BambooHR

BambooHR

15 mal bewertet
4.8/5
Product Reviews Fallback

BambooHR Bewertungen

Weiterempfehlung
47%
Innovation
45%
Benutzerfreundlichkeit
49%
Einfachheit
48%
Kosten / Nutzen
46%

Inhaltsverzeichnis

Was ist BambooHR?

BambooHR beinhaltet eine Reihe spannender Funktionen wie beispielsweise die preisgekrönte cloudbasierte HR-Plattform mit integriertem Bewerber-Tracking (ATS). Dazu einfache Onboarding-Tools und E-Signaturen. Durch Funktionen wie Urlaubs-Tracking, Leistungsmanagement und simple Berichterstellung gepaart mit einer mobilen App leistet BambooHR exzellente Leistung.

FAQ zu BambooHR?

BambooHR ist ideal geeignet für kleine bis mittelständische Unternehmen mit weniger als 1.000 Angestellten.

BambooHR bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

BambooHR Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"HR leicht gemacht"

4/5
M
Management bei
Merkle
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: BAU
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Für uns im Unternehmen ist Bamboo HR wirklich ein wahnsinnig hilfreiches Tool im Bereich der Peronalführung, der Personalentwicklung und auch dem Onboarding. Gerade während der Corona Pandemie war und ist es eine große Stütze, da wir so ganz einfach digital abfragen und speichern konnten, welchen 3G Status unsere Mitarbeiter haben. Bei bestimmten Auflagen hat das sehr geholfen, den Überlick zu bewahren.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Bamboo ist relativ einfach gehalten, was natürlich mit in die gute Benutzerfreundlichkeit reinspielt. Nichtsdestotrotz ist es manchmal auch etwas hinderlinch, denn man kann bei anderen, nicht ganz so einfachen Programmen, natürlich viel mehr individuell verändern, sodass es zur eigenen Situation und zum Unternehmen passt. Das mag bei vielen Projekten auch nicht nötig sein, aber wenn man es dennoch braucht, muss man sich oft an den Support wenden.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Ich bin schon sehr lange Fan von Bamboo HR und habe wohl als einer der wenigen wirklich noch die Anfänge und die Entwicklung hin zu dem Tool, das es jetzt ist, mit durchgemacht. Ich verwende Bamboo HR für meine An- und Abwesenheiten und die interne Regelung derer. Sei es Abwesenheit aufgrund von Krankheit oder auch einfach mal Urlaub, alles ist möglich.

"Für Nutzer und Personalabteilung TOP"

5/5
A
Manager bei
Evoworks
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Für mich als jemand, der bereits selbst im HR tätig war (aber nicht mehr ist), ist Bamboo HR wirklich ein super tolles Tool! Das muss die Arbeit in der Personalabteilung einfach um ein vielfaches erleichtern! Am besten finde ich die Funktionen, allen voran die Reportingfunktionen. Man kann sich im Handumdrehen wirklich super übersichtliche aber auch echt umfangreiche Reportings erstellen (lassen).
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Schade (für unsere Personal abteilung und -entwicklung) ist natürlich, dass durch die Einfachheit des Programmes viele Sachen einfach nicht so gut darstellbar sind oder einen Spezialisten verlangen. Für mich als derzeit reiner Nutzer ist das aber von keinerlei Bedeutung. Als Nutzer sehe ich auch bisher keine Nachteile, die das Programm haben könnte.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Aus Personalmanagement Sicht kann man es super für das Organisieren der Personalkapazitäten und auch -datenmasse verwenden. Außerdem kann man mit dem Programm wirklich gut die Gehaltsstrukturen im Unternehmen anlegen und analysieren. Aus Nutzer Sicht ist es toll, dass man alles an einem Ort hat: Urlaub, Krankmeldung, Zeiterfassung und alles was man so braucht.

"super hilfreich"

