One Signal

OneSignal

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

OneSignal Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist OneSignal?

OneSignal ist eine weit verbreitete Push- und mobile Push-Benachrichtungsplattform, diese von über 300.000 registrierten Nutzern verwendet, die täglich über 2 Milliarden Transaktionen und Marketingbenachrichtigungen versenden. Die Omnichanmel-Messaging-Plattform unterstützt E-mail, Push-Benachrichtungen, In-App-Messaging und SMS. Darüber hinaus bietet OneSignal Funktionen wie Echzeit Reporting, Skalierbarkeit, A/B Testing oder Segmentierung für personalisierte Nachrichten.

FAQ zu OneSignal?

OneSignal unterstützt alle Publisher im Bereich Mobile und Web, die die moderne Push-Benachrichtigungstechnologie für ihre Marketing- und Transaktionsbenachrichtigungen nutzen möchten.
OneSignal ist kostenlos für Unternehmen jeder Größe und bietet Unternehmenspläne für Kunden, die spezielle Vertrags- oder Supportanforderungen haben.
➢ Free: $0/month ➢ Growth: §9/month ➢ Professional: $99/month ➢ Enterprise: Angebotsanfrage

OneSignal bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

OneSignal Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Praktisches Tool zur Versendung von Push-Mitteilungen"

4/5
C
Inhaber bei
Onlinemodus
1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Push Notification

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an OneSignal?
Mir gefällt die einfache und unkomplizierte Bedienung von OneSignal. Einmal eingerichtet lassen sich Nachrichten schnell erstelle, auf Wunsch planen oder sofort absenden. Es lassen sich verschiedene Themengebiete erstellen, unter denen sich der Website-Besucher die aussuchen kann, zu denen er Nachtrichten wünscht. Durch Analysen, A/B-Tests, Segmentierung und einige andere praktische Funktionen lassen sich die Benachrichtigungen verbessern.
Was könnte konkret noch an OneSignal verbessert werden?
OneSignal ist ein einfaches Tool, das macht, was es soll. Daher sind keine wirklichen Nachteile zu nennen. Wie alle anderen Push-Notice-Tools haben Empfänger manchmal Schwierigkeiten sich abzumelden. Anders als in einem Newsletter gibt es keinen Abmeldelink – die Abmeldung muss über den Browser erfolgen. Da man aufgrund der Datenschutzrichtlinien als Versender keine Empfängerliste hat, kann man Empfänger auch nicht auf deren Wunsch abmelden.
Welche Herausforderungen löst du mit OneSignal?
Push-Nachrichten sind eine gute Ergänzung zu Newslettern. Potentielle Kunden lassen sich mit OneSignal sehr einfach über Neuigkeiten informieren. Da die Nachrichten direkt auf dem SmartPhone oder Desktop angezeigt werden, ist die Interaktionsrate bei meinen Projekten deutlich höher als bei anderen Kanälen. Auch datenschutzrechtlich sind Push-Benachrichtigungen sicherer, da keine kundenbezogenen Informationen gespeichert werden.

"Nutzerbenachrichtigungen über verschiedene Kanäle ausspielen"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Push Notification

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an OneSignal?
Das deutlichste Alleinstellungsmerkmal von OneSignal ist seine Mehrkanal-Fähigkeit, das heißt Nachrichten an Nutzer lassen sich zielgruppengerecht sowohl auf den Websites des eigenen Unternehmens als auch zeitgleich über die unternehmenseigenen Apps oder sogar per SMS ausspielen. Auf diese Weise erreicht man es als Firma, seine Marke professionell und modern zu präsentieren ohne selbst viel Geld für Eigenentwicklungen und Technik ausgeben zu müssen.
Was könnte konkret noch an OneSignal verbessert werden?
Während die Ausspielung von Nachrichten per App-Benachrichtigung und über die Websites des eigenen Unternehmens bereits komplett via OneSignal durchgeführt werden, ist im Bereich der Unterstützung beim Newsletterversand noch etwas Verbesserungspotential vorhanden. Hier wäre es wünschenswert, wenn OneSignal das gesamte Newsletter-Managenent genauso übernehmen würde wie es bei den anderen Kanälen bereits der Fall ist.
Welche Herausforderungen löst du mit OneSignal?
Nutzergruppen auf verschiedenen Medien wie den Websites oder den Apps des eigenen Unternehmens mittels individueller Benachrichtigungen ansprechen zu können wäre ohne OneSignal nicht möglich, es sei denn man wäre als Unternehmen bereit, gewaltige zusätzliche Summen in IT-Dienstleister oder eigene Angestellte zu investieren – und dies ohne vorab zu wissen, ob sich eine derartige Investition lohnt. Somit hilft OneSignal einem als Firma, mit der Zeit zu gehen und dabei Kosten zu sparen.

Die besten Alternativen zu OneSignal

5/5
4/5
4/5
4/5