebnisse sprechen für sich, wir konnten bereits in der Vergangenheit einen großen Zuwachs an Neukunden feststellen. Das Tool ist für mich und mein Team essenziell und nicht mehr wegzudenken.

"Marketing Automation aus der Schweiz"

4/5
R
CTO bei
UpStart
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Conversion Optimierung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an aioma?
Die Marketing Fähigkeiten von aioma sind wirklich erste Sahne. Das muss jetzt erst mal gesagt werden! Denn wir konnten unsere Konvertierung ja steigern, dass wir auch andere Software Pakete nun nicht mehr unbedingt benutzen müssen und ausschließlich das Paket aus der Schweiz für unsere Operationen zur Hand nehmen. Die lead Generierung wird wesentlich erleichtert
Was könnte konkret noch an aioma verbessert werden?
Wir haben aioma als Plattform zwar lieben gelernt, Doch es gibt ein paar wenige Dinge die mir immer noch am Herzen liegen und ich hoffe dass das Entwickler Team die in früherer Zukunft noch angehen wird: Einerseits wäre da die finanzielle Situation: der Preis des Services ist über viele andere Dienstleistungen und wir verstehen zwar dass Qualität kostet aber es wäre schön wenn es ein kleineres Paket das günstige es gebe. Zweitens finde ich dass die Oberfläche moderner sein könnte.
Welche Herausforderungen löst du mit aioma?
Wir haben in den vergangenen Wochen über die Einbindung des Services viele Neukunden dazu gewonnen, weil unsere Funnel optimiert wurden und die Lead Generierung jetzt viel einfacher läuft. Unsere Konvertierungsrate ist um mehr als ein Dutzend Prozent gestiegen dank der Software. Wir sind wirklich sehr happy und werden es auch intern in unserem Netzwerk weiter empfehlen.

"Zuverlässige Automatisierung im Marketing"

5/5
M
Praktikant bei
Quiadl
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an aioma?
Ich nutze dieses Produkt, um potenzielle Leads generieren zu lassen und erspare mir somit zeitraubende Aufgaben im vertrieblichen Bereich und auch im Marketing. Diese stellen bekanntlich im B2B Lead Management die größten Herausforderungen dar und somit gehören mit diesem Produkt nicht funktionierende Probleme der Vergangenheit an. Dadurch kann man sich auf wichtige Aufgaben konzentrieren.
Was könnte konkret noch an aioma verbessert werden?
Das Produkt übernimmt zwar die komplette Generierung und Qualifizierung von Leads, jedoch erfolgt diese aus meiner Sicht noch nicht ganz zuverlässig genug, wie es im Optimalfall durchaus hätte sein können. Hier finde ich muss man ansetzen und das Leistungspotenzial in Zukunft noch ein Stückchen weiter anheben, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit aioma?
Mit diesem Produkt löse ich sämtliche Herausforderungen im Marketing und auch im vertrieblichen Bereich, wozu insbesondere Aufgaben im automatisierten Betrieb gehören. Diese werden durch dieses Produkt mehrheitlich beschleunigt und somit entfallen für uns natürlich zeitraubende Tätigkeiten wie zum Beispiel nicht funktionierende Prozesse oder Ähnliches.

Die besten Alternativen zu Aioma

Weitere Inhalte zu Aioma