5/5
L
Projektmanager bei
ON MC GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Bamboo HR verwende ich aktuell zum ersten Mal in meiner Karriere, vorher kannte ich das Programm nicht und habe auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Umso überraschter bin ich darüber, wie gut es mir gefällt und wie viel man damit machen kann! Besonders gut finde ich, dass ich direkt meinen Manager am Rand sehe und auch das Organigramm ist toll. So hat man nicht nur einen Überblick über die Organisation, sondern es sind auch Kontaktdaten hinterlegt. Wenn man also den richtigen Ansprechpartner für XY sucht, weiß man auch direkt, wie man denjenigen erreicht.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Was natürlich ein bisschen ein Zeitfresser ist und auch eine sehr undankbare Aufgabe, ist, dass man die Feiertage des jeweiligen Landes nicht einfach importieren kann. Es wäre doch super, gäbe es eine Liste, die man ganz einfach auswählen kann und schon sind die Feiertage drinnen. Besonders in internationalen Untrenehmen wäre das klasse, denn dort muss man dann ja für jeden Mitarbeiter in einem anderen Land wieder neue Feiertage anlegen.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Alles was in irgend einer Art und Weise mit meinem Arbeitsverhältnis zu tun hat, kann ich über dieses Programm erledigen. So sehe ich zum Beispiel wer mein direkter Vorgesetzter ist. Ich sehe außerdem, in welchem Team ich bin, wer da noch so ist, wie die Teams gegliedert sind, wie man wen erreicht, wer was macht und die gesamten Zuständigkeiten. Wenn also jemand sagt ” meld dich einfach bei Manu vom HR”, und man hat keine Ahnung wer das ist, kann man einfach in Bamboo nachschauen ;)

"Super, simpel, toll"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
BambooHr ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann sich leicht reinfinden. Wir benutzen das Tool in unserem Vertrieb täglich und es ist uns eine grosse Hilfe. Die Reportingfunktion funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell, sodass man alle Daten auch in beliebiger Konstellation auswerten kann. Ein super all-in-one Tool und einfach zu bedienen.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
An BambooHr haben wir eigentlich kaum etwas auszusetzen, da es uns auch angesichts des Preises sehr gut gefällt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Tool begrenzt individualisierbar ist. Man muss, wenn man Attribute, die es nicht standardmäßig gibt, dies über den technischen Support einrichten. Ansonsten gefällt uns BambooHr sehr gut und wir sind sehr zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Wir können uns BambooHr aus unserem Vertrieb nicht mehr weg denken da es tagtäglich zum Einsatz kommt. Folgendes ist in BambooHr abbildbar: Personaldatenmanegement, On-und Offboardings, Abwesenheiten, Recruiting, digitale Personalakte, eSignatures und noch ein paar weitere Funktionen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool und können es nur weiterempfehlen.
Was möchtest du noch zu BambooHR sagen (Video)?

"Moderne Personalverwaltung mobil und mit Erkenntnisgewinn"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
BambooHR bietet einem als Unternehmen eine moderne Möglichkeit, die firmeneigenen Personalangelegenheiten zu verwalten. Dabei fällt besonders positiv insbesondere die Möglichkeit auf, auch auf Mobilgeräten jederzeit auf alle Daten von Interesse zugreifen zu können. Außerdem sind die in BambooHR vorhanden Funktionen zur Analyse und Auswertung von Personaldaten äußerst aufschlussreich und helfen einem als Unternehmen bessere Entscheidungen im Personalbereich zu treffen.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Die Funktion, Stellenanzeigen auf den Websites des eigenen Unternehmens zu platzieren, ist zwar ein äußerst interessantes und für die eigene Firma wichtiges Mittel, allerdings sieht die Integration noch nicht so stimmig aus, wie man es sich als Unternehmen, das auf ein einheitliches Markenbild wertlegt, wünscht. Hier sollte BambooHR nachbessern und einen angenehmeren Übergang zwischen Unternehmenswebsite und Stellenanzeigen schaffen.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Mit BambooHR löst man im eigenen Unternehmen die Schwierigkeit, die Personalverwaltung weg von einer rein desktopbasierten schwerfälligen und veralteten Softwarelösung hin zu einer modernen, von überall verfügbaren Personalverwaltungslösung zu transformieren, welche einem als Firma nicht nur Daten wiedergibt, sondern diese auch in Verbindung zueinander setzt und dadurch Erkenntnisse liefert.

"einfache Bedienung für Benutzer"

4/5
A
Client Success Management bei
e2 pcs GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Ich persönlich finde, dass Bamboo HR ein sehr praktisches HR Tool ist. Ich kann als Mitarebeiter einiges selbst machen und anfragen über das Tool und habe alles an einem Fleck. Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass es auf Bamboo HR auch im eigenen Profil steht, wer im gleichen Team ist, wer der Vorgesetzte ist usw. Außerdem gibt es ein Organigramm mit Adressbuch.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Mir ist bisher als Benutzer noch nichts negatives aufgefallen. Vielleicht, dass man Sonderurlaubstage nicht einfach einreichen kann, sondern man diese erst vom HR “freischalten” lassen muss. Das ist etwas umständlich, weil man das ja auch ganz einfach im Tool anfragen könnte, die Anfrage geht dann ohnehin ans HR und den Vorgesetzten und dieser bestätigt es.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
In unserem Unternehmen wir Bamboo HR als DAS HR Tool verwendet. Wir machen demnach also quasi fast alles damit, was man eben damit machen kann. Darunter zählt zum einen das Management der Urlaubs- und Abwesenheitszeiten. Man kann Urlaub und andere Abwesenheitstage ganz einfach im Tool eintragen und diese werden dann geprüft und im besten Fall freigegeben.

