Zoho CRM

Zoho CRM

8 mal bewertet
4.25/5
Product Reviews Fallback

Zoho CRM Bewertungen

Weiterempfehlung
86%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
81%

Inhaltsverzeichnis zu Zoho CRM

Was ist Zoho CRM?

ZOHO CRM ist eine Software, die Unternehmen bei der Verbesserung ihres Customer Relationship Managements unterstützt. Das Tool richtet sich an kleine und größere Unternehmen. Zudem ist ZOHO CRM für Selbstständige und Agenturen geeignet. Die Software bietet Hilfe bei der effizienten Verwaltung des Vertriebs sowie bei der Betreuung von Kunden. Zudem unterstützt ZOHO CRM bei der Gestaltung und Durchführung von Marketing-Kampagnen. Sämtliche Funktionen des Tools sind in einem System versammelt und ermöglichen dadurch eine einfache Einarbeitung sowie eine leichte Bedienung. ZOHO CRM trägt zu einer Generierung von Leads und zur Erhöhung der Unternehmensumsätze bei. Die Plattform bietet auch eine vereinfachte Kundeninteraktion an. Nutzer profitieren von dem weltweiten Netzwerk von Firmen, die selbst ZOHO CRM verwenden.

FAQ Zoho CRM?

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Zoho CRM Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Unternehmen mit mehreren Standorten
  • Unternehmen in der Dienstleistungsbranche
  • Unternehmen im Einzelhandel
  • Unternehmen im Gesundheitswesen
  • Unternehmen im Finanzwesen
  • Unternehmen im Bildungswesen
  • Unternehmen im technischen Support

Zoho CRM Funktionen

  • Kontaktverwaltung
  • Lead-Management
  • Verkaufsprozessautomatisierung
  • Kundenbetreuung
  • Marketing-Automatisierung
  • Berichts- und Analysefunktionen
  • Integrationen
  • Mobile Apps
  • Benutzerverwaltung

Zoho CRM Preise

Zoho CRM bietet eine kostenlose Testversion an, die für kleine Unternehmen bis zu 10 Benutzern geeignet ist. Darüber hinaus bietet Zoho CRM ein Abonnementmodell an, das Preise ab 12 US-Dollar pro Benutzer und Monat bietet.

Zoho CRM Sprachen

Zoho CRM unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Türkisch, Arabisch, Vietnamesisch, Niederländisch, Polnisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Hindi, Indonesisch, Malaiisch, Thai, Hebräisch und Bulgarisch.

Zoho CRM Gründungsjahr

Zoho CRM wurde im Jahr 2005 gegründet.

Zoho CRM Follower

Zoho CRM hat auf Twitter über 28.000 Follower, auf Facebook über 19.000 Follower und auf LinkedIn über 41.000 Follower.

Zoho CRM Standorte

Zoho CRM hat seinen Hauptsitz in Chennai, Indien.

Zoho CRM Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Zoho CRM sind: Salesforce, Microsoft Dynamics 365, HubSpot, Oracle CRM und SAP C/4HANA.

Zoho CRM Erfahrungen & Reviews

"Die fast perfekte CRM Software"

4/5
A
Marketing Analyst bei
Suzuki Deutschland GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Zoho CRM ist die beste Software, um die Vertriebspartner im Auge zu behalten, es ist eine zentrale Plattform für alle Leads der Vertriebspartner und liefert alle relevanten Informationen darüber, wie Die Kampagnen bei den Interessenten abschneiden. Es hilft dem User, die Daten der potenziellen Kunden auch als Datenspeicher zu verwenden. In Zoho kann auch viele Dinge über die benutzerdefinierte Funktion anpassen.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Der Nachteil oder die Abneigungen wären die Kosten, obwohl es eine Liste von kostenlosen Funktionen bietet. Aber für eine vollwertige Ökosystemumgebung für Organisationen, die Zoho CRM verwenden, könnte es etwas teuer werden. Zusammen mit Zoho CRM, Connect und Mail verwenden wir manchmal Cliq-Funktionen für Anrufe. Und bei Cliq stoßen wir manchmal auf Probleme. Manchmal benötigt Cliq mehr Zeit und Verzögerungen. Daher mögen wir die Cliq-Funktion von Zoho One nicht.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Die Funktionen der gesamten Kampagne, die unterstützte Menge an umfangreichen Daten und die Planungsfunktion für E-Mail-Kampagnen sind die besten. Es hilft auch bei der Teamverwaltung, und das Zuweisen von Aufgaben über den Administrator ist eine der stärksten Funktionen. Darüber hinaus ist Zoho benutzerfreundlich, da sein Layout die wichtigsten Funktionen auf dem Startbildschirm platziert.

