"Sehr gutes e-Mail Marketing"
4/5
J
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Es ist extrem einfach zu bedienen und sehr billig. Diese Kombination ist für jedes aufstrebende Startup tödlich und kann Wunder wirken, wenn Sie wissen, wie Sie die Kosten optimieren können. Es gibt nicht viele ausgefallene Funktionen, aber die verfügbaren Funktionen sind mehr als genug, wenn Sie anfangen, und können Ihnen wirklich helfen, sich mit Ihrer Kundenbasis zu verbinden. Die Anwendung ist eng mit anderen Zoho-Tools wie Zoho CRM integriert. Daher können Sie Ihre Lead-Liste ganz einfach mit einem Klick aus dem CRM einbringen, integrierte Vorlagen verwenden und kleine Marketingkampagnen mit einem sehr kleinen Team und sehr schnell durchführen. Sie können ganz einfach A/B-Experimente durchführen und die Analysen aller von Ihnen durchgeführten E-Mail-Kampagnen überprüfen.
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Der größte Nachteil ist, dass E-Mails ständig im Spam landen, weil viele E-Mail-Server Zoho CRM immer noch nicht erkennen. Zweitens lässt es sich nicht gut skalieren, wenn Ihr Unternehmen wächst. Die integrierten Vorlagen reichen nicht aus, und die Möglichkeit, neue Vorlagen zu erstellen, ist sehr begrenzt, und das Importieren von Vorlagen kann umständlich werden, wenn Sie dies täglich tun müssen. Die Benutzeroberfläche verzögert sich stark und kann manchmal extrem langsam sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Zoho Campaigns ist ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie E-Mails an Ihre Kunden senden, ansprechende E-Mail-Vorlagen per Drag-and-Drop erstellen und Kundenlisten und Abonnementstatus verwalten können, ohne Code schreiben zu müssen. Dies hilft sehr, wenn Sie schnell und ohne viel Geld mit Ihren Kunden in Kontakt treten und noch wichtiger die jeweiligen Webseiten für die Kunden zu erstellen.