Automatisch gespeicherter Entwurf

Inxmail

2 mal bewertet
3.5/5
Product Reviews Fallback

Inxmail Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
75%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis zu Inxmail

Was ist Inxmail?

Inxmail vernetzt sich über eine Schnittstelle mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM- und CMS-, Online-Shop und Kampagnenmanagement-Tools und Social Media Plattformen. Es gibt viele praktische Features, wie die Konfiguration von Zielgruppen, um Mailings effizienter machen. Seit Juli 2021 hat Inxmail eine neue Lösung auf dem Markt, die den Produktionsprozess verändert und somit kreative Kampagnen einfach, schnell, flexibel und erfolgreich umsetzt.

FAQ Inxmail?

Inxmail bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Inxmail Kunden

  • Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Agenturen
  • Medienunternehmen
  • Bildungseinrichtungen

Inxmail Funktionen

  • E-Mail-Marketing-Automatisierung
  • E-Mail-Design und -Vorlagen
  • E-Mail-Tracking und -Analyse
  • A/B-Testing
  • Integration von externen Datenquellen
  • Unterstützung für verschiedene E-Mail-Clients
  • Unterstützung für mehrere Sprachen
  • E-Mail-Optimierung für mobile Endgeräte
  • Kampagnenplanung und -management
  • Datenschutz- und Compliance-Funktionen
  • Kunden-Support

Inxmail Preise

Inxmail bietet verschiedene Preismodelle an, die je nach Anzahl der Benutzer, Funktionen und Support variieren. Der Preis kann daher je nach Anforderungen des Kunden variieren. Genauere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens.

Inxmail Sprachen

Inxmail unterstützt die folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch, Arabisch, Chinesisch und Japanisch.

Inxmail Gründungsjahr

Inxmail wurde im Jahr 2000 gegründet.

Inxmail Follower

Inxmail hat auf Facebook rund 3.000 Follower, auf Twitter rund 1.800 Follower und auf LinkedIn rund 4.600 Follower.

Inxmail Standorte

Inxmail hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland.

Inxmail Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Inxmail sind: MailChimp, Mailjet, Sendinblue, Campaign Monitor und GetResponse.

Inxmail Erfahrungen & Reviews

"Nicht mehr ganz am Zahn der Zeit"

4/5
S
Freelancer bei
Rhein-Zeitung
1-5 Mitarbeiter
Branche: Rundfunk, TV & Film
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Inxmail?
Besonders hervorzuheben ist der super Support von Inxmail. Man erhält schnell und kompetente Antworten auf alle Fragen. Inxmail habe ich in meiner alten Agentur als Abteilungsnewsletter genutzt. Man konnte sich aus Vorlagen seine E-Mail Newsletter zusammen stellen oder hatte Zugriff auf eigene Baukasten-Systeme. Die Preisgestaltung von Inxmail finde ich sehr fair.
Was könnte konkret noch an Inxmail verbessert werden?
Die Navigation und Nutzerführung ist ziemlich alt und unübersichtlich. Das Interface definitiv nicht mehr zeitgemäß. Da gibt es Mitbewerber, die deutlich näher am Zahn der Zeit sind und das gleiche kosten. Ausserdem ist die Möglichkeit eines Reports für Auswertungen eher mau bis gar nicht gegeben. Hier würde ich mir etwas zeitgemäßeres vom Tool wünschen.
Welche Herausforderungen löst du mit Inxmail?
Ich habe Inxmail in meiner alten Agentur als internen Newsletter für meine Kollegen genutzt. Mir war es wichtig, dass ich schnell mittels Vorlagen einen Newsletter aufsetzen und mit Inhalt befüllen konnte. Weitere Anforderungen gab es für mich eigentlich nicht. Das Pricing bei Inxmail ist absolut fair und häufig hat mir die kostenfreie Version genügt, da ich relativ wenige Empfänger hatte.

"Solides E-Mail-Marketing-Tool"

3/5
S
E-Commerce bei
Hahn+Kolb Werkzeuge GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Inxmail?
Besonders gut finde ich an Inxmail, dass die E-Mail-Lösung sehr flexibel ist. Dank vieler Schnittstellen kann man Inxmail unter anderem an das CRM- oder CMS-System koppeln oder mit Social-Media-Plattformen verbinden. Prima ist auch, dass man Newsletter-Templates im eigenen Corporate-Design anlegen kann.  Das Dashboard liefert einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen. Ein weiteres Plus: Inxmail ist DSGVO-konform.
Was könnte konkret noch an Inxmail verbessert werden?
Benutzerdefinierte Templates zu erstellen, ist nicht gerade einfach für Personen ohne oder mit wenig IT-Kenntnissen. Hier benötigt man intern teilweise Programmierkenntnisse oder man beauftragt gleich einen Freelancer damit. Auch die Preispolitik und der Kundensupport lässt bei Inxmail sehr zu wünschen übrig. Hier gibt es sicherlich besser Toolanbieter auf dem Markt.
Welche Herausforderungen löst du mit Inxmail?
In der Kundenkommunikation ist Inxmail eines unserer wichtigsten Instrumente. Mit Inxmail können wir Mailings für die verschiedensten Anlässe aufsetzen. Wir haben Inxmail vorrangig zum Versenden von Newslettern und Mailings im Rahmen von Marketingkampagnen genutzt sowie für das Remarketing, um Kunden noch einmal anzusprechen. Dank der internen Reportingmöglichkeit, konnten wir die Umsetzung jederzeit überwachen und Anpassungen vornehmen.

Die besten Alternativen zu Inxmail

4/5

Weitere Inhalte zu Inxmail