influData

influData

6 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

influData Bewertungen

Weiterempfehlung
82%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
82%
Einfachheit
77%
Kosten / Nutzen
77%

Inhaltsverzeichnis zu influData

Was ist influData?

influData ermöglicht die detaillierte Suche und Analyse von über 20 Mio. Influencern und deren Audience auf Instagram, TikTok, YouTube und YouTube Shorts sowie ein umfangreiches und individualisierbares Kampagnen-Management mit Tracking, Reporting und Social Listening Features. influData ist die Grundlage des modernen Influencer-Marketings und hat sich bereits in über 5.000 Kampagnen bewährt. Das Tool ist für Agenturen, Brands und Unternehmen, egal welcher Größe, geeignet, die das nächste Level im Influencer-Marketing erreichen wollen.

FAQ influData?

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influData Kunden

  • Unternehmen
  • Marketing- und PR-Agenturen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Social-Media-Manager
  • Blogger und YouTuber
  • Werbetreibende

influData Funktionen

  • Echtzeit-Überwachung von Social Media-Kanälen
  • Komplexe Analyse von Social Media-Kampagnen
  • Verfolgung von Influencer-Marketing-Kampagnen
  • Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Integration von Social Media-Daten in andere Systeme
  • Automatisierung von Prozessen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse
  • Anpassung der Berichte an spezifische Anforderungen
  • Influencer-Suche
  • Influencer-Analyse
  • Content-Search
  • Follower-Analyse
  • Analyse der Audience und deren Überschneidungen

influData Preise

Die Preise variieren je nach Umfang des Paketes und beginnen bei € 299,- pro Monat. Es gibt eine kostenfreie Trial-Phase.

influData Sprachen

Die influData Website gibt es auf englisch und deutsch. Wir haben Influencer aus allen Ländern der Welt in unserer Datenbank.

influData Gründungsjahr

influData wurde im Jahr 2019 gegründet.

influData Follower

influData wird derzeit von über 230 Kunden weltweit verwendet.

influData Standorte

Das Unternehmen influData hat seinen Hauptsitz in Wien, Österreich.

influData Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von influData sind: BuzzSumo, Klear, HypeAuditor, Traackr und Socialbakers.

influData Erfahrungen & Reviews

"Gute Influencer Datenbank mit Verbesserungspotential"

4/5
I
Lea
Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
InfluData ist ein tolles Tool im Bereich Influencer-Marketing, das mir die Arbeit deutlich erleichtert, da es umfassende Funktionen und eine hohe Benutzerfreundlichkeit bietet. Mir gefällt besonders gut, dass ich eine große Influencer-Datenbank habe und viele Analyse-Möglichkeiten. Auch die Filterfunktionen sind sehr gut. Zudem ist das Tool sehr benutzerfreundlich gestaltet und man findet sich gut zurecht.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Trotz einiger Stärken hat das Tool auch noch Verbesserungspotential, besonders in den folgenden Bereichen: 1. Die Genauigkeit der Ergebnisse nach Filterung könnte etwas besser sein. Manchmal waren hier Influencer dabei, die wir überhaupt nicht gebrauchen konnten, weil sie thematisch nicht gepasst haben. 2. Die Analyse-Funktionen sind gut, aber dennoch weiter ausbaufähig. Um mehr Vergleichsmöglichkeitn zu erhalten, wären zusätzliche Funktionen notwendig. Ansonsten finde ich das Tool sehr hilfreich und wäürde es auch weiterempfehlen.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Ich nutze das Tool um passende Influencer für Kooperationen für Kunden zu finden. Für nischigere Themen bietet das Tool keine gute Datenbank, für allgemeinere Themen sind sie sehr gut aufgestellt. Zudem ist es sehr intuitiv bedienbar und man kann es auch als „Anfänger“ auf dem Gebiet der Influencer-Datenbanken nutzen. Einen Punkt Abzug für die wenigen Analyse-Möglichkeiten.

"Umfangreiches Tool"

4/5
I
Business Developmet bei
Stylink Social Media GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Social Media
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Influencer Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
MIr gefällt besonders, dass Infludata eine sehr große Datenbank an Influencer hat und zu jedem Influencer eine große Anzahl an KPI´s übersichtlich dargestellt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Steuerung der einzelnen „Instrumente“. Die große Auswahl an filtern hilft es die Influencer Auswahl individuelle auf die Zierpuppen anzupassen.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Eine deutlich verbesserung wäre es wenn noch mehr Plattformen/Social-Media-Netzwerke verfügbar wären wie z.B. Facebook, LinkedIn, Snapchat, etc. Zudem ist die Aktualität der Daten nicht immer gegeben und es gibt deutliche Diskrepanzen zwischen den Zahlen von Infludata und den realen Zahlen. Ein Excel-Exporte wäre ein weitere sehr große Verbesserung.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Infludata bietet uns den zugriff auf eine große Kartei an Influencern. Durch die gegebenen Filtermöglichkeiten (Follower, Stadt, Land, Community, Alter, etc.) können wir immer nach Influencer suchen die genau mit unseren Anforderungen übereinstimmen. Durch die hinterlegten E-Mail Adressen können wir die Influencer direkt per Mail kontaktieren und eine direkte Beziehung zu den Influencer aufbauen.