"Eine CRM um alles aus der Cloud zu managen"

4/5
A
Content Marketing Manager bei
Bose
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Zoho One bietet mehrere Lösungen , die erforderlich sind, um eine ganze Firma oder ein Unternehmen in der Cloud zu betreiben. Der beste Service, ist Zoho CRM, das darauf abzielt, den gesamten Prozess der Führung oder Verwaltung eines Vertriebsteams für uns zu vereinfachen und auch die manuellen Aufgaben wie regelmäßige Kundennachverfolgungen zu automatisieren.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Manchmal wird es sehr schwierig, die richtige Lösung für eine bestimmte Aufgabe zu finden, da sie eine Reihe von Apps in einer einzigen Suite bereitstellen und auch ihre Namenskonvention etwas verwirrend ist. In diesen Bereichen muss noch etwas getan werden um die Aufgaben welche man damit erledigen möchte zu vereinfachen. Aber was nicht ist kann noch kommen.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Es ist ziemlich schwierig, alle Dienste an einem Ort zu finden, die alle Anforderungen eines Unternehmens für die Bereitstellung in der Cloud erfüllen können. Zoho CRM löst also dieses große Problem. Wir haben uns für dieses Unternehmen gegenüber anderen entschieden, weil es die benötigten Dienstleistungen zu sehr wettbewerbsfähigen Servicegebühren anbietet.

"Leistungsstarkes CRM mit sehr guten Integrationen"

5/5
A
Marketingleiter bei
COMHAIR GbmH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Der enorme Wert von Zoho CRM ist, dass es Teil der Zoho One Suite ist und dadurch nahtlos mit den weiteren Programmen der Zoho Familie vernetzt werden kann. Dabei spielt das Customer Relationship Management (CRM) die zentrale Rolle. Mir gefällt seine Gliederung in Accounts (Unternehmen) und Contacts (Kontaktpersonen) sowie Leads (Interessent:innen) besonders gut.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Den größten Verbesserungsbedarf im Zoho CRM sehe ich darin, dass die Datensätze keine Kundennummern als Identifikator verwenden, so wie man es von anderen Systeme gewöhnt ist. Außerdem lassen sich nur zwei E-Mailadressen pro Kontaktperson verknüpfen. Und Eine Kontaktperson lässt sich maximal einem Unternehmen zuordnen, was in der Praxis manchmal schwierig ist, denn z. B. kann ein Filialist für mehrere Standorte/Unternehmen zuständig sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Das Zoho CRM hilft uns enorm im Tagesgeschäft. Es ist unsere Zentrale für sämtliche Kundenkorrespondenz. Hier behalten wir den Überblick über Kontaktdaten, Support-Tickets (über die Anbindung an Zoho Desk), bestehende Lizenzen, Aufträge, Rechnungen (durch Anbindung an Zoho Books), E-Mails, erhaltene Werbekampagnen (durch Anbindung an Zoho Campaigns) und vieles mehr.

