"Solides E-Mail-Marketing-Tool"
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S
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: E-Mail-Marketing
Was gefällt dir am meisten an Inxmail?
Besonders gut finde ich an Inxmail, dass die E-Mail-Lösung sehr flexibel ist. Dank vieler Schnittstellen kann man Inxmail unter anderem an das CRM- oder CMS-System koppeln oder mit Social-Media-Plattformen verbinden. Prima ist auch, dass man Newsletter-Templates im eigenen Corporate-Design anlegen kann. Das Dashboard liefert einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen. Ein weiteres Plus: Inxmail ist DSGVO-konform.
Was könnte konkret noch an Inxmail verbessert werden?
Benutzerdefinierte Templates zu erstellen, ist nicht gerade einfach für Personen ohne oder mit wenig IT-Kenntnissen. Hier benötigt man intern teilweise Programmierkenntnisse oder man beauftragt gleich einen Freelancer damit. Auch die Preispolitik und der Kundensupport lässt bei Inxmail sehr zu wünschen übrig. Hier gibt es sicherlich besser Toolanbieter auf dem Markt.
Welche Herausforderungen löst du mit Inxmail?
In der Kundenkommunikation ist Inxmail eines unserer wichtigsten Instrumente.
Mit Inxmail können wir Mailings für die verschiedensten Anlässe aufsetzen. Wir haben Inxmail vorrangig zum Versenden von Newslettern und Mailings im Rahmen von Marketingkampagnen genutzt sowie für das Remarketing, um Kunden noch einmal anzusprechen. Dank der internen Reportingmöglichkeit, konnten wir die Umsetzung jederzeit überwachen und Anpassungen vornehmen.