"Die Lösung für Marketing-Automation und Individualisierung"
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Branche: Verlagswesen & Buchmarkt
Disziplin: E-Mail-Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Evalanche?
Mit Evalanche lassen sich Marketing-Automation-Prozesse leicht aufsetzen und Mailings einfach individualisieren. Hier haben viele andere Mailinganbieter noch Nachholbedarf. Die Integration von Formularen auf der eigenen Website ist einfach und man kann über das System gut einen Selfservice-Bereich zur Verwaltung der Daten durch den Kunden anbieten.
Was könnte konkret noch an Evalanche verbessert werden?
Der Upload von neuen Bildern ist zum Zeitpunkt meiner Nutzung – bis 2019 – noch sehr umständlich gewesen. Zudem ist der Kostenpunkt für den Einstieg bei einer breiten Zielgruppe schon sehr hoch. Für kleine Unternehmen bietet sich daher die Nutzung meist noch nicht an. Zudem war die Implementierung über einen Partner von Evalanche sehr kostenintensiv.
Welche Herausforderungen löst du mit Evalanche?
Wir haben über das Produkt die Nachqualifizierung von neuen Leads umgesetzt. So konnten wir Gewinnspiel-Leads über Automatisierungskampagnen direkt auf ihre Qualität prüfen und entsprechend einkategorisieren. Auch für die Individualisierung der Mailings auf Basis von Interessen, Klickverhalten und Wohnorten konnten wir über Evalanche eine Lösung mit Zielgruppen-Clustern finden.