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BidX

4.8/5
BidX

BidX - Beschreibung

BidX Bewertungen

Weiterempfehlung
98%
Innovation
93%
Benutzerfreundlichkeit
95%
Einfachheit
95%
Kosten / Nutzen
100%

Was ist BidX?

BidX ist ein automatisiertes Amazon-Analysesystem, welches sich vor allem für professionelle Amazon-Händler, Agenturen und Vendoren lohnt. Durch die Automatisierung des Tools in Bereichen wie das Anpassen von Geboten oder das Analysieren von Werbeanzeigen können Ressourcen und wertvolle Zeit anderweitig eingesetzt werden. BidX analysiert kontinuierlich mit selbstlernenden Algorithmen die Leistung deiner Werbeanzeigen und macht sie profitabler, indem es Gebote und Keywords einfach entsprechend anpasst. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen.Im Solution Provider Network von Amazon ist BidX ein zertifizierter Partner.

Inhaltsverzeichnis BidX

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FAQ zu BidX?

BidX wird von Amazon-Verkäufer, Anbieter und Agenturen verwendet.
Mit programmatischer Werbung von Amazon erreichst du deine Zielgruppe sowohl auf als auch abseits von Amazon.

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BidX - Informationen

BidX - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"DAS Tool für Amazon in Agenturen"

5/5
L
arbeitet als Marketing Manager
bei Beyond
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an BidX?

BidX bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten, um die operative Betreuung beziehungsweise die Optimierung von Sponsored Products und Sponsored Brands Kampagnen auf den Amazon Marktplätzen zu automatisieren. Außerdem können mehrere Advertising Accounts in einem BidX Account eingepflegt werden, was die Verwendung bei Agenturen sehr angenehm macht.

Was könnte konkret noch an BidX verbessert werden?

Die Änderungen der Regeln beziehungsweise zutreffenden Regeln sind nicht immer direkt noch am gleichen Tag upgedated. Das erhöht natürlich den Aufwand, weil in dem Fall die Änderungen immer wieder überprüft werden müssen, was einfach viel Zeit raubt. Es gibt leider zudem schon des öfteren auch Darstellungsprobleme welche mir im Tool aufgefallen sind.

Welche Herausforderungen löst du mit BidX?

BidX als Tool gibt einem einen enorm guten Überblick, gerade wenn man mit mehreren Kunden auf Amazon arbeitet. Auch eine große Anzahl an Kampagnen ist kein Problem und es bleibt übersichtlich. Zudem gibt es enorme Zeiteinsparungen, weil ich Automatisierung von Gebotsanpassungen einstellen kann und auch das einbuchen und ausschließen von Keywords automatisiert werden kann.

"Gute für Amazon Marketers"

5/5
P
arbeitet als Performance Marketing Manager
bei M2L Agency
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an BidX?

BidX ist ein sehr gutes Programm wenn es um die Pflege des Amazon Shops geht. Man kann mit BidX von Kampagnen bis Keywords wirklich alles mögliche machen und einstellen und es erleichtert die Arbeit mit Amazon enorm. Insbesondere wenn man die Amazon AdConsole kennt und gewöhnt ist, wird man sich freuen und erleichtert sein wenn man dann mit BidX arbeiten kann.

Was könnte konkret noch an BidX verbessert werden?

Was tatsächlich ein bisschen störend beziehungsweise eigentlich sogar schon problematisch ist, ist dass man die unterscheidlichen Konten nicht unterschiedlich benennen kann. Zumindest habe ich dazu bis heute noch keinen Workaround gefunden, wie ich das machen könnte. So hat man also mehrere gleichnamig Konten und da soll man noch den Überblick behalten.

Welche Herausforderungen löst du mit BidX?

Ich verwalte die Amazon Konten mit BidX und kann dabei mit einem bestimmten festgelegten Ziel-ACOS die Gebote festlegen lassen sodass dies automatisch gemacht wird. Außerdem erleichtert es mir das Hinterlegen von relevanten Keywords, denn durch die Keywordautomatisierung erweitert sich die Keyword Liste automatisch mit relevanten Keywords, was mir Zeit spart.

"sehr gutes Amazon Tool für viel Zeitersparnis"

5/5
S
arbeitet als Marketing Manager
bei Xpose
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an BidX?

