Adjust Logo

Adjust

6 mal bewertet
4.33333333333/5
Adjust Webseite Screenshot

Adjust Bewertungen

Weiterempfehlung
77%
Innovation
82%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
70%

Inhaltsverzeichnis zu Adjust

Was ist Adjust?

Adjust ist das Unternehmen für Mobile Marketing. Die Business-Intelligence-Plattform bietet qualitativ hochwertige Analytik- und Messlösungen für mobile App-Anbieter weltweit. Mit Adjusts Open Source Lösung können App-Vermarkter u.a, Benutzerverhalten, Benutzererfassung, Marketing-ROI und Anwender-Lebensdauer-Kohorten analysieren. Adjust hilft dir ein besseres Verständnis vom End-User zu bekommen und zwar zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey. Die Mobile Marketing Tools helfen bei der Messung von Kampagnen und zuverlässigen Attribution, Prävention von Ad Fraud zum Schutz von Budgets und Daten, Bod Fraud in Apps nachzuweisen und bei der Automatisierung von Marketing-Kampagnen.

FAQ Adjust?

Adjust bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Adjust Kunden

  • Mobile Advertising-Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • App-Entwickler
  • Medienunternehmen
  • Marketing-Agenturen
  • Finanzdienstleister
  • Reiseunternehmen
  • Gaming-Unternehmen

Adjust Funktionen

  • Einfache Anpassung von Bildern und Videos
  • Integrierte Bild- und Videobearbeitungsfunktionen
  • Unterstützung verschiedener Bild- und Videodateiformate
  • Integrierte Bild- und Videobibliothek
  • Integrierte Bild- und Videobearbeitungsvorlagen
  • Einfache Integration in andere Anwendungen
  • Unterstützung verschiedener Bild- und Videobearbeitungsprogramme
  • Unterstützung verschiedener Bild- und Videokomprimierungsformate
  • Integrierte Bild- und Videokonvertierungsfunktionen
  • Integrierte Bild- und Videokommentarfunktionen
  • Integrierte Bild- und Videobearbeitungsstatistiken

Adjust Preise

Adjust bietet eine kostenlose Testversion an, aber für die vollständige Nutzung müssen Sie eine monatliche Gebühr zahlen. Die Preise variieren je nach Anzahl der Nutzer und Funktionen, die Sie benötigen. Die Preise beginnen bei 49 USD pro Monat.

Adjust Sprachen

Adjust unterstützt die Programmiersprachen Java, Kotlin, Objective-C und Swift.

Adjust Gründungsjahr

Adjust wurde im Jahr 2012 gegründet.

Adjust Follower

Adjust hat auf Facebook über 127.000 Follower, auf Twitter über 22.000 Follower und auf Instagram über 6.000 Follower.

Adjust Standorte

Das Unternehmen Adjust sitzt in Berlin, Deutschland.

Adjust Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Adjust sind: AppsFlyer, Kochava, Singular, Branch und Tenjin.

Adjust Erfahrungen & Reviews

"Für App Install Kampagnen optimal"

4/5
I
Online Marketing Manager bei
Debeka
1-5 Mitarbeiter
Branche: Versicherungen
Disziplin: SEA, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adjust?
Tatsächlich gefällt mir am besten adjust der Kundensupport. Dieser ist besonders hervorzuheben. Ich wurde bei der Einrichtung des Tools von vorne bis hinten begleitet und hatte zu all meinen Fragen und Problemen jederzeit einen Kundenberater, der mich hier wirklich gut betreut hat. Auch finde ich das Tool von der Nutzeroberfläche sehr einfach und übersichtlich gestaltet.
Was könnte konkret noch an Adjust verbessert werden?
Der Preis ist leider stark an das Traffic Volumen geknüpft. Hier hätte ich mir eine andere Lösung für das Pricing gewünscht. Des Weiteren sind die Dashboards sehr einfach und ohne viele eigene Einstellungsmöglichkeiten gehalten. Die Möglichkeiten zur tiefergreifenden Analyse fehlen meiner Meinung nach komplett. Aber für Einsteiger oder kleine Unternehmen ist das Tool absolut geeignet.
Welche Herausforderungen löst du mit Adjust?
Ich nutze adjust um verschiedene App Install Kampagnen von verschiedenen Plattformen zusammenzuführen und in einem Dashboard für die Kunden darzustellen. Auch kleinere Reports kann man hier aufsetzen. Neben iOS und Android lassen sich hier auch onsite Banner einfach und präzise tracken. Das war unseren Kunden besonders wichtig. Facebook Install Kampagnen sind derzeit bei uns noch nicht im Einsatz.