"Einfach und schnell die richtige Zielgruppe finden"

4/5
I
Business Development Manager bei
Stylink Social Media GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Social Media
Disziplin: E-Mail-Marketing, Influencer Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
Infludata ermöglicht eine schnelle und ausführliche Suche von Content Creators. Durch die detaillierte Auswahl der Suchkriterien, findet man sehr einfach und schnell passende Influencer für Kampagnen etc. Durch die Möglichkeit, verschiedene Listen zu erstellen, kann man parallel für unterschiedliche Bereiche Content Creator finden und speichern. Diese Listen können anschließend einfach als csv Datei heruntergeladen und für Marketingzwecke genutzt werden.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Bisher muss man leider jeden einzelnen Nutzer anklicken, um ihn in eine Liste hinzuzufügen. Es wäre einfacher und schneller wenn man ganze Seiten oder die kompletten Ergebnisse einer Suchanfrage direkt in einer Liste speichern kann. Zudem wäre die Erweiterung der Listenkapazität sinnvoll, sodass man mehr als 500 Kontakte in einer Liste speichern kann. Der Download im Excel-Format wäre ebenfalls ein gutes Upgrade.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Um unsere Plattform zu erweitern benötigen wir regelmäßig Zugang zu potentiellen Usern, die sich für eine Anmeldung auf unserer Influencer Plattform entscheiden. Da wir insbesondere auf die Kategorien Fashion, Interior und Beauty fokussiert sind, erleichtert Infludata uns die Suche nach unserer Zielgruppe. Zudem können wir leicht herausfinden auf welchen Social Media Plattformen die Influencer aktiv sind.

"Influencer Recherche leicht gemacht Dank InfluData"

5/5
I
Social Media Manager bei
construktiv
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, Conversion Optimierung, Social Media, Versand

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
Mir gefällt besonders, dass es mir die Influencer-Recherche erheblich erleichtert. Allem voran lassen sich die Influencer sehr einfach nach spezifischen Branchen sortieren, sodass sich passende Influencer für Werbekampangen finden kann. Zudem bekomme ich wichtige Kennzahlen eines Influencers in einer guten Übersicht. Das erleichtert die Entscheidung bezüglich der Wahl eines Influencers im Voraus.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Die bestehenden Übersichten zu den Kennzahlen finde ich bereits sehr gut. Noch besser wäre es, wenn auch mehr Nano- und Micro- Influencer in InfluData aufzufinden wären. Der Zeit sind meisten nur etwas größere Influencer in dem Tool aufgeführt. Des Weiteren wäre eine Einschätzung auf Seiten des Tools, ob z.B. Chatbots auf Seiten des Influencers eingesetzt wurden, hilfreich.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Allem voran erleichtert mir InfluData die Recherche nach passenden Influencern und gibt mir zudem auch mehr Auskünfte zu den Kennzahlen und Insights von Influencern, die bereits von Interesse sind. Hierbei kann ich mich vorab vergewissern, dass ein Influencer wirklich eine bestehende und aktive Community aufweist und dadurch für Werbekampagnen interessant ist.

"Super tool"

4/5
I
Auszubildende bei
PIO
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
Die Benutzerfreundlichkeit von Infludata ermöglicht ein schnelles und effektives Arbeiten. Fast alle wichtigen Informationen und Influencer sind in dem Programm direkt zu finden. Positiv ist ebenfalls, dass nicht nur Instagram sondern auch Tiktok abgebildet werden. Dies vereinfacht die Influencer-Recherche enorm. Des weiteren hilft die Filterauswahl dazu, seine Zielgruppe einzugrenzen.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Es wäre gut, wenn FB; LinkedIn, Youtube und Facebook hinzugefügt werden würden. Leider ist Infludata auch nicht immer aktuell. Bei einigen Influencern stimmen die Daten nicht mehr überein. Es werden teilweise Zahlen angezeigt, die bereits über ein bis zwei Monate in der Vergangenheit liegen. Manchmal bugged der Instagram Button und leitet nicht auf das Profil des Influencers um.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit verläuft die Influencer-Recherche schnell und beinahe reibungslos. Das große Spektrum an Influencern bietet eine riesige Auswahl und die präzisen Filter können die Zielgruppe sehr gut eingrenzen. Des weiteren erkennt man durch Infludata, ob die Follower echt oder gekauft sind. Man sieht auch, wie hoch der Prozentsatz der Follower ist, die auch auf die Post interagieren.

"Super Tool, um Zeit und Nerven zu sparen"

5/5
I
Social Media Manager bei
perora
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, Influencer Marketing, Mobile Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
dass auch die Recherche nach TikTok-Influencern möglich ist. Das unterscheidet Infludata maßgeblich von anderen Influencer-Tools. Da für unser Unternehmen TikTok sehr wichtig ist, ist dies somit einer der ausschlaggebendsten Argumente für dieses Tool. Außerdem sind viele spannende Insights sichtbar, die immer genauer werden. Ende 2020 waren die Daten noch etwas ungenau, aber Infludata hat sich dahingehend hervorragend entwickelt!
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
weiterhin sollte verstärkt an der Genauigkeit der Daten bezüglich gekaufter Follower, Likes, Kommentare oder shares gearbeitet werden. Es ist nicht immer direkt ersichtlich bzw. auf den ersten Blick erkennbar, ob der/die influencerin seine Reichweite oder Interaktion gekauft hat. Manchmal sind die Daten leider immer noch nicht ganz genau. Allerdings word ja genau daran auch offensichtlich gearbeitet, also alles top.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Die mühselige Suche nach passenden Influencern für zig verschiedene Kampagnen wird hier sehr vereinfacht. Diverse Filter wie beispielsweise Abonenntenanzahl, Wohnort (Stadt und Land filterbar), Community und so weiter lassen sich hier einstellen. Somit ist dieses Tool sehr hilfreich, wenn nur wenig Zeit für eine große Influencerrecherche übrig bleibt.

Die besten Alternativen zu influData

4/5
4/5
4/5
4/5

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