Adobe Campaign

Adobe Campaign

12 mal bewertet
4.58333333333/5
Product Reviews Fallback

Adobe Campaign Bewertungen

Weiterempfehlung
89%
Innovation
86%
Benutzerfreundlichkeit
88%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
89%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Adobe Campaign?

Adobe Campaign ist eine Marketingsoftware die speziell für die Verwaltung, Automatisierung und Optimierung von Programmen in vorhandene und neue Kanäle wie Direktmailing, E-Mail und Mobile entwickelt wurde. Dadurch bietet sich für Vermarkter die Möglichkeit Kampagnen, Ressourcen, Analysen und Kundendaten von nur einer Plattform aus zu verwalten.

FAQ Adobe Campaign?

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Adobe Campaign Erfahrungen & Reviews

"eine richtige Option für eine Online-Präsenz"

4/5
A
Assistenz Marketing bei
Vodafone
1-5 Mitarbeiter
Branche: Telekommunikation
Disziplin: Marketing Automation, Projektmanagement, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Mit Adobe Campaign ist es ganz einfach, mithilfe mehrerer Suchtools wie LinkedIn und E-Mail unter anderem nach zahlreichen Interessenten für unsere Unternehmen zu suchen. Dank ausgezeichneter Suchwerkzeuge erhalten wir eine große Vielfalt und Liste von Firmen und Kunden, die es uns ermöglichen, unser Geschäft zu erweitern und unsere Firma effizienter zu vermarkten. Adobe Campaign ist ideal für die E-Mail-Verifizierung, da es uns ermöglicht, E-Mails an den richtigen Kunden zu schreiben und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie nicht an veraltete Adressen gesendet werden, und das alles mit nur wenigen Klicks.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Ich würde es vorziehen, wenn sich die Firmensuche eher auf regionale und mittlere oder kleine Unternehmen konzentriert als auf die uns allen bekannten Großkonzerne; es würde es viel einfacher machen, es anzusprechen. Gespräche im Internet erfordern eine starke Verbindung, damit sie effektiv angesprochen werden können und die Diskussion reibungslos ablaufen kann. Einige Kontaktdaten auf der Zielliste beziehen sich nicht auf diese Person oder Firma und sind daher veraltet.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Potenzielle Suchen mit mehreren Suchtools wie LinkedIn, Domain, E-Mail, B2B-Unternehmen und anderen, um sicherzustellen, dass wir über eine große Liste geeigneter Kunden und Organisationen verfügen. Es enthält eine E-Mail-Validierungsfunktion, um zu verhindern, dass E-Mails an ungültige Konten gesendet werden. Es ist schnell fertig. Es umfasst auch Online-Anrufe, Voicemail-Transkription und Skripterstellung, um sicherzustellen, dass Gespräche mit potenziellen Kunden erfolgreich sind. Das wichtigste Problem, das Adobe Campaign für uns und unser Unternehmen löst, besteht darin, uns dabei zu unterstützen, die Lücken in der Benutzererfahrung unserer Kunden zu schließen, sodass wir ihnen eine bedeutende digitale Erfahrung bieten können.

"Gutes Multi-Channel Tool mit langsamem Support"

4/5
K
Kai
Webdesigner bei
Tallest
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Cross-Channel Advertising

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Adobe Campaign ermöglicht es, verschiedenste Kampagnen auf verschiedenen Kanälen an einem Ort zu verwalten und zu beobachten. Die Reporting Funktion ist hierbei besonders stark und es können viele Berichte erstellt werden. Auch gefällt mir die Funktion, dass man E-Mails und Newsletter automatisieren kann. Und das Ganze natürlich in gewohnter Adobe Umgebung.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Adobe ist einfach ein riesen Konzern. Und das merkt man an vielen Stellen auch. Der Kundenservice war zwar immer freundlich, aber man hat teilweise längere Wartezeiten und fühlt sich nicht so “wohl” wie bei kleineren Unternehmen, bei denen man irgendwann die Ansprechpartner persönlich kennt. Auch das Pricing könnte meiner Meinung nach etwas geringer ausfallen.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Adobe Campaign nutze ich bei manchen Kunden, die wirklich große Multi-Channel-Kmapagnen fahren um den Überblick über die zahlreichen Kampagnen zu behalten. Für kleinere Unternehmen macht das Tool für mich keinen Sinn, auch sollte eine gewisse Anzahl an Kanälen und Kampagnen bedient werden, sonst kann man den vollen Umfang des Tools nicht richtig ausschöpfen und es wird auf Dauer zu teuer.