"Gutes Mobile Marketing Tool"

5/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adjust?
Adjust ist sehr benutzerfreundlich und man kann sich ohne viel Vorwissen selbst in die Plattform einarbeiten. Wir haben nicht viele App-Kunden, aber für die wenigen die wir haben, nutzen wir dieses Tool zum Monitoring und zur Analyse. Auch lassen sich Kampagnen hierüber perfekt auswerten und kontrollieren. Der Support war bisher sehr hilfreich und konnte bei allen Problemen weiterhelfen.
Was könnte konkret noch an Adjust verbessert werden?
Das User Interface könnte noch etwas bedienerfreundlicher sein, damit selbst Nutzer die nicht aus dem Online Marketing Bereich kommen, sich schnell zurecht finden. Zudem sind die Preise bzw. die Pakete relativ teuer im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten. Ansonsten gibt es keinerlei Verbesserungswünsche von unserer Seite oder von Kundenseite aus.
Welche Herausforderungen löst du mit Adjust?
Wie bereits erwähnt nutzen wir das Tool bei den wenigen App-Kunden die wir haben um dort diverse Analysen und Monitorings zu erstellen. Auch schalten wir einige App Kampagnen, die sich über das Tool erfassen und auswerten lassen. In der Regel arbeiten wir als Agentur alleine mit dem Tool und geben die Auswertungen zusammengefasst an unsere Kunden weiter.

"Ich finds klasse"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Projektmanagement, Web Analytics, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adjust?
Die Arbeit mit adjust ist sehr einfach und man kann sich sehr schnell in die Plattform reinfinden. Am besten gefällt uns aber der Support. Wir wurden immer gut begleitet und wissen das sehr zu schätzen. Adjust bietet alle Funktionen und Möglichkeiten, die man braucht und das auf sehr hohem Niveau. Wir können adjust sehr gut weiterempfehlen, denn wir benutzen die Plattform täglich.
Was könnte konkret noch an Adjust verbessert werden?
Wir finden Adjust sehr gut, allerdings sind die on board Analysemöglichkeiten einfach nicht vorhanden. Wenn man richtige insights möchte kommt man leider nicht um Rohdatenexport und Analysen auf den Rohdaten herum. Ansonsten ist adjust wirklich super gut aber wir würden uns wünschen, wenn dieser Kritikpunkt behoben werden würde. Ausserdem wäre ein dark Mode cool.
Welche Herausforderungen löst du mit Adjust?
Adjust löst bei uns an vielen Stellen viele Aufgaben und ist ein Must-Have Tool für unsere Arbeit. Viele Prozesse konnten dadurch automatisiert werden und laufen nun deutlich schneller und besser. Die Plattform ist eine One-Stop-Lösung für Attribution rund um App-Installs und In-App-Actions. Wir benutzen Adjust täglich und wir können uns das Tool nicht mehr aus unserem Betrieb wegdenken.

"Super!"