"sehr zufrieden mit Bamboo als HR Tool"

5/5
F
Service Manager bei
Thost
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Ich arbeite sehr gerne mit Bamboo HR, es ist das erste Programm dieser Art, mit dem ich arbeite und ich finde es ist wirklich top. Es ist super aufgebaut, das User Interface ist sehr übersichtlich und intuitiv gestaltet und die Vorgänge im Tool sind alle selbsterklärend, wie ich finde. Ich hatte noch nie ein Problem, dass ich irgend etwas nicht gefunden hätte.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Ich habe bisher noch nichts schlechtes an dem Produkt gefunden und habe auch bisher noch keine Verbesserungsvorschläge. Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Produkt und freue mich, dass ich meine Urlaubsanträge nicht mehr in Papierform abgeben muss und anschließend hinterherlaufen muss, damit sie bestätigt werden. Das spart mir schon viele Nerven.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Ich mache eigentlich fast alles, was ich mit der Personalabteilung zu tun hab, über Bamboo HR. Ich reiche dort meine freien Tage ein, ich kann mein Gehalt sehen und den Verlauf meines Gehaltes, also auch wann die letzte Erhöhung war und um wie viel. Ich kann sogar Sonderurlaub im Programm anfordern, zum Beispiel bei Umzügen, Hochzeit, Trauerfällen und Co.

"online Personalakte"

5/5
K
Management bei
ep-cm
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Bamboo HR ist eines der besten – wenn nicht das Beste – HR Tool, das ich jemals kennenlernen durfte. Mit Bamboo HR fällt das On- und Offboarding von Mitarbeitern auf einmal so viel einfacher, als ohne dem Programm. Außerdem sind in Bamboo HR sogar Features wie beispielsweise ein eNPS integriert, was ich so bisher von noch keinem HR Programm kenne.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Bei Bamboo HR gibt es wirklich kaum etwas zu meckern. Das Programm läuft eigentlich immer rund und ruhig und man hat nicht die ganze Zeit Bugs zu fixen. Leider ist aber das Rekruiting im System noch nicht wirklich ausgereift. Das finde ich wirklich schade und hier sollte Bamboo HR wirklich arbeiten, denn das kann einem noch mal viel helfen und Schwung geben.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Die Frage ist nicht, welche Herausforderungen ich mit Bamboo HR löse, die Frage ist eher jene, welche Herausforderungen ich nicht mit Bamboo HR löse. In Bamboo HR gibt es die Möglichkeit eigentlich alles zu digitalisieren und auch alle Personalakten im Tool zu integrieren. So hat man alles an einem Fleck und muss bei Gesprächen nicht lange rumsuchen.

"super süßes Design"

5/5
T
Marketing Manager bei
credia
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Bamboo HR habe ich bereits in einer anderen Firma verwendet und jetzt bei meinem aktuellen Arbeitgeber wieder. Ich finde Bamboo HR ein super süßes Tool, teilweise schon echt niedlich wie es aufgezogen ist! Es gibt so viele kleine nette Ansichten und Designs in dem Programm, richtig schön! Also das Design ist bei Bamboo HR wirklich ungeschlagen das beste!
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Bamboo HR hat für mich als Anwender keine negativen Punkte, die verbessert werden könnten. Ich weiß natürlich nicht, wie das aus Seiten unserer HR Abteilung aussieht aber ich mag das Tool super gerne! Man kann auch von den Funktionen her eigentlich alles machen, was man eben so braucht, von Urlaub eintragen und freigeben lassen bis Krankentage angeben.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Ich verwende Bamboo HR eben als Anwenderin. Bamboo HR habe ich bereits in einer anderen Firma verwendet und jetzt bei meinem aktuellen Arbeitgeber wieder. Ich verwende es um beispielsweise eben meine Urlaubstage zu planen und das von meinem Manager freigeben zu lassen oder auch wenn ich krank bin. Ich kann darüber sogar meine Krankschreibung einreichen.

