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AIRSHIP

4 mal bewertet
4.75/5
AIRSHIP Reviews

AIRSHIP Bewertungen

Weiterempfehlung
78%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
78%

Inhaltsverzeichnis

Was ist AIRSHIP?

AIRSHIP hilft Unternehmen mit potenziellen Kunden in Verbindung zu treten und eine tiefere Kundenbindung aufzubauen. Die Engagement-Plattform wurde 2009 gegründet und ist besonders auf Push-Benachrichtigungen spezialisiert. Inzwischen wurde das System optimiert und stellt Marken relevante User-Daten, Engagementkanäle, KI-Orchestrierung und weitere Dienste zur Verfügung. AIRSHIP kann branchenunabhängig genutzt werden. Man kann mit Benachrichtigungs- und Messaging-Lösungen starten und Kunden auf jedem erdenklichen Interaktionskanal, von Apps über Webbrowser bis hin zu E-Mails und SMS und mehr erreichen. Unabhängig vom Kommunikationsmedium macht es einem Airship leicht, sich auf die Interaktion mit seinen Benutzern zu konzentrieren.

FAQ AIRSHIP?

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AIRSHIP Erfahrungen & Reviews

"Tolles CRM klare Empfehlung"

5/5
R
CTO bei
Hinuun
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mobiles Internet & Apps
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Airship?
Seit wir unsere App entwickeln und es liegt nun schon zwei Jahre zurück nutzen wir den Dienst von Airship, um unseren Kunden zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Inhalte präsentieren zu können und das User engagement nicht nur erstmalig zu erzeugen sondern in weiterer Folge zu steigern sowie durch Kunden Feedback die in App experience zu customisen. In weiterer folge können wir anhand der Analytics unseren Dienst verbessern.
Was könnte konkret noch an Airship verbessert werden?
Ich finde bei der Pricing Struktur kann man noch etwas besser machen, wir sind so bereit einiges in die Plattform zu investieren, auch wenn wir es cool, wenn sich das Pricing anpassen würde an die Erfordernisse. Sonst sind wir sehr zufrieden mit dem Produkt, weil es uns mit vielen Hürden geholfen hat und unser Leben erleichtert hat. Die Oberfläche ist auch sehr schön.
Welche Herausforderungen löst du mit Airship?
Der Name ist hier Programm, als Customer engagement Plattform Kommen wir nicht darum herum, uns um unsere Benachrichtigungen, E-Mail Kontakt zu unseren Kunden und sogar SMS Marketing zu kümmern. Am meisten hat uns die Air Ship SDK dabei geholfen, auch einfach in einem Testprozess alles durch zu probieren und dann Fehler die man erkannt hat für die Real Anwendung aus zu lassen.

"Datenpersonalisierung 2.0"

4/5
A
Beratung bei
IT Solutions
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Business Intelligence (BI), Content Marketing, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Airship?
Gelungen umgesetzte Personalisierung-Tollsten. Effizienter Zugang auf Zero-Party-Daten. Bei unseren Kunden war eine Steigerung der App-Bindungsrate mit wenig Aufwand und eher kostengünstig möglich. Im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus beachtliche Klickraten erkennbar. Auch für Einsteiger dank Support gut umsetzbar. Unsere Kunden loben, die Kontaktaufnahme (Mobile Journey) über Apps und Desktop-Push.
Was könnte konkret noch an Airship verbessert werden?
Es gibt eigentlich nichts, was ich vordergründig besser machen würde / was zu verbessern wäre. Das Account Management könnte bisweilen etwas schneller antworten. Die Dokumentation lässt für Fortgeschrittene sicherlich noch Optimierungsbedarf erkennen. Das sind aber nur Nuancen und meines Erachtens auch Geschmackssache. Evtl. könnte überlegt werden, noch weiter Dienste anzubieten.
Welche Herausforderungen löst du mit Airship?
Für unsere Kunden haben wir die Kommunikation mit deren Kunden auf eine „engere“ Ebene. Ob App-Push oder Browser-Push, die Kontaktpflege erfolgt nach einer neuen „Lösung“ und löst archaische Kontaktaufnahmeoptionen ab. Weiter nutzen wir Airship zur Filterung von Daten und deren Verwaltung. Zuletzt wurde eine RCS-Kampagne über die Open-Channels-API gefördert.