5/5
E
Mitarbeiter bei
Swapfiets
1-5 Mitarbeiter
Branche: Freizeitsport
Disziplin: Cross-Channel Advertising, E-Mail-Marketing, Influencer Marketing, Marketing Automation, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adjust?
Adjust ist aus unserer Unternehmenskultur nicht mehr wegzudenken. Seit gut einem halben Jahr benutzen wir dieses Wundertool mittlerweile und sind vom Featureset wirklich hellauf begeistert. Bisher konnte uns kein anderes Programm im Marketingbereich so überzeugen wie Adjust. Von uns gibt es eine volle Weiterempfehlung für ein wirklich gut ausgefeiltes Programm wie dieses hier.
Was könnte konkret noch an Adjust verbessert werden?
Das Programm ist für uns ein Geschenk Gottes gewesen, da es für uns alle Features abdeckt, die wir uns wünschen könnten. Lediglich der Preis ist uns ein bisschen hoch und wir würden uns auf jeden Fall wünschen und dafür aussprechen einen günstigeren Einstiegspreis anzubieten. Dann hätten wir wirklich nichts mehr an Adjust auszusetzen. Ansonsten volle Weiterempfehlung!
Welche Herausforderungen löst du mit Adjust?
Wir haben mit Adjust im alltäglichen Business bei uns große Herausforderungen hinsichtlich Kampagnengestaltung und Kampagnentargeting gelöst. So können wir nun mehrere Kampagnen gleichzeitig laufen lassen und diese basierend auf Echtzeitdaten and die richtigen Personengruppen schicken und es bei diesen anzeigen lassen. Das ist eine wirklich große Erleichterung.

"Solides Tool, UI Verbesserungswürdig."

4/5
B
Head of Marketing bei
Oply GmbH
10 – 49 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Business Intelligence (BI), Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adjust?
Übersicht über die unterschiedlichen Trafficquellen und Anbindung an In-App Events ist sehr gelungen, v.a. die Möglichkeit Umsätze gemessen an Nutzerclustern darstellen zu können. Generell ist die User Experience in Ordnung, allerdings für weniger Erfahrene Nutzer nicht sehr intuitiv. Generell ist das Team allerdings beim Onboarding sehr engagiert was diesen Nachteil wieder ausgleicht.
Was könnte konkret noch an Adjust verbessert werden?
Was die reine Datenmessung angeht gibt es nicht viel zu verbessern, die API funktioniert zuverlässig, auch die Integration mit Netzwerken ist i.d.R. reibungslos. Die beiden am ehesten zu verbessernden Themen sind a) das User Interface welches sich dem Nutzer nicht intuitiv erschliesst, v.a. wie eben angesprochen bei weniger erfahrenen Nutzergruppen. Auch die Pricing-Pakete erscheinen im Vergleich zu anderen Lösungen relativ preisintensiv.
Welche Herausforderungen löst du mit Adjust?
Wie bereits angesprochen in erster Linie das identifizieren von hochwertigen Nutzergruppen und deren Einkaufsverhalten. Da sich die einzelnen Conversionpunkte definieren und messen lassen sind so auch Rückschlüsse möglich auf Umsätze nach Trafficquelle, die gezielte Verstärkung von Kanälen im Traffic-Einkauf zulassen auch wenn diese beim Einkauf ggf. auf den ersten Blick teurer wirken.

"Guter MMP mit Luft nach oben"

3/5
X
Marketer bei
UMI GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mobiles Internet & Apps
Disziplin: Cross-Channel Advertising, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adjust?
einfache, saubere Benutzeroberfläche – alles ist klar organisiert und man bekommt Insights für alle Apps (Android, iOS etc) in einer Übersicht und kann dann beliebig segmentieren und so einfach wertvolle Reportings erstellen. Darüber hinaus ist es möglich bereits im Basisplan jederzeit Rohdaten ins eigene Data Warehouse zu exportieren und so individuelle Analysen zu fahren.
Was könnte konkret noch an Adjust verbessert werden?
Der Kundenupport ist leider den anderen Playern im MMP-Bereich weit hinterher. Das betrifft sowohl Geschwindigkeit der Betreuung als auch die Qualität der Antworten. Hier ist deutliche Verbesserung notwendig, um kompetitiv zu sein. Weiterhin ist die Reaktionszeit von Features als Reaktionauf neue Entwicklungen in der Industrie (SKAN/ATT) ebenfalls etwas schleppend.
Welche Herausforderungen löst du mit Adjust?
Adjust hilft dabei Mobile App Installs zu attribuieren und bessere Insights in die Effektivität von Marketingmaßnahmen zu erhalten. Es sit möglich Appübergreifend Daten zu analysieren und ebenfalls den User Journey zwischen verschiedenen Geräten zu verstehen. Hier sei v.a. das Stichwort „Web-to-App“ genannt, das nun immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Was möchtest du noch zu Adjust sagen (Video)?

Die besten Alternativen zu Adjust

Weitere Inhalte zu Adjust