"Super hilfreiches Tool"
4/5
S
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Contentsquare ist ein leistungsstarkes Tool mit hervorragender Journey-Visualisierung und On-Page-Analyse, das wir ausgiebig einsetzen, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen, insbesondere beim UX-Design und der kreativen Leistung. Es hat auch maßgeblich dazu beigetragen, die Schmerzpunkte der Benutzer zu lokalisieren und zu beweisen, und die Entwicklungsteams mit Sitzungswiederholungen unterstützt, in denen sie das Problem sehen können, und mit Daten, die bei der entsprechenden Priorisierung helfen.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Es ist zeitaufwändig, die Plattform vollständig zu verstehen und zu nutzen, insbesondere das Mapping-Setup. (aber ihr Team bietet hervorragende Schulungen sowie ihre Dokumentation auf der Website)
Der Arbeitsbereich ist in Visualisierungsdiagrammen, hauptsächlich Liniendiagrammen und zusammenfassenden Zahlen (kürzlich aktualisierte Trichtervisualisierung), etwas eingeschränkt; Es ist ziemlich schwierig, in PDF-Dateien zu exportieren oder Berichte regelmäßig per E-Mail zu versenden.
Die Integration ist immer noch eine ziemliche Herausforderung, da ContentSquare auf unserer Seite nicht 100 % importierte Segmente aus Adobe Target erfassen konnte. Die einzige Möglichkeit, die wir jetzt tun, besteht darin, ein Segment in Adobe Analytics zu erstellen und darüber zu importieren.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Wir verwenden derzeit die API, um Daten in ein ganzheitliches „Kampagnen“-Dashboard zu extrahieren, das einen Überblick über die Creative- und Bannerleistung bietet, um uns bei der Optimierung unserer Kampagnen zu unterstützen. Darüber hinaus verwenden wir CS, um die Schmerzpunkte der Benutzer zu identifizieren und zu verstehen, um die Auswirkungen auf das Unternehmen und die Benutzer zu verstehen und im Rückstand Prioritäten zu setzen. Das Tool ist auch von grundlegender Bedeutung, um UX zu verbessern und Daten zur Untermauerung einer Theorie zu liefern.