"Lexoffice, Vor & Nachteile"
5/5
I
Branche: Versicherungen
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Lexoffice?
Lexoffice ist ganzheitlich und günstig, der beste Einstieg in die digitale Buchhaltung. Der Preis ist für die ersten Monate gesenkt so hat man eine kleinere „Last“, nichtsdestotrotz ist selbst der normale Preis für das Programm in niedrigen Stufen günstig mit vielen Funktionen. Die App ist intuitiv und einfach zubereiten, der Kundenservice ist grandios undantwortet schnell und verständlich per Chat.
Was könnte konkret noch an Lexoffice verbessert werden?
Das design wird langsam alt, als Beispiel für ein noch einfacheres Design und Plattform dient Accountable, da sind die Funktionen zwar eingeschränkter und ingesamt weniger vorhanden, dafür aber besser und sindvoller platziert. Dinge wie das die iban auf der Rechnung hinterlegt ist sollte Standart sein und nicht durch eine Funktion erst aktiviert werden müssen. Da kommen am Anfang Fehler auf.
Welche Herausforderungen löst du mit Lexoffice?
Eine einfache Buchhaltung, die rechtens und gut verständlich ist. Sonst hilft mir lexoffice noch ein Überblick über die Geschäftsfinanzen und zum Beispiel offene Rechnungen zu haben. Bezahlte Rechnungen sowie ausgehende als ankommende können einfach archiviert werden und bleiben im Hintergrund aktuell aufrufbar. Belege lassen sich mit lexoffice auch problemlos und gut Einscannen.