"viel Liebe zum Detail"

5/5
J
Manager bei
36grad
1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Bamboo HR nutze ich noch nicht lange, vorher hatte ich einen Konkurrenten genutzt und war ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, was das Tool so kann. Mich hat Bamboo HR erst einmal mit seinem jungen und irgendwie niedlichen Stil begeistert. Ich finde es sieht mehr aus wie ein Freizeit Tool als wie ein Arbeitstool. Aber gerade das macht es so schön locker, damit zu arbeiten.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Bisher ist mir noch nichts aufgefallen, warum ich Bamboo HR nicht mögen sollte. Ich finde bei dem Programm steck die Liebe einfach im Detail. Man merkt, es wurde von jemandem designt der Menschen mag und der auch der Meinung ist, dass Arbeit auch Spaß machen darf. Die kleine Palme zum Beispiel beim Button mit dem man den Urlaub beantragt, das ist so eine Sache.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Ich nutze Bamboo HR für alle relevanten Sachen, die ich mit unserer Personalabteilung zu klären habe. Darunter fällt sowohl die Stundenerfassung beziehungsweise Arbeitszeitaufstellung, als auch meine Urlaubsanträge. Sogar Sonderurlaub kann man über das Tool anfragen und genehmigen lassen. Und man kann auch seine ganzen Daten und Zertifikate hochladen.

"Konfettiregen zum Geburtstag"

5/5
E
Projektmanager bei
Steelcase AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Möbelhandel & Einrichtung
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Bamboo HR ist ein sehr ansprechend designtes HR Tool, welches mir positiv aufgefallen ist durch die nette Ansprache. Hier liegt der “Teufel” wirklich im Detail – im positiven Sinne – denn es ist an sehr viele Details gedacht worden. Zum Beispiel muss man seinen Geburtstag hinterlegen und an diesem Tag regnet es im Tool Konfetti und es stehen Geburtstagsgrüße da.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Durch so manches Feature und auch ein paar Details und Einstellungsmöglichkeiten merkt man derzeit noch, dass Bamboo HR eigentlich auf den Nordamerikanischen Markt ausgerichtet ist und einfach übersetzt wurde. So beispielsweise bei den Feiertagen. Die deutschen Feiertage sind nicht automatisch hinterlegt, diese muss unsere HR Abteilung jedes Jahr erst eintragen.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Bamboo HR wird bei uns vollumfänglich genutzt würde ich sagen. Das komplette Personaldatenmanagement läuft über dieses Programm, sodass man schlussendlich eine digitale Personalakte vorliegen hat. In Zeiten des immer stärker vertretenen papierlosen Arbeitens kommt dies natürlich auch für unser Unternehmen überaus gelegen. Außerdem hat man hier auch remote alle Daten an einem Fleck.

"super Arbeitnehmer Plattform"

5/5
M
Project Manager bei
DRDS
1-5 Mitarbeiter
Branche: Konjunktur & Wirtschaft
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Bamboo ist eines der besten Portale für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und deren Beziehung, das ich bisher kennenlernen durfte. Besonders gut gefällt mir, dass Bamboo HR sehr auf Zack ist und schnell innovative Ideen umsetzt. So gibt es beispielsweise bereits einen Bereich, in den man seinen 3G Nachweis hochladen kann, um bei der Eingangskontrolle schneller einzuchecken.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Mir ist bisher noch nichts aufgefallen, das ich an Bamboo HR gerne anders hätte. Man kann alles im Tool finden, sogar das Einstiegsdatum und Vertragsdaten wie das Gehalt sind hier als Mitarbeiter ersichtlich. Ich finde es ist auf ganzem Wege eine geglückte Umsetzung für ein zeitgemäßes Arbeitnehmerhandling. Alle Infos an einem Ort einsichtlich und übersichtlich.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Ich habe Bamboo HR erst in meiner aktuellen Firma kennenlernen dürfen, und ich muss sagen, ich war erst mal begeistert und das hat sich bis heute nicht geändert. Man merkt dem Tool an, dass sich dabei jemand richtig Gedanken gemacht hat / macht, weil wirklich alle wichtigen Funktionen super umgesetzt wurden. Bei manchen Funktionen weiß man noch gar nicht, dass man sie braucht, bevor man sie kennenlernt.

