"Ein Tool mit vielen Möglichkeiten"
4/5
A
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Customer Data Platforms
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Segment?
Die Software ist sehr intuitiv nutzbar, funktioniert einwandfrei und ist sehr einfach zu bedienen sowie sehr benutzerfreundlich. Es geht auch superschnell eine neue Datenverfolgung einzurichten und die gesammelten Daten erscheinen fast in Echtzeit. Zudem ist in dem Tool praktisch jede Datenanalyse-Plattform, die man sich nur vorstellen kann integriert.
Was könnte konkret noch an Segment verbessert werden?
Ein Mangel ist, dass das Tool den gleichen Besucher/ die gleiche Besucherin anhand von Attributen noch nicht erkennt und deshalb die Datenerfassung nicht immer stimmig ist. Leider ist das Tool ziemlich teuer – auch wenn es viele Funktionen bietet, muss man sich dessen bewusst sein und individuell abwägen, ob das Preis/Leistungsverhältnis für die eigenen Bedürfnisse gerechtfertigt ist. Bei uns war das der Fall.
Welche Herausforderungen löst du mit Segment?
Mit dem Tool ist das Sammeln von Daten ist nicht sonderlich schwierig – denn Segment zieht sich die Daten von allen unseren Quellen . Auch werden die Daten von dem Tool dann in der richtigen Form zur richtigen Zeit bereitgestellt – so können wir die Aktivitäten unserer Nutzerinnen und Nutzer nachvollziehen und daraus Schlüsse für den Erfolg unserer verschiedenen Kanäle ziehen.