"Hervorragendes Tool für große Unternehmen und globale Märkte"

5/5
J
Marketing bei
Amazon
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
•Das Tool hat Eine Vielzahl von Funktionen, die nicht in einer einzigen Marketingautomatisierungsplattform zu finden sind • Es kann verschiedene Märkte für eine globale Reichweite mit verschiedenen Datenbanken einrichten •Verfügt über eine Fülle von Content-Management-Funktionen. •Selbstverständlich: Verwaltung, Benutzerverwaltung, Programme, Kampagnen, Workflows, Dashboards, integrierte Berichte, Leads, Targeting und Segmentierung, soziale Netzwerke und mehr •Außerdem Integrationsmöglichkeiten wie SMS, E-Mail, Automatisierung, Webanwendungen, Formulare mehr.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
•Wie bei jeder komplexen Software wird es einige Zeit dauern, bis du dich mit allen Funktionen und Vorteilen von Adobe Campaign vertraut gemacht hast •vorausgesetzt du bist kein zertifizierter Marketing-Automatisierungsguru •Außerdem würde ich es vorziehen, wenn sich die Unternehmenssuche auch mal mehr auf regionale und mittlere oder kleine Unternehmen konzentrieren würde und nicht nur auf die großen Konzerne, die wir alle kennen, denn dann wäre es viel einfacher, diese anzusprechen
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
•Adobe Campaign eignet sich hervorragend für große Unternehmen, die plattformübergreifendes Marketing nutzen möchten •von Web-Kampagnen bis hin zu Social Media, E-Mail, Automatisierung und SMS •Adobe Campaign verfügt außerdem über integrierte Berichte auf allen Ebenen des Marketingtrichters. Von Programmen bis zu Kampagnen und jeder Lieferung, das ist ein großer Vorteil

"Leichte Bedienung, recht hoher Preis"

5/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Adobe Campaign ist, wie so viele Produkte von Adobe, sehr benutzerfreundlich und einfach zu verstehen. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen. Es lassen sich personalisierte Kampagnen erstellen, Newsletter automatisieren und man kann sogar Echtzeit-Kampagnen anlegen. Es gibt diverse Vorlagen für Kampagnen und Mailings und auch andere Anwendungen lassen sich einfach integrieren.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Auch ich habe das Problem, dass das Tool manchmal nicht korrekt lädt und ich die Seite anschließend neu laden muss. Das stört den Workflow, allerdings konnte der Support mir bis dato nicht wirklich helfen. Für Nutzer ohne Hintergrundwissen ist das Tool doch sehr komplex und nicht so einfach zu nutzen. Hier würde ich mir mehr Hilfe in Form von Tutorials oder ähnlichem wünschen.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Adobe Campaign nutzen wir bei vielen Kunden, die eine Newsletter Automatisierung wünschen oder aber Omnichannel Strategien verfolgen. Es gibt diverse andere Programme, die genauso aufgebaut sind wie Adobe Campaign, daher richten wir uns hier stark nach dem Kundenwunsch und dem Pricing. Adobe ist hier natürlich nicht das günstigste Tool. Qualität hat halt ihren Preis.