"Ideales Personalmanagementtool"

5/5
T
Tom
Customer Success Management bei
Bloomreach
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Bewerbermanagement, HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Es ist für Bewerber, Mitarbeiter und Recruiter einfach zu nutzen. Man kann dort den ganzen Lifecycle abbilden und verwalten. Zudem verknüpft es verschiedenen Dienste. Ideal ist, dass man dort die Mitarbeiterakte hinterlegen und verschiedene Aufgaben abbilden kann. Gut ist auch, dass man BambooHR mit seinem Geschäftskonto als auch seiner privaten Mail-adresse verknüpfen kann um sich als Mitarbeiter verwalten zu können.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Was nicht ganz gut gelöst ist sind manche Aufgaben. Teilweise werden Erinnerungen für Aufgaben geschickt, die man noch gar nicht abarbeiten kann, da der Workflow bei einer anderen Person liegt. Da wäre eine bessere Verwaltung und Aufgabenteilung nötig. Auch eine Verwaltung der Reminder wäre hilfreich. Ansonsten ist das Toll einfach und intuitiv zu bedienen.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Damit werden verschiedene Aufgaben im Personalmanagement übernommen. Es dient als Mitarbeiterakte für die Personalabteilung und für den Mitarbeiter. Das fängt bereits für die Bewerber an, die dort alle Ihre Unterlagen einstellen und vorab Aufgaben bearbeiten können. Ab Start findet man dort sämtliche Informationen und Unterlagen zu seiner Stelle.

"Bamboo HR"

5/5
S
Vertrieb und Kundenbindung bei
Think11 GmbH
10 – 49 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Dank Bamboo verpasse ich keine Geburtstage mehr und habe alles direkt vor Augen. Ich sehe auf einen Blick welche Mitarbeiter anwesend sind und welche Abwesend in den nächsten Tagen. Noch nie zuvor war die Verwaltung von Urlaubstagen oder Abwesenheiten so einfach und effizient wie mit Bamboo. So ziemlich alle HR Angelegenheiten lassen sich damit bestens umsetzen und von der Bedienung ist Bamboo erstklassig einfach.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
Ich finde das Produkt einwandfrei. Der einzige Punkt den ich anzumerken habe ist bei der Anmeldung über den 2-Faktor-Login via Authenticator. Es kam hin und wieder vor, das ich die 30 Tage Erinnerung an den Code aktiviert habe und dieser aber bei der nächsten Verwendung wieder abgefragt wurde. Da gibt es sicherlich noch potenzial aber sonst bin ich wirklich überzeugt und äußerst zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
Ich löse mit Bamboo so ziemlich alle HR Angelegenheiten. Krankheitsfälle werden selbstverwaltet und eingetragen. Abwesenheiten werden ebenfalls von mir dort eingetragen und verwaltet. Ich sehe in HR die Abwesenheiten meiner Kollegen*innen und ihre Geburtstage. Da unser Unternehmen ständig im Wachstum ist und ich remote arbeite kann ich über Bamboo zum Beispiel auch unsere neuen Mitarbeiter sehen und bin darüber informiert.

"Game-Changer für global + remote work!"

5/5
M
Demand Generation Manager bei
Storyblok GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: HR, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an BambooHR?
Mit BambooHR konnten wir bereits große Erfolge feiern! Als 100% Remote Company mit einem Wachstum von ca. +5 Personen pro Woche war es schwierig den Überblick zu behalten, vor allem was die lokalen Feiertage betrifft (unsere Mitarbeiter:innen sitzen in 25+ verschiedenen Ländern). Nun sind alle Infos gesammelt und transparent für unser Team sichtbar.
Was könnte konkret noch an BambooHR verbessert werden?
In Österreich gibt es z.B. auch “halbe” Feiertage (so wie Heiligabend, Silvester, etc.). Diese in BambooHR zu erstellen ist ziemlich mühsam, aber machbar! Es wäre toll, wenn man in den Voreinstellungen etwas mehr customizen könnte, um die Bedürfnisse noch mehr an die des Unternehmens anzupassen und zu individualisieren. Speziell was die lokalen “Regeln” betrifft.
Welche Herausforderungen löst du mit BambooHR?
So ziemlich alle HR Herausforderungen die eine globale, remote Firma haben kann! Urlaube, Leave-Days, Feiertage, Jubiläen etc. sind nun alle sichtbar! Noch dazu kommt, dass unsere Mitarbeiter:innen unglaublich viele Sprachen sprechen. Mit BambooHR haben wir einen tollen Überblick darüber, welche Sprachen bei uns im Team gesprochen werden und an wen wir uns für Übersetzungen wenden können!

Die besten Alternativen zu BambooHR

4.75/5
5/5
5/5
5/5