"Leistungsstarker CRM-Allrounder"

4/5
A
Marketingleiter bei
COMHAIR GbmH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Das Zoho CRM ist sehr klar und nachvollziehbar aufgebaut. Es ist einfach und effizient im Handling. Und das Beste ist die individuelle Anpassbarkeit. Layouts und Felder können nach Bedarf ergänzt, entfernt und geändert werden. Auch individuelle Logiken und Automatismen lassen sich einrichten und es gibt eine umfangreiche Rechteverwaltung. Man hat alles an einem Ort.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Der größte Kritikpunkt ist, dass die Kundenkarteien den Namen als Identifizierungskriterium verwenden. Viel sinnvoller wäre eine Kundennummer oder eine E-Mailadresse. Gerade in unserer Branche gibt es viele Geschäftsnamen vielfach am Markt, was zu uneindeutigen Zuordnungen und Missverständnissen im CRM führt. Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass je Kunde mehr als eine E-Mailadresse für das E-Mailmarketing verwendet werden kann. Es können aktuell zwar mehrere hinterlegt werden, es wird aber immer nur eine abgeglichen.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Das CRM verbindet alle Abteilungen: Egal, ob Verwaltung, Vertrieb, Helpdesk, Technik oder Marketing – alle greifen auf die zentralen Informationen aus dem CRM zu und finden dort, was sie brauchen. Jede Abteilung nutzt zusätzliche Programme aus der Zoho Familie, die sich mit dem CRM verknüpfen lassen, so dass ein automatischer Datenaustausch stattfindet.

"Ein System für sehr viele Geschäftsprozesse"

5/5
A
Niederlassungsleiter bei
Gorilla LED GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: CRM, Cross-Channel Advertising, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Die Geschwindigkeit wie schnell Neuerungen implementiert werden und die Anzahl der nutzbaren Tools innerhalb der Zoho One Plattform. Ein weiterer Riesenvorteil ist die Individualisierbarkeit. Nicht nur die einzelnen Elemente lassen sich beliebig verschieben, man kann auch komplette Übersichten einfach und schnell aufbauen. Eine absolute B2B Empfehlung!
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Da dieses Produkt in den meisten Fällen extrem schnell weiterentwickelt wird, kann man nicht von Verbesserungspotentialen sprechen. Mittlerweile liegt es an jedem selbst sich das Wunsch CRM aufzubauen was man möchte. Es fehlt vielleicht an offiziellen Implementierungsanbietern. Als Unternehmen, welche die Bedürfnisse der Kunden aufnehmen und in Blueprints und Übersichten darstellen.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Ein CRM ist wie ein Cockpit im Auto. Man kann auch ohne schnell fahren aber das kann unter Umständen viel Geld kosten. Man lässt eine Menge Potential auf der Strecke liegen. Mit zoho CRM oder besser zoho one bekommt man eine Suite mit der man viele Geschäftsprozesse automatisieren kann. Einfachstes Beispiel: Ein Kunde hat Geburtstag, die eMail mit den Glückwünschen geht automatisiert raus. Aber je mehr man an Tools verwendet hat man auch eine höhere Datenbasis. Erstellt man Felder ob der Kunde Frau und Kinder hat, lassen sich auch noch individuellere Nachrichten schreiben. Oder Loyality Programme fahren. Wenn Geburtstag dann bekommt der Kunde 1 Stunde Support geschenkt… Es gibt hier wirklich viele Möglichkeiten der Marketing Automatisierung

"Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen mit Zoho"

4/5
A
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Zoho CRM überzeugt einen als Firma direkt in zweierlei Hinsicht: Zum einen wirkt die Software designtechnisch sehr gut durchdacht, aufgeräumt und angenehm zu bedienen. Dadurch macht es tatsächlich Spaß sie zu benutzen und man kommt sehr gut mit ihr zu recht. Zum anderen liefert Zoho einen deutlichen Mehrwert im Kundenbeziehungsmanagement. Alleine die auf den eigenen Firmenwebsites einfach zu integrierende Chatfunktion führt merklich zu einer verbesserten Kundenbindung und -wahrnehmung.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Zwar bietet Zoho bereits Chatbots an, die auf den Websites der eigenen Firma automatisch auf Kundenfragen und -wünsche eingehen können, allerdings sind die Möglichkeiten dieser Bots doch etwas begrenzt und ihre Antworten könnten von Kunden teilweise als nervig, überflüssig oder nicht zielführend wahrgenommen werden oder gegenüber dem eigenen Unternehmen unangemessen erscheinen. Hier wünscht man sich als Unternehmen, dass Zoho diese Chatbots noch menschenähnlicher und glaubwürdiger macht.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Mit Zoho ist es im eigenen Unternehmen möglich, Kundendaten nicht nur effektiv zu verwalten und grafisch ansprechend aufbereitet präsentiert zu bekommen, sondern aus diesen auch noch einen Mehrwert in Form von gewinnbringenden Erkenntnissen zu ziehen. Ohne Zoho wäre dies unmöglich oder zumindest sehr herausfordernd. Auch die Herausforderung, einen engen Kundenkontakt zu haben, löst Zoho – beispielsweise durch die Bereitstellung interaktiver Chats.

