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AIRSHIP

5/5
AIRSHIP Reviews

AIRSHIP - Beschreibung

AIRSHIP Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
70%

Was ist AIRSHIP?

AIRSHIP hilft Unternehmen mit potenziellen Kunden in Verbindung zu treten und eine tiefere Kundenbindung aufzubauen. Die Engagement-Plattform wurde 2009 gegründet und ist besonders auf Push-Benachrichtigungen spezialisiert. Inzwischen wurde das System optimiert und stellt Marken relevante User-Daten, Engagementkanäle, KI-Orchestrierung und weitere Dienste zur Verfügung. AIRSHIP kann branchenunabhängig genutzt werden. Man kann mit Benachrichtigungs- und Messaging-Lösungen starten und Kunden auf jedem erdenklichen Interaktionskanal, von Apps über Webbrowser bis hin zu E-Mails und SMS und mehr erreichen. Unabhängig vom Kommunikationsmedium macht es einem Airship leicht, sich auf die Interaktion mit seinen Benutzern zu konzentrieren.

FAQ zu AIRSHIP?

AIRSHIP kann Benachrichtigungen über E-Mails, SMS, In-App Nachrichten, Mobile-Wallet-Pässe und in vielen weiteren Formen versenden.
Insgesamt hängt die Dateigröße des SDK davon ab, welche Funktionen du in deiner App implementierst. Bei Verwendung einer Optimierungsmethode namens App Thinning | Apple, fügt das SDK fügt der herunterladbaren Binärdatei ~400 KB hinzu.

Pfad zu AIRSHIP?

AIRSHIP - Video

AIRSHIP - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Airship - intuitives Tool für Mobile CRM"

5/5
H
arbeitet als Head of Marketing
bei Shoop Germany GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Airship?

Wir nutzen Airship bereits mehrere Jahre als einziges Tool für unser komplettes Mobile CRM. Airship verfügt über alle Features die wir brauchen, um unsere Nutzer entlang der Mobile Journey über Apps und Desktop-Push anzusprechen. Wir können mit Airship nach eingebauten und selbst erstellen Variablen segmentieren, Automationen und Flows aufstellen sowie viele weitere Features. Insbesondere die Reporting-Fähigkeiten von Airship sind sehr solide.

Was könnte konkret noch an Airship verbessert werden?

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit Airship, bis auf einige wenige Punkte. Insbesondere die technische Dokumentation könnte etwas ausführlicher und besser lesbar für Marketer sein, die mit Entwicklern kommunizieren. Die Dokumentation ist nicht schlecht, wirft aber teilweise noch zu viele Fragen auf. Insbesondere bei der Event- und API-Implementierung würde dies Prozesse zwischen Dev und Marketing verbessern. Minimale Verbesserungen könnte es im Account Management / Consulting geben, dieses ist in der Regel aber sehr kompetent nur teilweise ein bisschen zu langsam. Rein technische Probleme ließen sich aber meistens sehr schnell mit dem Support lösen.

Welche Herausforderungen löst du mit Airship?

Hauptaufgabe für Airship ist Kommunikation mit unseren Nutzern über App- und Browser-Push. Diese muss stark segmentiert sein und insbesondere zeitlich relevant sein, wofür Airship uns alle Möglichkeiten gibt. Dafür nutzen wir ausgiebig die Möglichkeiten nach relevanten Daten zu filtern und die Airship API insbesondere für transaktionale Pushes zu nutzen.

"Airship - intuitives Tool für Mobile CRM"

5/5
H
arbeitet als Head of Marketing
bei Shoop Germany GmbH
mit 10 – 49 Beschäftigte Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Airship?

Wir nutzen Airship bereits mehrere Jahre als einziges Tool für unser komplettes Mobile CRM. Airship verfügt über alle Features die wir brauchen, um unsere Nutzer entlang der Mobile Journey über Apps und Desktop-Push anzusprechen. Wir können mit Airship nach eingebauten und selbst erstellen Variablen segmentieren, Automationen und Flows aufstellen sowie viele weitere Features. Insbesondere die Reporting-Fähigkeiten von Airship sind sehr solide.

Was könnte konkret noch an Airship verbessert werden?

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit Airship, bis auf einige wenige Punkte. Insbesondere die technische Dokumentation könnte etwas ausführlicher und besser lesbar für Marketer sein, die mit Entwicklern kommunizieren. Die Dokumentation ist nicht schlecht, wirft aber teilweise noch zu viele Fragen auf. Insbesondere bei der Event- und API-Implementierung würde dies Prozesse zwischen Dev und Marketing verbessern. Minimale Verbesserungen könnte es im Account Management / Consulting geben, dieses ist in der Regel aber sehr kompetent nur teilweise ein bisschen zu langsam. Rein technische Probleme ließen sich aber meistens sehr schnell mit dem Support lösen.

Welche Herausforderungen löst du mit Airship?

Hauptaufgabe für Airship ist Kommunikation mit unseren Nutzern über App- und Browser-Push. Diese muss stark segmentiert sein und insbesondere zeitlich relevant sein, wofür Airship uns alle Möglichkeiten gibt. Dafür nutzen wir ausgiebig die Möglichkeiten nach relevanten Daten zu filtern und die Airship API insbesondere für transaktionale Pushes zu nutzen.

AIRSHIP - Alternativen

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4.7/5
4/5
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