Der One-Click-Setup ist total praktisch und man spart sich jede Menge Zeit und Aufwand! Zudem ist das Design beziehungsweise die Bedieneroberfläche wirklich intuitiv und einfach gehalten. Man kann sich zudem in der Pro Version Reportings in pdf Format ziehen, was praktisch ist und ebenfalls Zeit spart, falls man Kunden hat, die nur einen Standard Report benötigen.

Was könnte konkret noch an BidX verbessert werden?

Leider sind die Ladezeiten sehr hoch wenn man viele Produkte hat. Sie steigt immer weiter je mehr Produkte man hinzufügt und das ist wirklich nervig und stiehlt sehr viele Nerven und Zeit Auch die AI benötigt derzeit noch etwas viel Zeit wenn man gerade erst eine Kampagne launcht. Ansonsten läuft bei uns derzeit alles gut und ich nicht mehr bemängeln.

Welche Herausforderungen löst du mit BidX?

BidX optimiert für mich ganz automatisch meine PPC Kampagnen und spart mir dadurch Zeit, welche ich anderswo verwenden kann. Außerdem verwende ich es um Kampagnen in Amazon anzulegen, Keywords einzubuchen und auszuschließen und das kann man sogar auch automatisieren lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt denn es ist viel besser als es über die Werbeconsole von Amazon geht.

"Das Team aus der Darmstadt ist sehr engagiert und hilft bei Problemen schnell und unkompliziert weiter!"

4/5
B
arbeitet als Digital Marketing Manager
bei Franz Joseph Schütte GmbH
mit >150 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an BidX?

BidX ermöglicht die einfache Anlage von Amazon Kampagnen, Keyword-Automatisierung und Erfassung der Advertising Daten ab der Einrichtung. Das macht die Analyse für beliebige Zeiträume deutlich einfacher als in der Amazon-Werbekonsole. Darüber hinaus kann man diverse Dashboards anlegen (nach Marken, nach Produktkategorien, etc.), um die Übersicht über die Amazon Advertising Aktivitäten zu behalten. Das ganze gibt es einem sehr fair bepreisten Paket, das die Skalierung von Amazon Advertising für jedermann möglich macht. Das Team aus der Darmstadt ist sehr engagiert und hilft bei Problemen schnell und unkompliziert weiter! Zusammengefasst: BidX bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft durch Automatisierung der Sponsored Products die Möglichkeit freigewordene Ressourcen an anderer Stelle einzusetzen.

Was könnte konkret noch an BidX verbessert werden?

In der Usability könnte sich das Tool an der ein oder anderen Stelle verbessern. Bei einer Vielzahl an Produkten ist es störend, dass die Anzahl der Produkte auf einer Seite nicht angepasst werden kann. Zudem kann man immer nur 10 Produktseiten gleichzeitig sehen, danach springt es zu 11-20, dann zu 21-30, etc. Bei mehreren verknüpften Amazon-Konten kann man diese nicht benennen, es lässt sich also nicht erkennen in welchem Konto ich die Werbung schalte, da diese den gleichen Namen haben. Dies führt dazu, dass wir durch Ausprobieren herausfinden mussten, welches Werbekonto hinter welchem gleichlautenden Namen steht. In der Auswertung der Automatisierung setzt sich dieses Problem dann fort, da die Keyword- und Gebotsanpassungen dort ebenfalls nach Amazon-Konto unterteilt sind. Uns wurde jedoch schon bestätigt, dass an dieses Themen gearbeitet wird. Es ist also Besserung zu erwarten :)

Welche Herausforderungen löst du mit BidX?

BidX hilft uns mit geringem Ressourceneinsatz das Amazon Advertising zu skalieren. Wir können durch das Tool schnell eine umfangreiche Kampagnenstruktur aufbauen. Dabei kann ich anhand eines Ziel-ACOS die Gebote aussteuern lassen und das manuelle Monitoring entfällt in großen Teilen. Zudem gibt es eine Keyword-Automatisierung, wodurch sich das Keyword-Set smart erweitert und aus der automatischen Kampagnen konvertierende Keywords und ASINs in manuelle Kampagnen überführt. Dies alles ermöglicht eine Verschiebung der Ressourcen aus der manuellen Amazon Werbesteuerung in andere Bereiche. Durch BidX haben wir ein zuverlässiges Tool im Hintergrund und können uns guten Gewissens anderen strategischen Themen widmen.

BidX - Alternativen

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