"Dashboards sind dein bester Helfer"

5/5
D
Marketing Manager bei
Hurqvarna
1-5 Mitarbeiter
Branche: Landwirtschaft
Disziplin: Cross-Channel Advertising, Marketing Automation, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Mit Adobe Campaign hatte ich die Möglichkeit, hervorragende Kampagnen zu erstellen. Hervorragende Integration mit CRM-Software. Die intuitive Benutzeroberfläche, die man von Adobe-Produkten gewohnt ist. Sehr schicke, attraktive Oberfläche, die einfach zu bedienen ist und Spaß macht. Einfach gesagt: Es ist das perfekte Tool, das zuverlässige Dienste mit fortschrittlichen Funktionen bietet.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Das einzige Problem ist, dass man vielleicht ein wenig technisch versiert sein muss, um die Plattform zu verstehen und sie für großartige Ergebnisse optimal zu nutzen. Es funktioniert teilweise sehr langsam, wenn ich Bilder in hoher Qualität hochlade. Es kommt auch vor, dass die Adobe-Server beim Organisieren von Mailings per E-Mail abstürzen. Kundenservice könnte etwas schneller sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Im Grunde geht es darum, alle Ihre Online-Marketing-Plattformen in ein einziges Dashboard zu integrieren. Transparenz über Ihre Online-Marketing- und Website-Performance-Daten sowie Suchmaschinenergebnisse und Leistungsindikatoren erhalten. Adobe Campaign synchronisiert und aktualisiert unsere Daten automatisch, sodass wir ein überschaubares Dashboard haben, das alle historischen Ergebnisse und Live-Ergebnisse anzeigt. It´s all about the dashboard

"Hilft unserem Unternehmen sehr!"

4/5
E
Mitarbeiter bei
Swapfiets
1-5 Mitarbeiter
Branche: Freizeitsport
Disziplin: Cross-Channel Advertising, E-Mail-Marketing, Influencer Marketing, Sonstiges

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Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Wir nutzen Adobe Campaign seit einem guten Dreivierteljahr und sind wirklich alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Tool vereint die besten Marketing DSP Tools der Branche mit einem erstklassigen User Interface und Support. Das gibt uns die Flexibilität uns inhaltlich mehr mit den Kampagnen zu beschäftigen statt ihnen analytisch und technisch begegnen zu müssen.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Adobe Campaign ist ein wirklich gut strukturiertes Programm mit einer Branchenführenden Bedienung, die vor allem beim Neueinstieg in das Tool sehr hilfreich ist. An Kritikpunkten stellen wir lediglich fest, dass der Preis für unser Empfinden etwas hoch angesiedelt ist. Hier würden wir uns eine Einsteigervariante zu günstigeren Preisen wünschen! Ansonsten alles top!
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Unser Unternehmen benutzt Adobe Campaign seit langer Zeit und benutzen es für Marketingangelegenheiten aller Art. Unsere Marketingabteilung berichtet von stark gesteigerter Effizienz und einem besseren Fokus auf zielgruppenbasiertes Advertising. Das ist letztendlich ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Von uns aus eine ganz klare Weiterempfehlung!

"Die beste Content-Marketing-Plattform für digitale Kampagnen"

5/5
J
Marketing bei
Otto
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, Sonstiges

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Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Ich werde mit der Benutzeroberfläche beginnen. Die Benutzeroberfläche von Adobe Campaign ist einfach und leicht zu bedienen. Adobe Campaign hilft Benutzern, Multi-Channel-Marketing-Kampagnen für ihre Kunden zu erstellen, die E-Mail-Kampagnen, personalisierte Kampagnen, Hybrid-Kampagnen und Echtzeit-Kampagnen umfassen. Adobe Campaign eignet sich gut für die Verwaltung von Kundendaten sowie für die Erstellung mehrerer Workflows, Vorlagen, E-Mail-Vorlagen, die Integration mit anderen Anwendungen und die Steigerung der Besucherzahlen auf der Website, um gute Einnahmen zu erzielen.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Manchmal wurden Arbeitsabläufe nicht korrekt geladen und es traten merkwürdige Probleme auf. Dennoch ist es die beste Software, die es gibt, und wir alle wissen darüber Bescheid, aber hier ist die Sache, dass nicht alle Leute technisch orientiert sind und sie können nicht alle Details und Probleme verstehen, wie Leute, die Tech=Pro’s sind, so dass, wenn Sie diese Software verwenden möchten, müssen Sie erst alle Details kennen, das wird Zeit und Mühe kosten.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Mit Hilfe von Adobe Campaign können wir unsere Produkte über mehrere Kanäle an unsere Kunden vermarkten, was das Vertrauen der Kunden in die Marke stärkt und die Authentizität der Marke bestätigt. Wir vermarkten Kampagnen auf allen verfügbaren Plattformen und all dies geschieht durch einen einfachen, aber innovativen Prozess. Es ist eine der besten Content-Marketing-Software, mit der Sie Ihre digitalen Marketing-Kampagnen vollständig anpassen können. Darüber hinaus verfügt sie über eine Vielzahl wertvoller und praktischer Tools, die das Gesamterlebnis außergewöhnlich machen. Außerdem ist die Benutzeroberfläche einfach zu verstehen und zu bedienen.

