App Annie Intelligence

App Annie Intelligence

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

App Annie Intelligence Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis

Was ist App Annie Intelligence?

Mit data.ai Intelligence ist eine Plattform für mobile Einblicke und Analysen. Mit data.ai Intelligence erhält man ein umfassendes Bild der mobilen Landschaft, um Kunden zu gewinnen, zu binden, Ihre Roadmap zu priorisieren, neue Märkte zu erschließen und den ROI zu optimieren. Die Plattform App Annie ermöglicht es Nutzer:innen den App-Lebenszyklus begleiten zu können, vom Monitoring des Marktes über die Strategieentwicklung bis hin zur Bindung von Nutzern und schließlich der (gesteigerten) Monetarisierung. Das Tool beinhaltet Lösungen für verschiedene Bereiche wie für das Produktmanagement, Marketing oder für Strategen.

FAQ App Annie Intelligence?

App Annie Intelligence bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

App Annie Intelligence Erfahrungen & Reviews

"App-Store Intelligence als Basis für ASO-Maßnahmen"

4/5
F
Senior Search Marketing Manager bei
CTS Eventim AG
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: Mobile Marketing, SEO

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an App Annie Intelligence?
App Annie heisst jetzt Data.ai, aber die Funktionen sind die gleichen geblieben: Es werden umfangreiche App Store Reportings geboten, welche die Grundlage für ASO (App Store Optimization) Maßnahmen zur Findung der Reichweite der eigenen App in den AppStores von Google und Apple sind. Dabei werden unterschiedliche Metriken geboten, am wichtigsten sind für mich die Keyword-Metriken, welche die Rankings der eigenen App zu relevanten Suchbegriffen monitored.
Was könnte konkret noch an App Annie Intelligence verbessert werden?
Es wären bestimmte Prognose-Tools interessant, welche eine prognostizierte Sichtbarkeitsänderung vor der Durchführung von diesen Änderungen darstellt. Daneben wäre ein Scoring-System gut, welche die für ASO-relevanten Rankingkriterien durchleuchtet und mit einer guten UX- in optimierbare Elemente unterteilt. In Web-SEO Tools gibt es hierfür gute Vorlagen.
Welche Herausforderungen löst du mit App Annie Intelligence?
Mit Data.ai (früher App Annie) kann die Sichtbarkeit der eigenen App, aber auch von Mitbewerber Apps in den Appstores überprüft werden. Dabei wird grundsätzlich zwischen Keyword-basierten Rankings und Listing basierten Rankings in den App-Store Kategorien unterschieden. Dabei kann man komplett frei die relevanten Kriterien wie Länder-spezifische App-Store Rankings, Geräte und Kategorie-Rankings definieren.

"State of the Art App Analytics Tool."

5/5
S
Sim
Mobile Marketing bei
Audible GmbH (bitte annonym)
1-5 Mitarbeiter
Branche: Hobby & Freizeitverhalten
Disziplin: Business Intelligence (BI), Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an App Annie Intelligence?
Ein super Tool um deine eigenen Apps (Android / iOS und mit extra Features auch die Website) mit denen von Mitbewerbern zu vergleichen, dir deine Historie von Downloads / MAUs /DAUs anzugucken oder Keyword Analysen zu tätigen (also zu gucken welche keywords am Relevantesten in deinem Markt für die jeweilige App sind). Diese können dann in die App Stores selbst integriert werden um damit die orgnaischen Rankings zu boosten.
Was könnte konkret noch an App Annie Intelligence verbessert werden?
App Annie könnte transparenter damit sein, wie sie ihre Daten erheben. Wenn man die App Annie Daten mit seinen first Party Data vergleicht, komme ich in etwa auf eine 25% Diskrepanz bei IOS und 15% bei Android. Auch finde ich das Pricing nicht optimal, da jedes einzelne Feature wieder zusätzliche Kosten verursacht. Man kann zwar seine App Store direkt mit App Annie verknüpfen, dass dieses dann genauer wird, ich weiß aber nicht ob diese dann nicht in die App Annie Datenbanken dann mit einfließen und somit Competitors zu Verfügung gestellt werden
Welche Herausforderungen löst du mit App Annie Intelligence?
Wie bereits vorher erwähnt benutzten wir App Annie zum Competitor research, für historische Daten, für unsere Keyword Analyse und die wir dann für unsere App Store Optimization benutzten. Auch nutzen wir immer mal wieder die Sentiment Analysen die angeboten werden, um zu sehen wie ein neues App Update bei Kunden ankommt. Alles kann man ganz hervorragend in App Annie sehr einfach erreichen.

Die besten Alternativen zu App Annie Intelligence

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?