"Ein unfassbar umfangreiches CRM Tool das kaum Wünsche offen"

4/5
A
Account Manager bei
ManoMano
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Ich kann mein ganzen Arbeitsalltag über Zoho organisieren.Mit den erweiterten Einstellungen gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten des Tool so einzurichten dass alles abgebildet werden kann um seine Kunden zu verwalten und weiter zu entwickeln. Unsere ganze Organisation ist über Zoho verbunden und es lassen sich so auch alle Kundendaten verwalten und überwachen.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Es kann am Anfang sehr überwältigend sein mit welche Möglichkeiten es Tool auf wartet, deshalb ist es wichtig einen Experten zu haben der sich um die Daten kümmert und das Tool für das Unternehmen einrichtet. Außerdem sind die Übersichten und Darstellunggen von Daten ausbaufähig. Insbesondere der Reports-Tab ist nicht intuitiv und erst nach mehreren Trainings sinnvoll einsetzbar.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Was ich an ZOHO beeindruckend finde ist, dass es sich fast wirklich für alle Bedürfnisse anpassen lässt und somit alle CRM im Informationen in einem Tool vereint. Ich brauche keine To Do List mehr, ich brauche auch keine Projektmanagementlisten mehr, ich kann alle meine Aufgaben über zoho vereinen. Ich kann das Tool sehr empfehlen, solange ein Experte vorhanden ist, der es einrichtet.

"Voll funktionsfähiges und integriertes System"

4/5
A
Lead Analyst bei
CEYOND Group
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho CRM?
Zoho CRM ist kostengünstig und integriert sich vollständig in meine Google Suite (Kalender, E-Mail usw.). Alle Informationen fließen entweder in einer 2-Wege- oder 1-Wege-Synchronisation, abhängig von meinen persönlichen Bedürfnissen. Es lässt sich auch in unser internes Portal integrieren, das Partnerinformationen enthält. Berichte sind einfach auszuführen und zu speichern sowie nach spezifischen Anforderungen zu filtern.
Was könnte konkret noch an Zoho CRM verbessert werden?
Bisher hatte ich keine Probleme mit Zoho. Bis vor kurzem hatten wir Probleme mit ihrer integrierten Kampagnensoftware und verwendeten Zoho Campaigns, aber jetzt haben sich die beiden auch vollständig integriert und Berichte für Kampagnen sind innerhalb der CRM-Software leicht zu analysieren. Das eine Feld, das ich wahrscheinlich am meisten nicht mag, weil es nicht einfach zu filtern ist, ist die Notizenansicht. Ich muss auf ein Potenzial eingehen, um Notizen anzuzeigen, anstatt sie aus einer Filteransicht anzuzeigen.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho CRM?
Zoho CRM macht es mir leicht, meine Kontakte und Potenziale zu organisieren und ich kann schnell sehen, wer in letzter Zeit nicht kontaktiert wurde. Die E-Mail-Ansicht macht das E-Mail-Tracking auch extrem einfach zu bedienen und zu sehen, welche Kunden Follow-ups benötigen. Das Aktualisieren von Kontaktinformationen ist einfach zu bedienen und es ist einfach, neue Kunden und Konten schnell hinzuzufügen. Es eignet sich auch hervorragend für die Einrichtung mehrerer Potenziale innerhalb eines einzigen Kontos für ganzjährige Dienstleistungen und Produkte.

Die besten Alternativen zu Zoho CRM

4/5
4.4/5
5/5
5/5

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