"Omnichannel Strategie einfach gemacht"

5/5
S
Marketing Manager bei
Xpose
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Cross-Channel Advertising, E-Mail-Marketing, Push Notification, SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Adobe Campaign ist super, wenn man mit Kunden eine Omnichannel Marketing Strategie verfolgt. Man kann in Adobe Campaign die verschiedensten Kanäle einlaufen lassen und abbilden, man hat also alles sehr übersichtlich auf einem Blick zusammengefasst und kann so auch super die Zusammenhänge und Symbiosen zwischen den Kanälen erkennen, was im Marketing Mix wiederum hilfreich ist.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Man merkt an manchen Stellen nunmal einfach, was für ein riesiger Konzern Adobe eigentlich ist. Das ist an vielen Stellen vorteilhaft, an anderen aber auch nicht so. So zum Beispiel auch beim Support. Mir kommt vor, hier arbeiten ein bisschen zu wenige Leute denn es dauert schon eine ganze Weile, bis man da mal eine Antwort bekommt, und das kann schon nerven
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Adobe Campaign wird bei uns vor allem für und mit jenen Kunden verwendet, die eben eine solche Omnichannel Strategie fahren oder dies in Zukunft anstreben zu implementieren. Meiner Meinung nach macht das System auch nur dann Sinn, wenn man es auch wirklich so nutzt, denn ansonsten schöpft man so viel Potential des Programmes nicht aus, für das man aber bezahlt.

"wenn man Adobe gewöhnt ist, super Sache"

3/5
M
Marketing bei
Caverion
1-5 Mitarbeiter
Branche: BAU
Disziplin: SEA, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Ich war zunächst sehr skeptisch, was Adobe Campaign anging. Ich hatte bisher noch nicht viel Erfahrung oder überhaupt Berührungspunkte mit Adobe und dachte, dass mich das Programm sicher ärgern und überfordern wird. Aber das war zu meiner Überraschung überhaupt nicht der Fall. Ich habe mich recht schnell darin zurecht gefunden und arbeite nun wirklich gerne mit dem Tool
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Es dauert natürlich schon ein wenig, wenn mann die Benutzeroberfläche von Adobe nicht gewöhnt ist, bis man sich dann gänzlich gut zurecht findet. Aber das wäre mir vermutlich bei keinem Programm anders gegangen, das ich nicht kenne. Nervig ist tatsächlich nur der Support, das dauert immer alles ewig und bis die sich melden hat sich das Thema schon erübrigt.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Machen wir uns nichts vor, es gibt auch ander Programme die original das gleiche können, Adobe hat hier das Rad nicht neu erfunden. Jedoch macht Adobe Campaign schon Sinn, wenn man auch mit anderen Adobe Programmen zu tun hat. Natürlich passen die Produkte alle zusammen, und es macht denke ich dann auch Sinn, wenn man es schon gewöhnt ist, auch bei Adobe zu bleiben.