"Airship - intuitives Tool für Mobile CRM"

5/5
H
Head of Marketing bei
Shoop Germany GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: INTERNET
Disziplin: Marketing Automation, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Airship?
Wir nutzen Airship bereits mehrere Jahre als einziges Tool für unser komplettes Mobile CRM. Airship verfügt über alle Features die wir brauchen, um unsere Nutzer entlang der Mobile Journey über Apps und Desktop-Push anzusprechen. Wir können mit Airship nach eingebauten und selbst erstellen Variablen segmentieren, Automationen und Flows aufstellen sowie viele weitere Features. Insbesondere die Reporting-Fähigkeiten von Airship sind sehr solide.
Was könnte konkret noch an Airship verbessert werden?
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit Airship, bis auf einige wenige Punkte. Insbesondere die technische Dokumentation könnte etwas ausführlicher und besser lesbar für Marketer sein, die mit Entwicklern kommunizieren. Die Dokumentation ist nicht schlecht, wirft aber teilweise noch zu viele Fragen auf. Insbesondere bei der Event- und API-Implementierung würde dies Prozesse zwischen Dev und Marketing verbessern. Minimale Verbesserungen könnte es im Account Management / Consulting geben, dieses ist in der Regel aber sehr kompetent nur teilweise ein bisschen zu langsam. Rein technische Probleme ließen sich aber meistens sehr schnell mit dem Support lösen.
Welche Herausforderungen löst du mit Airship?
Hauptaufgabe für Airship ist Kommunikation mit unseren Nutzern über App- und Browser-Push. Diese muss stark segmentiert sein und insbesondere zeitlich relevant sein, wofür Airship uns alle Möglichkeiten gibt. Dafür nutzen wir ausgiebig die Möglichkeiten nach relevanten Daten zu filtern und die Airship API insbesondere für transaktionale Pushes zu nutzen.

"Airship - intuitives Tool für Mobile CRM"

5/5
H
Head of Marketing bei
Shoop Germany GmbH
10 – 49 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: INTERNET
Disziplin: Marketing Automation, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Airship?
Wir nutzen Airship bereits mehrere Jahre als einziges Tool für unser komplettes Mobile CRM. Airship verfügt über alle Features die wir brauchen, um unsere Nutzer entlang der Mobile Journey über Apps und Desktop-Push anzusprechen. Wir können mit Airship nach eingebauten und selbst erstellen Variablen segmentieren, Automationen und Flows aufstellen sowie viele weitere Features. Insbesondere die Reporting-Fähigkeiten von Airship sind sehr solide.
Was könnte konkret noch an Airship verbessert werden?
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit Airship, bis auf einige wenige Punkte. Insbesondere die technische Dokumentation könnte etwas ausführlicher und besser lesbar für Marketer sein, die mit Entwicklern kommunizieren. Die Dokumentation ist nicht schlecht, wirft aber teilweise noch zu viele Fragen auf. Insbesondere bei der Event- und API-Implementierung würde dies Prozesse zwischen Dev und Marketing verbessern. Minimale Verbesserungen könnte es im Account Management / Consulting geben, dieses ist in der Regel aber sehr kompetent nur teilweise ein bisschen zu langsam. Rein technische Probleme ließen sich aber meistens sehr schnell mit dem Support lösen.
Welche Herausforderungen löst du mit Airship?
Hauptaufgabe für Airship ist Kommunikation mit unseren Nutzern über App- und Browser-Push. Diese muss stark segmentiert sein und insbesondere zeitlich relevant sein, wofür Airship uns alle Möglichkeiten gibt. Dafür nutzen wir ausgiebig die Möglichkeiten nach relevanten Daten zu filtern und die Airship API insbesondere für transaktionale Pushes zu nutzen.

Die besten Alternativen zu AIRSHIP

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