"Anfängerfreundlich durch leichte Bedienung"

5/5
P
Performance Marketing Manager bei
M2L Agency
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing

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Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Das Erstellen von Berichten ist sehr effektiv, da die Software von Adobe Campaign es ermöglicht, die Leistung einer Kampagne zu verfolgen und sogar die besten produktiven Marketing-Systeme zu kennen. Mit dieser Software kann man die verschiedensten CRM-Aktivitäten verfolgen. Außerdem ist der Support bei Adobe einfach spitze. Wer bereits mit Adobe Programmen arbeitet, tut sich auch in der Bedienung nicht schwer.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Es gibt Zeiten, in denen der E-Mail-Editor etwas lahm und nicht richtig funktioniert. Manchmal habe ich auch Probleme damit, Elemente hinzuzufügen oder Bilder in der E-Mail anzuordnen. Oft kopiere ich meinen Text und füge ihn dann erst in Adobe Campaign ein, weil es hier leider keine Rechtschreibprüfung gibt. Deshalb schreibe ich Texte meist in Word vor.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Adobe Campaign wird häufig für Automatisierungen verwendet, so auch bei mir, ich habe Adobe Campaign bereits dazu verwendet, einige Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Kundendienst zu automatisieren. So kann man beispielsweise automatisierte Begrüßungs Emails an neue Kunden senden und diese ganz nach Belieben anpassen. Auch für Newsletter verwenden es manche

"Gut wenn man in der Adobe Cloud arbeitet"

5/5
L
Marketing Manager bei
Beyond
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: SEA, Social Media, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Die Software Adobe Campaign macht es möglich, die Leistung einer Kampagne dauernd zu verfolgen und herauszufinden welche die besten produktiven Marketing-Systeme im eigenen Marketing Mix sind. Auch das Reporting Feature ist wirklich gut, und relativ einfach zu bedienen für eine solche Software. Außerdem gefällt mir, dass die Reports auch graphische Charts beinhalten.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Wenn man von einem anderen Anbieter beziehungsweise Tool kommt, wie beispielsweise Google Ads, dann ist es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, denn die Benutzeroberfläche ist gänzlich anders aufgebaut. Ich schätze das ist aber eher eine Gewohnheitssache und an dieser Stelle kein Kritikpunkt. Der Kundenservice könnte allerdings etwas schneller sein, dauert relativ lange bis man von denen eine Rückmeldung bekommt.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Adobe Campaign macht absolut Sinn, wenn man ohnehin auch mit anderen Adobe Produkten arbeitet und beispielsweise Lightroom oder Indesign für die Content Erstellung nutzt oder ohnehin in der Adobe Cloud arbeitet. Diese Produkte harmonieren einfach am besten und es macht Sinn, wenn man die Benutzeroberfläche schon gewöhnt ist, auch bei Adobe zu bleiben.

"Noch ein paar Service Probleme aber ansonsten tolles Produkt"

5/5
J
Marketing Manager bei
Mawave
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Push Notification

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adobe Campaign?
Adobe Campaign deckt sehr viele Teile des digitalen Marketings ab, man hat also hier wieder eine Lösung für gleich mehrere Bereiche. Besonders gut gefällt mir, dass es sehr auf Omni-Channel ausgelegt ist, es macht es einfach, zwischen den Kampagnen hin und her zu hüpfen und man hat einen tollen Überblick über die verschiedenen Kampagnen und Kampagnenarten.
Was könnte konkret noch an Adobe Campaign verbessert werden?
Wenn mal ein Fehler auftritt, ist es leider bei Adobe Campaign nicht ganz so einfach. Die Fehlermeldungen sind leider nicht äußerst aussagefähig, daher scheitert man hier oft an dem Versuch die Lösung des Problems selbst zu finden. Daraufhin wendet man sich an den Support und der könnte in der Tat auch noch verbessert werden, denn dieser ist leider nicht sehr schnell in der Reaktion.
Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Campaign?
Ich verwende Adobe Campaign um mehrere Kanäle für meine Kunden abzudecken. Über Adobe Campaign kann man zum Beispiel sowohl E-Mail Marketing als auch SMS und Push an einem Ort verwalten. Aber auch das Kunden Management Tool ist sehr hilfreich sowie die Cloud Services, welche Adobe in Adobe Campaigns anbietet. Außerdem kann man ansehen, wie lange bestimmte Workflows dauern.

Die besten Alternativen zu Adobe Campaign

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